Hey leute ich mal wieder,
also mittlerweile war der Infoabend von Inexio und ich muss sagen er war wirklich Informtiv

Was man eben auch so von einem Infoabend erwarten kann.
Also Vielleicht erst mal was zu Inexio. Inexio ist ein Verband aus 4 - 5 (Bin mir nicht mehr so sicher) Firmen. Die haben sich 2007 zusammengeschlossen und Inexio gegründet. Der Herr der den Vortrag gehalten hat war früher selbst Inhaber einer Firma. Die Firma beschäftigt mittlerweile 45 Mittarbeiter. Soviel dazu.
Inexio unterscheidet sich ein wenig von den Anbietern die hier bis jetzt so angeführt wurden. Das Glasfaserkabel das jetzt von Mainz nach Kaiserslautern gelegt wurde, wurde von der Firma INEXIO verlegt und gehört der Firma INEXIO. Es gibt in deutschland zahlreiche gesetzte die den Markt regeln. Die Meisten davon richten sich allerdings an die Marktbeherschenden Unternehmen, in diesem Fall die Telekom. Ein Gesetz besagt z.B. das es den anderen Wetbewerbern gestattet sein muss die vorhandenen Kabel zu nutzen. Das gilt jedoch nicht im umkehrschluss, d.h. die Telekom darf keine Ansprüche auf das Kabel von INEXIO erheben. Inexio ist somit ein eigenständiger anbieter, anders wie 1&1 die sich ihre Kabel bei der Telekom mieten bzw. kaufen. Lediglich die "letzte Meile" wird immer eigentum der Telekom sein. Allerdings gibt es auch hier regelungen und Lizenzen. Inexio besitzt eine solche Lizenz das heist Telekom MUSS also die "letzte Meile" Freigeben.
Es wird vorraussichtlich am 29.09.2010 losgehen. Noch wird ein Stellplatz gesucht für das DSLAM aufzustellen doch da bis 2 Kilometer die Leistung fast nicht abnimmt bin ich zuversichtlich das auch noch unser Häuschen mit dem Größten Paket 50.000 Mbit versorgt werden kann.
So das wars erst mal. Wenn ich was vergessen hab (hab ich bestimmt xD) dann Fragt nach .
Gruß Fisi