ich bin auch ein NICHT-SPARER, sondern beteilige mich an den Dividenden, die die Terrorkom jedes Jahr ausspuckt ...
Seit 4 Jahren wohne ich in meinem jetzigen Wohnort (57635 Kircheib, RP). Wir habe dort ein Haus gebaut und werden sicherlich nicht mehr umziehen.
Genau so lange, wie wir hier wohnen, kämpfe ich mit der Terrorkom um eine Anbindung an das "ach so günstige Breitband" (ich glaube derzeitiger Kurs Teuro/MOnat 4,99 ?) ...
Da ich beruflich Zuhause arbeite (meine Firma residiert in Spanien), habe ich ein Home-Office und bin an eine Breitbandverbindugn angewisen.
Zuerst habe ich es mit ISDN & DSL via Satellit versucht, im Download ganz nett ... aber der Upload ...

Von den Kosten ganz zu schweigen ...
T-ONLINE 120 & ISDN-Grundgebühr & DSL via Satellit = ~ 120 Teuronen / Monat ...
OK, dachte ich mir irgendwann, fragste doch mal nach Synchronem DSL nach. Gesagt getan ... nachgefragt ... und siehe da :
REALISIERBAR !
------VORGESCHICHTE-------
Wunderbar dachte ich mir, mal eben schnell den Vertrag ausfüllen und bestellen. Gesagt getan ... und dann ging das warten los ... *grummel*
1. Monat Ergebnis = NIX
2. Monat Ergebnis = NIX
3. Monat (nach insgesamt ungefähr 300 Anrufen) JIPPIE !!!! Endlich wird´s geschaltet ...

Aber, wenn das Wörtchen WENN NICHT WÄR ... dann wär ich wohl T-Aktionär ...
In der 15. Woche nach der Bestellung : Anruf von der Terrorkom, wir können doch nicht schalten, wir brauchen eine freie Leitung (4 Drähte, wofür auch immer ... 2 haben se dann benutzt).
OK, dann kündige ich mal eben schnell den ISDN - Anschluß und telefoniere via VOIP

Gesagt getan ... (wieder gingen 8 Wochen ins Land) und endlich lag der Anschluß. War lt. Aussage des Technikers hier vor Ort ne Sache von 10 Minuten (ich frag mich echt, wofür die dann so lange gebraucht haben).
Dann die ERNÜCHTERUNG :
Bestellt und ausgemacht (weil vorher durch Techniker gemessen) waren 1024/1024, geworden sind´s 256/256

----------FAZIT----------
Falls WIRKLICH kein DSL abzusehen ist, lasst mal prüfen, ob SDSL beu Euch möglich ist. Wenn Ihr Euch zu zweit, oder zu dritt zusammen tut, könnt esich das ganze sogar rechnen, ich teile mir auch den Anschluß mit meinem Nachbarn : Ich brauche ihn hauptsächlich zu Bürozeiten, er abends. Die Verteilung läuft via WLAN (ohne Probleme).
Kosten für SDSL : 159.- Teuronen / Monat (Netto) bei 20 Gig Download frei. Werden´s mehr als 20 Gig / Monat kostet der Anschluß 249.- Teuronen (Netto) ...
Bei Fragen : Hier ins Forum posten ... ich helf gerne, wenn ich kann ...