von pappazappa » 18.12.2008 08:01
Hi,
war bei der T-com und die erzählten mir das es daran liegt das keine ports verfügbar sind und sie sich melden sobald neue ports geschaltet werden.
das war vor ein paar wochen. letzten Samstag traf ich einen Techniker am HVT an und fragte ihn ob es noch freie Ports gäbe. Er sagte das vor 8 Tagen 50 neue Ports geschaltet wurden, aber die seien schon alle weg. Wieder im Tpunkt vorgesprochen und nachgefragt warum ich nicht benachrichtigt wurde. Lapidare Auskunft: " das ginge nur wenn ich Kunde bei T-com bin, denn nur dann ist es möglich meine Leitung zu messen" Auf den Hauptpunkt ging der Herr erst garnicht ein, nämlich die Portproblematik denn die hat überhaupt nichts mit der Leitungslänge zu tun. Im Klartext bedeutet dies: solange keine Ports auf dem neuen HVT geschaltet werden bleibe ich am 5Km entfernten alten HVT angeklemmt und da der Informationsfluß Tcom intern nicht funzt werde ich wohl nie rechtzeitig über Portschaltungen informiert werden. Selbst Bekannte, die Tcom-Kunden sind, bekamen erst nach ständigem Nachhaken einen freien Port.
pappazappa