Nach Ausbau des VDSL auch o2 verfügbar?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Nach Ausbau des VDSL auch o2 verfügbar?

Beitragvon MassiBWD » 08.06.2014 15:54

Einen schönen Pfingstsonntag allen zusammen,

ich wohne in 55595 Braunweiler.Der Ausbau (VDSL) ist abgeschlossen.Laut Herrn xxx soll man ab Dienstag buchen können.
Im Amtsblatt stand ja,dass man alle Tarife bei freien Anbietern buchen kann.
Meine Frage ist folgende: Ich will bei o2 einen Anschluss haben.Doch nun wurde mir mitgeteilt,dass ich dort nur 50000 kbps,aber keine kleineren Tarife buchen kann.
Das soll daran liegen,dass o2 aus dem HVT (in 55595 Wallahusen) schaltet und nicht aus den Outdoor-DSLAMs.Könnte man aber auch kleinere Tarife bei o2 buchen?
In St.Katharinen (Nachbarort) lassen sich bei o2 auch alle Tarife buchen!

Mit freundlichen Grüßen

Marcel
Zuletzt geändert von governet am 08.06.2014 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen entfernt
MassiBWD
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2014 15:46

Re: Nach Ausbau des VDSL auch o2 verfügbar?

Beitragvon KorbanDallas » 09.06.2014 09:31

Es ist unmöglich, das es eine VDSL Schaltung von O2 gibt und parallel einen Outdoor DSLAM. So eine Schaltung wird es niemals geben.

Es kommt immer darauf an, wo man angeschlossen ist mit seinem Haus. Es kann also nur sein, das O2 den Outdoor DSLAM nutzt oder ab du wohnst im Nahbereich der Vst und wirst von Indoor versorgt.
KorbanDallas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 206
Registriert: 12.03.2013 19:43

Re: Nach Ausbau des VDSL auch o2 verfügbar?

Beitragvon MikeU » 10.06.2014 16:13

Du hast nicht zufälligerweise diesen Thread gelesen: https://feedback.telekom-hilft.de/quest ... ugbar-sein

Hast du die Aussage von o2, dass nur 50000er Anschlüsse gebucht werden können?
Ich vermute o2 schaltet nur über die Outdoor DSLAMs und hat bei der Telekom nur VDSL Vorleistung so räumte gebucht.
MikeU
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.05.2014 13:29
Wohnort: 56761 Brachtendorf


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron