67753 Hefersweiler (Inexio (Myquix) legt los)

67753 Hefersweiler (Inexio (Myquix) legt los)

Beitragvon dirkbn » 11.09.2010 12:28

Es ist soweit!!!
Seit Juli2010 ist Inexio (Myquix.de) in Hefersweiler online.
Am 15.9.2010 bekomme ich den schnellen Anschluß. Da ich erst nächsten Februar aus dem T-Com-Vertrag rauskomme, werde ich erst mal ne 16000-er Leitung bekommen (per Nebenabrede) bevor ich dann auf VDSL 25 wechseln kann.
Heute hab ich die Hardware bekommen.
Ein DSL-Splitter und eine Fritzbox 7390. Naja mal sehen, wie sich die Fritzbox so schlägt am schnellen DSL-Anschluß, am DSL-Light-Anschluß hatte ich nur Probleme mit AVM-Produkte (Fritzbox, Speedport).
Werde dann mal meine Erfahrungen mitteilen, wie die Umschaltung verlief.
Benutzeravatar
dirkbn
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2008 21:52
Wohnort: ???

Re: 67753 Hefersweiler (Inexio (Myquix) legt los)

Beitragvon spokesman » 13.09.2010 21:58

Danke für diese erfreuliche Information, natürlich wünsche ich viel Freude an dem neuen und leistungsfähigen Anschluss, ich bin mir sicher dein erster Erfahrungsbericht wird eine wahre Wonne. Gespannt bin ich auch auf den Vorher- Nachhereffekt zwischen dem 16Mbit/s und 25Mbit/s Anschluss, interessant ist auch wie man als Nutzer fast schon automatisch die höhere Gewschindigkeite wählt, wenn preislich nicht ein bestimmtes limit übschritten wird.

Also eine fehlerfreie, schnelle Umstellung des Anschlusses ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 67753 Hefersweiler (Inexio (Myquix) legt los)

Beitragvon dirkbn » 17.09.2010 11:30

Erste Erfahrungen mit Inexio / myQuix:

Die Leitung wurde zum vereinbarten Termin geschaltet, allerdings (in meinem Fall) nicht mit der vereinbarten Geschwindigkeit, statt 16 mbit "nur" 7mbit . Hab per E-Mail angefragt, Antwort kam nach 18 Stunden (o.k. es war ne Nacht dazwischen) und die Geschwindigkeit wurde erhöht, in meinem Fall auf 25mbit. Seit einiger Zeit schaltet Inexio im Rahmen der Nebenabrede die beantragte Geschwindigkeit.
Verschiedene Speedtest (man darf ja die Tests nicht als Referenzwert annehmen, sondern nur als Richtwert) zeigten an, dass in etwa 21-23 mbit bei mir ankommen.

Fazit: Die Leitung steht zum mitgeteilten Termin und der Support reagiert auch in einer angemessenen Geschwindigkeit, ich denke, dass dies für Privathaushalte reicht. Der rosa Riese hat sich hier schon mehrere Tage Zeit gelassen.
Benutzeravatar
dirkbn
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2008 21:52
Wohnort: ???


Zurück zu Kusel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast