Hallo
Hab diesen Thread grad gefunden und damit die Erklärung für das, was bei uns grad passiert ist. Für Interessierte kurz ein Status:
Ich sitze hier in Euskirchen Kuchenheim und bislang war mehr als DSL 384 hier nicht zu bekommen. Immerhin Fastpath konnte geschaltet werden, und damit habe ich gelebt, seit ich vor etwas mehr als einem Jahr hergezogen bin. Stabil wars zumindest immer...
Gestern nacht gegen 23:15 war plötzlich die Verbindung tot. Ich musste das Modem (Asus) resetten, dann gings wieder. Heute morgen war die Leitung wieder tot, wieder musste ich das Modem resetten. Inzischen hatte ich nen Call bei der T-Com auf. Die meinten, eine Messung meiner Leitung ergäbe nix besonderes. Ich hab also ein bissl gesurfed und gedacht: "Mann, das ist fix..." In der Tat: Diverse DSL-Speedchecks ergeben für den Upload jetzt immer 128 Kbit, für den Download gleich irgendwas zwischen 1600 und 1800 Kbit.
Schön

Auffällig: Die Downloads schwanken in der Geschwindigkeit spürbar, manchmal werden über 200kb/s erreicht, dann brichts wieder mal ein auf ca. 100 kb/s und schaukelt sich langsam wieder rauf. Ist das normales Verhalten bei RA-Schaltung?
Und nochwas: Bei Surfen bleibt die Leitung oben und stabil. Was ist beim Zocken? Würfeln Modem und Gegenstelle nur bei der Verbindung eine Geschwindigkeit aus oder auch während der Verbindung? Kommts dann zu kurzen Unterbrechungen?
Hab noch wenig probiert, bin aber zuerst mal recht angetan.
Ach ja, und: Beantragt hab ich nix, ich höre heute zum ersten Mal davon. Das wurde also einfach so geschaltet, und da muss ich doch mal sagen: Danke

Solange das funktioniert ist das doch mal was feines...