DSL Ausbau im Donnersbergkreis

Re: DSL Ausbau im Donnersbergkreis

Beitragvon BlackRaider » 04.03.2010 21:32

Naja wenn Mauchenheim nur 16mbit kriegt halte ich das für ein sinnloses unterfangen, da Inexio dort schon mit 50mbit vertreten ist.

Bei dem Bandbreitenupgrade sollte man auch nachfragen ob der jeweiliger Router den man hat diese Geschwindikeit mitmacht die man haben will.
Weniger Bandbreite oder einen Tarif mit weniger Bandbreite als verfügbar ist, ist natürlich immer möglich.
BlackRaider
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 04.03.2010 21:49

BlackRaider]Also die Infoveranstaltung ging etwa 15min.[/quote]
Das ist wohl Weltrekord, schon sehr clever wenn man 2 Leute schickt und beide sind vom Vertrieb und keiner hat Ahnung von der Technik..
Aber egal wichtig ist die Anbindung.

[quote="checkup hat geschrieben:
- Je nach Vertrag kann man auch nur 6Mbit buchen
- Bestehende Verträge mit weniger als 6 MBit (z.B. 384k) müssen eine Bandbreitenerhöhung explizit beantragen. Konnte man gleich vor Ort machen.

Im eigentichen werden doch nur noch 6Mbit/s verkauft oder - da hilft man sich ja mit dem Zusatz "bis zu xyMbit/s" aus..

Mal sehn was die ersten Ausbausteps so mit sich bringen.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fisi-pjm » 18.03.2010 09:18

Hey leute ich mal wieder,

also mittlerweile war der Infoabend von Inexio und ich muss sagen er war wirklich Informtiv :D Was man eben auch so von einem Infoabend erwarten kann.

Also Vielleicht erst mal was zu Inexio. Inexio ist ein Verband aus 4 - 5 (Bin mir nicht mehr so sicher) Firmen. Die haben sich 2007 zusammengeschlossen und Inexio gegründet. Der Herr der den Vortrag gehalten hat war früher selbst Inhaber einer Firma. Die Firma beschäftigt mittlerweile 45 Mittarbeiter. Soviel dazu.

Inexio unterscheidet sich ein wenig von den Anbietern die hier bis jetzt so angeführt wurden. Das Glasfaserkabel das jetzt von Mainz nach Kaiserslautern gelegt wurde, wurde von der Firma INEXIO verlegt und gehört der Firma INEXIO. Es gibt in deutschland zahlreiche gesetzte die den Markt regeln. Die Meisten davon richten sich allerdings an die Marktbeherschenden Unternehmen, in diesem Fall die Telekom. Ein Gesetz besagt z.B. das es den anderen Wetbewerbern gestattet sein muss die vorhandenen Kabel zu nutzen. Das gilt jedoch nicht im umkehrschluss, d.h. die Telekom darf keine Ansprüche auf das Kabel von INEXIO erheben. Inexio ist somit ein eigenständiger anbieter, anders wie 1&1 die sich ihre Kabel bei der Telekom mieten bzw. kaufen. Lediglich die "letzte Meile" wird immer eigentum der Telekom sein. Allerdings gibt es auch hier regelungen und Lizenzen. Inexio besitzt eine solche Lizenz das heist Telekom MUSS also die "letzte Meile" Freigeben.

Es wird vorraussichtlich am 29.09.2010 losgehen. Noch wird ein Stellplatz gesucht für das DSLAM aufzustellen doch da bis 2 Kilometer die Leistung fast nicht abnimmt bin ich zuversichtlich das auch noch unser Häuschen mit dem Größten Paket 50.000 Mbit versorgt werden kann.

So das wars erst mal. Wenn ich was vergessen hab (hab ich bestimmt xD) dann Fragt nach .

Gruß Fisi
fisi-pjm
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 18.03.2010 18:50

hallo fisi,

danke für deinen bericht, vllt. kannst du dich in andere inexio themen einbringen, einfach mal in die forensuch eingeben :)
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon checkup » 23.03.2010 15:12

spokesman hat geschrieben:Im eigentichen werden doch nur noch 6Mbit/s verkauft oder - da hilft man sich ja mit dem Zusatz "bis zu xyMbit/s" aus..

Hi Spokesman.

Ja korrekt. Gemeint von mir war:

Es wird kein automatisches Bandbreitenupgrade zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit geben. Wer also einen 6Mbit Vertrag hat, wovon allerdings nur 384kbit geschaltet sind, wird auch bei Verfügbarkeit von 16Mbit an seinem Anschluß weiterhin mit 384kbit surfen.

---

In der Rheinpfalz hat wohl gestanden, dass der Leithof auch vom Upgrade in Orbis profitieren soll. Weiß dazu jemand etwas genaueres? Bei der Info-Veranstaltung in Orbis war ja auch eine Dame der Rheinpfalz vor Ort. Sollte diese Information von dem Infoabend kommen, dann würde ich sie mit Vorsicht genießen. Denn wie schon gesagt, wussten auch die T-Mitarbeiter nicht mehr, als in den Werbeprospekten, die sie dabei hatten eh schon stand 8-)

Auf der Liste der Vertragskunden, die sie dabei hatten, fehlte der Leithof allerdings komplett.

Gruß
checkup
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon checkup » 30.03.2010 17:09

Hallo.

Kann sich mal jemand aus Orbis äußern, ob die Leitungen den nun schon geschaltet sind?

Gruß
checkup
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon BlackRaider » 30.03.2010 19:03

Also soviel ich auf T-Home.de sehen kann ist die Leitung hier(Orbis) noch nicht geschaltet.
BlackRaider
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon blackp » 05.04.2010 16:33

Morgen 6.04.2010 Infoveranstaltung und Verträge in Morschheim!!!!

Gemeinderat hat dem Ausbau durch Inexio zugestimmt. 25.000€ werden von der Gemeinde getragen.
Aber 100 Anschlüsse müssen geschaltet werden.
In Mauchenheim hat die Telekom die Bürger in Vertragsverlängerungen getrieben und Inexio hat nun zu wenig Anschlüße.

EIn whrleich unfaires Verhalten. Und in Morschheim beginnt die Telekom bereits über Fremdfirmen die Leute in die Irre zu führen.
blackp
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 06.04.2010 18:59

checkup hat geschrieben:Denn wie schon gesagt, wussten auch die T-Mitarbeiter nicht mehr

zumindest könnten die sich schlau machen und euch dann die Ergebnisse zukommen lassen..

blackp hat geschrieben:EIn whrleich unfaires Verhalten. Und in Morschheim beginnt die Telekom bereits über Fremdfirmen die Leute in die Irre zu führen.

mich wundert bei diesem Konzern nichts mehr, kannst du hier noch mehr ins Detail gehen?

blackp hat geschrieben:Morgen 6.04.2010 Infoveranstaltung und Verträge in Morschheim!!!!

Die Veranstaltung müsste in diesen Minuten laufen, ich hoffe sie geht mit einem positiven Ergebnis für euch aus..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon blackp » 06.04.2010 22:14

Infoveranstaltung gelaufen:

Details unter www.morschheim-direkt.de

100 Vorverträge -> Dann AUsbau innerhalb von 6 Monaten
Bis zum 30.09 wird gesammelt und dann nachverhandelt. Kommt die Anzahl füher zustande, dann beginnt der Ausbau auch früher.
Inexio kümmert sich um den gesamten vertraglichen Kram inkl. Sonderleistungen für besonders blöde Altverträge.

Stand: 10min nach der Veranstaltung: 31 Wechsler haben zugesagt.
Jetzt heißt es hoffen und keine Telekom,1+1,Vodafon Querschläger
blackp
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 07.04.2010 19:58

Dann erstmal Glückwunsch zu diesem positiven Zwischenschritt, können die Bürger die Anträge nur Online abrufen oder folgt eine Briefsendung?

Gemeinde Morschheim hat geschrieben:Für die Bürger Morschheims bedeutet dies

• Prüfen Sie die Laufzeit Ihres aktuellen Telefonanbieters
  • Prüfen Sie Ihren Bedarf anhand der Preisliste von Inexio
  • Gehen sie keine Vertragsverlängerungen ein oder lassen sich am Telefon zu Anbieterwechseln verleiten. Aktuell tritt eine Wörrstädter Firma in Namen von Vodafon auf und wirbt Kunden ab.

Diese Worte sind ein gutes Beispiel für eine zielstrebige Arbeit an einer Lösung, sicherlich werden sich einige darüber aufregen, wie eine Gemeinde ein privates Unternehmen so bewerben kann und sogar aktive an der Kundenaquise mitwirkt. Drastische Zeiten erfordern drastische Maßnahmen - ich kann es verstehn..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon blackp » 09.04.2010 16:40

Morgen werde ich die Anträge in Papierform bekommen und entsprechend verteilen.
Mir persönlich ist es egal, welches Unternehmen ich unterstütze, solange das Ziel im Fokus bleibt.
Dazu muss das entsprechende Unternehmen mitmachen. Die Pleite mit Julycom letzes Jahr war ein gutes Beispiel. Wir hatten 50 Vertäge zusammen, aber nachdem Etquom übernommen hatte, war das Vertrauen weg. Und die Telekom hat 'Berater' ausgesendet die Bürger neu zu knebeln. Damit wars dann wohl gelaufen.

Als Gemeinderatsmitglied ist es die Pflicht für das Wohl der Gemeinde zu arbeiten.
blackp
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon BlackRaider » 18.04.2010 12:08

Hallo zusammen,
Ab sofort kann ihn Orbis 16mbit dsl mit voller Leistung geschaltet werden.
Achtung bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der HP steht immer noch "DSL Nicht Verfügbar"...Ich habe es telefonisch erfahren das es verfügbar ist.Dabei musste der Tkom Mitarbeiter Probebuchungen durchführen, um festzustellen das 16mbit verfügbar sind.Scheinbar ist es noch nicht im system vermerkt das DSL nun auch hier verfügbar ist.
BlackRaider
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon BlackRaider » 27.04.2010 22:08

So nun hab ich hier in Orbis 16mbit...

Laut Computerbild Speedtest:
Down: 16.177
Up : 1377
BlackRaider
Mitstreiter
Mitstreiter