66916 Dunzweiler (Weis jemand wie die ausbaupläne ausehen)

66916 Dunzweiler (Weis jemand wie die ausbaupläne ausehen)

Beitragvon Olli35 » 17.04.2007 19:27

Hallo weis jemand wie die Ausbaupläne ausehen wo, wann wie der Ausbau stattfindet. Danke :D
Zuletzt geändert von Olli35 am 14.12.2007 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Olli35
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2007 17:53
Wohnort: 66916 Dunzweiler

Beitragvon ARN1 » 17.04.2007 19:52

Interessiert mich auch, so wie ich das des sehe tut sich in Bayern ja überhaupt nischte. Zumindest in Oberfranken tut sich bisher gaaar nix :D


mfg arn1
MfG ARN1
Benutzeravatar
ARN1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.08.2006 19:11
Wohnort: 96224

Re: Weis jemand wie die ausbaupläne ausehen

Beitragvon Viro » 17.04.2007 23:00

Olli35 hat geschrieben:Hallo weis jemand wie die Ausbaupläne ausehen wo, wann wie der Ausbau stattfindet. Danke :D


Hallo und herzlich Willkommen bei geteilt.de!
Allgemeine Informationen zu zukünftigen Ausbauplänen stehen nicht öffentlich zur Verfügung. Es wäre sicher schön wenn es so etwas gäbe aber es sickern immer nur partiell mal Informationen über lokal begrenzte Ausbauten oder deren Planungen durch. Im den lokalen länderspezifischen Foren findest du dann meist Infos dazu.
Solltest du den Ausbau eines bestimmten Hauptverteilers meinen, lohnt es sich einfach mal eine Anfrage ins Forum mit genauen Daten zur Ortschaft zu stellen. Meistens weiss irgendjemand etwas und antwortet dann.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Re: Weis jemand wie die ausbaupläne ausehen

Beitragvon DiveMaster » 18.04.2007 07:01

Olli35 hat geschrieben:Hallo weis jemand wie die Ausbaupläne ausehen wo, wann wie der Ausbau stattfindet. Danke :D


Von mir auch erstmal Hallo und herzlich Willkommen bei geteilt.de

Wenn Du für Deinen Bereich eine genaue Auskunft benötigst, versuche mal Dich zu den Planern bei der Telekom durchzufragen.
Am besten persönlich, wenn Ihr eine technische T-Com-Stelle in der Nähe habt.

Wird nicht gerne gesehen, aber Frechheit siegt.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschliessen ...

Viel Erfolg !
Seit 1.4.2006 via Richtfunk mit 3072 / 512 unterwegs
Benutzeravatar
DiveMaster
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 110
Registriert: 09.01.2006 16:08
Wohnort: 57635 Kircheib

Beitragvon chrinstian » 26.04.2007 13:01

Folgendes habe ich auf der T-com Homepage gefunden:

Der schnelle Ausbau Deutschlands zum europäischen Breitband-Land Nr. 1 bereichert die Sprache mit immer neuen Begriffen.


Danach folgt eine Liste mit Begriffen wie DVB-H, DSLAM, usw. usw.

Die Frage ist aber: Sind wir die Nr.1 im europäischen Breitband-Land ?? Von einem schnellen Ausbau habe ich auch noch nichts mitbekommen, oder wie sieht die T-Com Zeitrechnung aus? DSL gibts seit 1999 also inzwischen acht Jahre, in dieser Zeit hat man es nicht geschafft flächendeckend auszubauen. 10% DSL-freies Gebiet sollte man doch ratzfatz ausgebaut haben :roll:

Inzwischen stehe ich scheinbar schon auf der schwarzen Liste, weil ich von der Telekom keine Antworten mehr bekomme. Auch der Call-Back-Service wollte mich einfach nicht zurückrufen als es um das Thema DSL-Ausbau ging. Kein Wunder, dass die Kunden alle abhauen. :twisted:
chrinstian
 

Beitragvon Fiede » 26.04.2007 14:27

also in mecklenburg bauen die dieses jahr wohl arsch viel aus, also allein um meine gemeinde herum, werden 3 gemeinden noch weiter ausgebaut
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Beitragvon essig » 26.04.2007 16:28

Der schnelle Ausbau Deutschlands zum europäischen Breitband-Land Nr. 1

Die Frage ist aber: Sind wir die Nr.1 im europäischen Breitband-Land ??

nein. in absoluten zahlen zwar ja aber als das mit abstand bevölkerungsreichste land der eu ist das nichts womit man sich schmücken sollte. viel aussagekräftiger ist die breitbandnutzung pro kopf und da liegen wir bei den eu25 staaten noch hinter estland usw. auf platz 10. dänemark und die niederlande haben eine doppelte so hohe pro kopf nutzung als wir und sind die europäischen breitband-länder nr. 1

in der breitbandversorgung sieht es in deutschland im vergleich zu vielen anderen eu staaten ebenfalls nicht gut aus. also alles in allem kein grund zum jubeln.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 26.04.2007 16:49

essig hat geschrieben:nein. in absoluten zahlen zwar ja aber als das mit abstand bevölkerungsreichste land der eu ist das nichts womit man sich schmücken sollte. viel aussagekräftiger ist die breitbandnutzung pro kopf und da liegen wir bei den eu25 staaten noch hinter estland usw. auf platz 10. dänemark und die niederlande haben eine doppelte so hohe pro kopf nutzung als wir und sind die europäischen breitband-länder nr. 1

Wobei wir ja wissen, dass diese Statistik nichtssagend ist (außer es nutzen nur Single-Haushälte Breitband, wobei ja der Nonliner-Atlas (oder so) feststellte, dass je mehr Personen im Haus sind, umso eher wird ein Breitbandanschluss genommen).
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 26.04.2007 16:57

ich nehme an das verhältnis der staaten untereinander wird im eu bericht schon grob stimmen und die daraus resultierenden plätze auch. nur eben die werte (16% zu 30%) an sich sind leider völlig unbrauchbar.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Lothar74 » 27.04.2007 17:00

also in mecklenburg bauen die dieses jahr wohl arsch viel aus, also allein um meine gemeinde herum, werden 3 gemeinden noch weiter ausgebaut


Kann ich bestätigen. Wir bekommen Ende dieses Jahres, Anfang nächstes Jahres DSL.
T-Com hat wohl mit bekommen, das hier in MV auch Leute wohnen und nicht nur das größte Naturschutzgebiet Europas ist. :D
Benutzeravatar
Lothar74
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2006 16:36
Wohnort: 17390 Klein Bünzow

Beitragvon S.Frey » 29.04.2007 13:10

Hi,
es liegt doch auf der Hand, dass die ihre Ausbaupläne nicht (im Internet) veröffentlichen.
Die andere Breitband - Anbieter könnten dann nämlich genau dort ausbauen, wo in Zukunft ein Ausbau der T-Com stadtfindet, und wertvolle Kunden würden der Telekom evtl. durch die Lappen gehen.
Genau das gleich war es doch bei Kabel Deutschland, oder Kabel BW... Bin mir nimmer sich...
Auf jeden Fall hatte die auch die Ausbaupläne auf ihrer Homepage veröffentlich, und auf einmal wurde dann in ihren geplanten Ausbaugebieten die Telekom aktiv... :roll:
m.f.g.
S.Frey
Zuletzt geändert von S.Frey am 03.10.2008 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S.Frey
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 28.10.2006 19:27

Beitragvon Anonymer » 29.04.2007 20:39

Manche anbieter sind von der T-Com abhängig
Die Mieten die Leitung von der T-Com
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Beitragvon S.Frey » 30.04.2007 19:13

HI,
Manche anbieter sind von der T-Com abhängig
Die Mieten die Leitung von der T-Com

Stimmt schon, aber ich meinte eigtl. auch die "Alternativen".
Wie Kabel, Wlan und so.
m.f.g.
S.Frey
Benutzeravatar
S.Frey
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 28.10.2006 19:27

Re: 66916 Dunzweiler (Weis jemand wie die ausbaupläne ausehen)

Beitragvon Olli35 » 08.04.2009 16:58

HAllo

habe was gefunden es geht los mit DSL

http://www.wsb-landkreis-kusel.de/files ... g_PB_1.pdf

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Olli35
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2007 17:53
Wohnort: 66916 Dunzweiler


Zurück zu Kusel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast