HILFE! Vodafone Surfbox 803 er kennt UMTS-Stick nicht

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

HILFE! Vodafone Surfbox 803 er kennt UMTS-Stick nicht

Beitragvon sticklett » 04.08.2012 18:47

Hallo!

Ich wende mich an euch, da ich alleine mit meinem Problem nicht weiterkomme.

Ich habe mir vor drei Tagen eine Vodafone Surfbox mit dazugehörigem UMTS-Stick zugelegt.
Das Teil installiert sich ja eingentlich von allein.... :geek:
Anfänglich hatte ich jedoch das Problem, dass zwar eine WLAN-Verbindung hergestellt wurde, ich dann aber letztendlich nicht surfen konnte. Dann habe ich das ganze übers LAN probiert und dann ging es, sodass ich mir dachte: na gut dann halt mit Kabel.

Als ich dann das nächste Mal den Rechner hochfuhr, hatte ich auch über LAN keine Internetverbindung mehr. Sowohl die Anzeige auf der Box, als auch die box-interne Software sagen mir, dass kein Stick angeschlossen ist, obwohl er felsenfest steckt. Der Stick selbst wird aber, wenn ich ihn an den Rechner anschließe, erkannt. An der Box blinkt er zweimal hintereinander kurz grün in unregelmäßigen Abständen. Manchmal auch gar nicht... :?

Ich habe die Box neugestartet, den Stick ab und an gesteckt, den Power-Stöpsel gezogen und sie sogar im Zimmer umgestellt, weil ich dachte es liegt vielleicht am Empfang... 8-) :lol: Nichts hilft!

Neulich ging es dann einfach wieder, nachdem ich mal einen Tag Ruhe gegeben hatte. Und jetzt geht es wieder nicht mehr... :shock:

Was kann ich tun?

Please note: Ich habe recht wenig Ahnung von Computer und Netzwerken und freue mich über einfache Hilfestellungen..

Und ich benutze Ubuntu...

Vielen Dank schonmal!
sticklett
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2012 18:30

Re: HILFE! Vodafone Surfbox 803 er kennt UMTS-Stick nicht

Beitragvon rezzler » 05.08.2012 19:54

Ich hab keinerlei Erfahrungen mit solchen Router-Stick-Kombis, wenns nicht funktioniert würde ich den Spaß einfach im Vodafone-Laden reklamieren.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast