Was ist das?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Was ist das?

Beitragvon thekiller » 09.01.2014 17:25

Also vor paar Monaten standen bei mir unten an der Strasse noch 2 Kiste von denen ich glaube, dass es Verteilerkisten fürs Internet waren. Jetzt steht da ein Gebäude das ungefähr 4 meter lang und 3 meter breit ist und es sieht aus wie ein Bunker ganz aus Beton. Ich frage mich was das sein könnte?
thekiller
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2014 17:19

Re: Was ist das?

Beitragvon KorbanDallas » 09.01.2014 17:50

Wahrscheinlich ein Stromverteiler oder Trafo Häuschen.
KorbanDallas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 206
Registriert: 12.03.2013 19:43

Re: Was ist das?

Beitragvon HeinzHaraldF » 09.01.2014 20:48

Das kommt ganz darauf an, wo bei dir unten an der Straße ist?
In Wolfenbüttel wird zum Beispiel ein kreiseigenes Netz aufgebaut, bei dem solche Gebilde aufgestellt wurden. Bin leider mit Handy online, sonst hätte ich einen Link mit gepostet.
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1532
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Was ist das?

Beitragvon HeinzHaraldF » 09.01.2014 20:57

Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1532
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Was ist das?

Beitragvon spokesman » 09.01.2014 22:40

Danke für den Link, das ist ja schon Containerbauweise, ich denke er meint einen kleineren Bau. Am Ende muss man sicher sehen welcher Betreiber drauf steht oder fragt mal auf einem Amt nach, die geben dann meist Auskunft.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Was ist das?

Beitragvon rezzler » 10.01.2014 16:52

thekiller hat geschrieben:Also vor paar Monaten standen bei mir unten an der Strasse noch 2 Kiste von denen ich glaube, dass es Verteilerkisten fürs Internet waren. Jetzt steht da ein Gebäude das ungefähr 4 meter lang und 3 meter breit ist und es sieht aus wie ein Bunker ganz aus Beton. Ich frage mich was das sein könnte?

Aufrüstung des bestehenden Netzes. Obs nun von Telekom/etc. oder einem Energienetzbetreiber ist, gute Frage. Normalerweise steht an son nem Ding ja dran, von wem er ist ;)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron