Brüderle gibt Inexio GF-Trasse zwischen Mainz und Pfalz frei

Brüderle gibt Inexio GF-Trasse zwischen Mainz und Pfalz frei

Beitragvon spokesman » 13.03.2010 17:36

Wie Brüderle bei der Freigabe der neuen GF-Trasse zwischen Mainz und Kaiserslautern sagte "Die Glasfasertrasse gibt dem Internet neue Impulse. Sie ist ein wichtiges Stück Infrastruktur" werden hier 2 große Ballungszentren miteinander verbunden. Zum Glück war hier Inexio am Werk, entlang der A63 haben jetzt Kommunen wie Alzey, Kirchheim-Bolanden oder Enkenbach-Alsenborn die Chance auf eine Glasfaseranbindung, wie der SWR berichtet. Die in er nähe befindliche Gemeinde Sippersfeld fährt derzeit erste Pilotanschlüsse. Für die Gemeinde Alzey gibt es bereits einen groben Trassenplan, welcher in diesem Dokument auf Seite 3 zu finden ist. Sicherlich hat man mit dieser Trassenführung das Ziel verfolgt das Rechenzentrum in Kaiserslautern mit der Mainzer Region anzubinden..

Inexio ist eine der wenigen Firmen, welche es versteht die öffentliche Hand für sich zu nutzen. Man verlegt mit einem regionalen Partner Glasfaser in Abwasserrohren und macht sich nun auch auf bundesebene Freunde.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Rheinland-Pfalz Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast