Hallo,
1und1 hat mir jetzt endgültig den Grund zu einer Außerordentliche Kündigung geliefert.
Nach ca. 24 Stündiger im Kundencenter angezeigter Flächenstörung ging immer noch nichts, hab dann ein Störungsticket aufgemacht da die Flächenstörung ja angeblich behoben war.
Abends ging es dann wieder nomal ca. 5 Mbit/s aber morgens der Schock statt einem bis zu 16 Mbit/s Profiel ist jetzt ein bis zu 1 Mbit/s Profil geschaltet.
Die Hotline sagt das bleibt jetzt so und wäre vom Netzbetreiber wegen der Störungsmeldung so vorgegeben. Ich habe aber einen bis zu 16 Mbit/s Vertrag also ganz klarer Vertragsbruch.
Jeder der aus einem laufenden Vertrag raus will und dauerhaft weniger als 50% der "bis zu" Leistung erhält sollte sich das mal durchlesen und entscheiden ob er nicht auf eine Außerordentliche Kündigung besteht.
http://www.damm-legal.de/ag-muenchen-viel-zu-langsames-dsl-ist-ausserordentlicher-kuendigungsgrund
Mindestens 14 Tage Frist zur Nachbesserung setzen und bei nichterfüllung auf Außerordentliche Kündigung bestehen.
Einen genauen Kündigungstermin hab ich nicht genannt nur auf vorzeitige zustimmung zum Providerwechsel bestanden, wenn sie in 14 Tagen keine 11 Mbit/s zustande bringen.
Mal gespannt was da jetzt von 1und1 kommt das Profil wieder ändern schaffen die ja vieleicht noch aber keine 8 Mbit/s.
Bis zu 1 Mbit/s ist jedenfalls Steinzeit DSL das geht garnicht, schon garnicht als Bestrafung für ein Störungsticket.
LG
gnd