Viro hat geschrieben:Ich finde es seltsam das ich bis heute nicht die KVz gefunden hab an der ich hängen könnte. Trotz mehrfachem Suchen.
Der kann irgendwo stehen, ich habe solche Teile sogar schon mal auf privat Grundstücken gesehen.
Ich finde ja nichtmal die VSt an der ich häng

Guck mal in der nähe eurer Post. Dabei solltest du aber beachten, dass es eine "ältere" Post sein sollte, also wo es mal ein "echtes" Postamt gab, nicht sowas wie eine Post im Supermarkt (wie heute schon überall),
Da die Post damals für Telefonie zuständig war wird man da oft fündig. In unserer Nachbarstadt war vermutlich die alte Post direkt in der Vermittlungsstelle gewesen (im selben Gebäude). Grund: Auf dem Parkplatz des Innenhofes standen "verdächtig" viele T-Com Autos
Vermittlungsstellen sind des öfteren ganz "normale" Häuser, aber was bei uns z.B. auffällt ist die massive kühlung. Eine große Klimaanlage auf dem Dach.
Die in der Stadt steht da, wo viel "los" ist, also wo viele Leute dran vorbei kommen, da sind die Fenster verspiegelt, also man kann da nicht reinsehen und oben gibt es die typischen Rechenzentrum Fesnter, und Luftschlitze. Der Bau wird liebevoll auch Bunker genannt... - ist nur c.a. 150 Meter von der Post entfernt.
Meine Vermittlungsstelle habe ich auch nur dank eines Users hier im Forum gefunden, ich wäre niemals auf die Idee gekommen da zu gucken. Normales Wohngebiet und ziemlich abgelegen von Hauptsraßen und überhaupt nicht in der nähe von der alten oder neuen Post...