Vielleicht meinen sie ja doch über Telefonica?
Ansonsten kannst Du ja mal die Mail posten, wäre nett.
Zusätzlich sagte er, daß ich bis Ende des Jahres eine höhere Bandbreite bekomme laut Telekom. Es soll flächendeckend erhöht werden. Genaues konnte oder wollte er nicht sagen. Ein Anruf bei T-Com brachte nur ans Licht: "Diese Jahr passiert da noch viel". Genaues wollten die auch nicht sagen.
frodob hat geschrieben:Bei mir stellt sich sich nur die frage Arcor oder T-Com. Wobei ich mit einem Arcor-Techniker der Vorort war gesprochen habe und er mir bestätigt hat, dass es angeblich ab dem 1.12.06 ADSL2+ also DSL 16.000 in unserem Wohnort geben soll.
Bisher ist hier nur bis zu DSL 1500 verfügbar und ein Outdoor DSLLam steht auch nirgends. Ich mit meiner Dämpfung von 39,x bin ja mal gespannt, was da auf uns zukommt.
mabe hat geschrieben:Die Aussage unseres Mitarbeiters bezieht sich auf den Netzausbau bei T-Com. Bis ende des Jahres erhalten Sie einen DSL 16.000 Anschluss, dabei wird zwischen Ihrem Modem und dem DSL Verteiler eine Geschwindigkeit ausgehandelt. Diese wird zwischen 6000 und 16000 kbit/s liegen, genaue Aussagen können wir dazu nicht machen.
Vergiss DSL 16.000. Das ist wirklich nur die ersten 100 Meter neben der Vermittlungsstelle mögloch, bereits dann fällt es massiv ab, bei 28dB z.B. "nur" noch 10 Mbit/s bei guter Leitung.
Andreas Wilke hat geschrieben:So schlimm ist es aber nicht. 18 db gehen (je nach Kabelquerschnitt) von 1,3 bis 3,2 km
T-Com kündigte an, die leitungsgebundene DSL-Technik sowohl in der Reichweite als auch in der Geschwindigkeit weiter ausbauen zu wollen.
mabe hat geschrieben:Weis man schon was es damit auf sich hat?
Klingt ja stark nach adaptiven ADSL2+ oder ist damit algeminer Ausbau gemeint, also aufstocken auf DSL 16.000 der restlichen Vermittlungsstellen und der Rest bleibt wie gehabt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste