64db

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

64db

Beitragvon watte » 10.07.2006 07:36

Am Wochenende habe ich bei einem glücklichen Menschen DSL 384 eingerichtet. Nach der Erhöhung auf 55db, bekam er einen Brief von der Telekom, Wegen technischer Erneuerungen ist an Ihrem Anschluß nun DSL 384 verfügbar. Funzt prima! Naja es ist nich wirklich schnell, aber eben ein Strohhalm (bei Downloads wird 46,8kB angezeigt).
Im Web-Modul des Modems ist super Info-Seite, auf der u.a. die Leitungsdämpfung: 64db erscheint (is bestimmt nen Rundungsfehler).
Benutzeravatar
watte
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2006 22:02
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon mabe » 10.07.2006 10:58

Die Messungen sind nicht genau. Wo das Modem misst (Frequenz) und wie das weis man nicht. Also muss die Rechnung nicht stimmen. T-Com misst schon sehr Kundenfreundlich im unteren Frequenzband. Wenn das Modem höher misst kommen solche Werte zu stande.

Außerdem kann es auch noch zu Einschätzungsfehlern gekommen sein. Das bedeutet es wurde von einem falschen Kabel ausgegangen oder von einer anderen Länge.

Desweiteren kann der Anbieter ja auch nicht in die Leitung reingucken. Ist diese kaputt oder nass so stellen sich natürlich höhere Werte ein.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon watte » 13.07.2006 07:07

Außerdem kann es auch noch zu Einschätzungsfehlern gekommen sein. Das bedeutet es wurde von einem falschen Kabel ausgegangen oder von einer anderen Länge.

Desweiteren kann der Anbieter ja auch nicht in die Leitung reingucken. Ist diese kaputt oder nass so stellen sich natürlich höhere Werte ein.


Es geht nicht um Schätzungsfehler, oder das die T-Com in meine Leitung gucken soll.
Ich hab ne theoretische (die wird geschätz, aufgrund irgendwelcher eingetragener Leitungslängen) Dämpfung von 57,25db. Und die T-Com gibt mir deshalb kein DSL. Da hat niemals jemand gemessen und die wollen es auch nicht messen, außer ich nehm nen BusinessConnect.
Die Begründung, dass aus techn. Gründen DSL, bei mehr als 55db, nich geht, ist offensichtlich totale Verarschung! :x
Benutzeravatar
watte
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2006 22:02
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon copy » 13.07.2006 07:24

**Am Wochenende habe ich bei einem glücklichen Menschen DSL 384 eingerichtet. Nach der Erhöhung auf 55db, bekam er einen Brief von der Telekom, Wegen technischer Erneuerungen ist an Ihrem Anschluß nun DSL 384 verfügbar. Funzt prima! Naja es ist nich wirklich schnell, aber eben ein Strohhalm (bei Downloads wird 46,8kB angezeigt).
Im Web-Modul des Modems ist super Info-Seite, auf der u.a. die Leitungsdämpfung: 64db erscheint (is bestimmt nen Rundungsfehler).**


Hallo Watte, dieser Mensch könnte ich sein, dem Du DSL Light eingerichtet hast.

Mein Modem zeigt in der Auswertung auch 64 db an. Laut Telekom und deren Datenbank habe ich einen Dämpfungswert von 54,7 db.

Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste