ADSL2+, 58 dB ???

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

ADSL2+, 58 dB ???

Beitragvon -trouble- » 07.07.2006 09:55

Hallo Leute!

Am 17.7. wird bei uns die VST auf ADSL2+ umgebaut (oder so...)

Wie stehen die Chancen das ich mit meinen 58 dB
wenigstens DSL light bekomme?


1000 dank
-trouble-
» Ah, f*ck it... I'm gonna have a party.
» life's too short to feel sorry
» No BEER and no TV make Homer go crazy! No BEER and no TV make Homer go crazy!
Benutzeravatar
-trouble-
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2006 09:49
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 07.07.2006 10:20

die chancen, dass du durch den adsl2+ ausbau deiner VSt nun mit 58 db dsl light bekommst, stehen vorerst bei 0%. es gibt ein adsl2+ produkt (16000) und dieses gibts es dann bis 18 db und dsl light gibt es bis 55 db. deine 58 db liegen in beiden fällen darüber. adsl2+ ist zwar mit einem reichweitenvorteil verbunden, dieser wird aber nicht in unserem sinne genutzt : (
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon M0rGu3 » 07.07.2006 10:24

essig hat geschrieben:die chancen, dass du durch den adsl2+ ausbau deiner VSt nun mit 58 db dsl light bekommst, stehen vorerst bei 0%.

Sehe ich genauso, warte aber mal bis Dezember, angeblich soll dann noch eine Dämpfungsgrenzenerhöhung kommen (insofern die Piloten erfolgreich laufen)

Entweder du wartest ab oder wechselst auf UMTS o.ä.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon -trouble- » 07.07.2006 10:33

Wird der Dämpfungsgrenzwert dadurch nicht erhöht?

Ist in absehbarer Zeit etwas geplant was meine Chancen erhöhen könnte? :wink:
» Ah, f*ck it... I'm gonna have a party.
» life's too short to feel sorry
» No BEER and no TV make Homer go crazy! No BEER and no TV make Homer go crazy!
Benutzeravatar
-trouble-
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2006 09:49
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 07.07.2006 10:38

Naja, wie gesagt. die Dämpfungsgrenzenerhöhung. Aber da wird erst noch ein Pilotprojekt gestartet, wie es mit Problemen aussieht.

Wir hatten hier im Forum irgendwo eine Grafik, wo man erkennen konnte, das ADSL2+ bei langen Leitungen sich immer mehr an die Dämpfungswerte von ADSL anpasst. Ich suche sie mal raus, wenn ich Zeit finde.

Edit:

http://img.photobucket.com/albums/v692/ ... itbydt.jpg

Dort kannst du erkennen, dass die Bandbreiten sich mit zunehmender Dämpfung immer mehr angleichen.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon -trouble- » 07.07.2006 10:43

ouh mann...
und ich hatte mich schon voll auf den 17.7. gefreut! :cry: :cry: :cry:

ein Bekannter aus einem anderen Anschlussgebiet hat aber berichtet
das bei ihm jetzt DSL geht, seit die VST umgebaut wurde... weiß aber seine Dämpfung nicht...
» Ah, f*ck it... I'm gonna have a party.
» life's too short to feel sorry
» No BEER and no TV make Homer go crazy! No BEER and no TV make Homer go crazy!
Benutzeravatar
-trouble-
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2006 09:49
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 07.07.2006 10:51

Die Dämpfung kannst du hier anfragen.

Wieso er jetzt DSL bekommen kann, kann ich mir nicht erklären. Es sei denn er liegt unter den 55dB aber über 55dB und hat jetzt von der Dämpfungsgrenzenerhöhung profitiert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 07.07.2006 11:02

denke ich auch. entweder dein bekannter war an einer vst angeschlossen die noch gar nicht dsl fähig war und nun ausgebaut wurde oder ein alternativanbieter hat ausgebaut und schaltet anders oder er verwechselt es mit der erhöhung der dämpfungsgrenze auf 55 db.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon mabe » 07.07.2006 11:21

Die Frage die dann noch bleibt ob das Rauschverhalten an deinem 58dB Anschluss ausreichend ist um eine Verbindung aufrecht zu halten. T-Com hat ja schon die Geschwindigkeit so weit gesenkt das es noch stabil läuft bei Dämpfungen > 50dB. 384 Kbit/s sind zwar nicht schnell aber mehr würde bei einigen zu Problemen führen.

Daher kann man hier wie so oft sagen da muss man gucken wie sich die Anschlüße verhalten. Ich denke das ist auch Sinn der Pilotphase die meistens vorher durchgeführt wird. Funktioniert es nicht (oder kaum) so wird es nicht eingeführt.

Einfach mal abwarten was kommt und wenn über Testphasen mit 60dB hier oder anderswo berichtet wird, dann mal bei T-Com fragen ob man am Test teinehmen kann.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon -trouble- » 07.07.2006 14:38

Solange es schneller als ISDN ist und ich ne Flat habe wäre mir die geschwindigkeit egal... ^^

Wo könnte man denn wegen so einem Test anfragen?
t-Com Hotline?
» Ah, f*ck it... I'm gonna have a party.
» life's too short to feel sorry
» No BEER and no TV make Homer go crazy! No BEER and no TV make Homer go crazy!
Benutzeravatar
-trouble-
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2006 09:49
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 07.07.2006 18:19

-trouble- hat geschrieben:Solange es schneller als ISDN ist und ich ne Flat habe wäre mir die geschwindigkeit egal... ^^

Wo könnte man denn wegen so einem Test anfragen?
t-Com Hotline?


Nein, wer an dem Test teilnehmen kann und nicht, kann man nicht über die Hotline erfragen. Diejenigen, die in den entsprechenden Gebieten wohnen und sich bei T-COM in die Interessendatenbank eingetragen haben, werden darüber schriftlich informiert.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron