RP-Allgemein

RP-Allgemein

Beitragvon DiveMaster » 13.01.2006 15:07

Hallo Mitstreiter,

ich habe heute mal unsere Landesvertreter mal "wörtlich" genomnmen und sie daran erinnert, was sie sich selbst auf die Fahnen geschrieben haben.

Anbei ein AUSZUG aus dem Parteiprogramm der FDP in RP :

----SNIP-----

Dokument: Pressemeldungen -Wirtschaft und Verkehr - Datum der Veröffentlichung: 29.08.2003
Creutzmann: Breitband-Initiative schafft neue Arbeitsplätze

Die vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium gemeinsam mit Partnern aus der Telekommunikationsbranche ins Leben gerufene Breitband-Initiative wird nach Einschätzung des wirtschaftspolitischen Sprechers der FDP-Landtagsfraktion, Jürgen Creutzmann, vor allem in den ländlichen Regionen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze führen.

Das Ziel, die moderne Breitbandtechnologie flächendeckend in Rheinland-Pfalz auszubauen und in den kommenden Jahren möglichst alle Gewerbegebiete in Rheinland-Pfalz mit schnellen Internetzugängen zu versorgen, finde die volle Unterstützung der FDP-Fraktion. "Eine moderne Kommunikationsinfrastruktur wird immer wichtiger und hat für die wirtschaftliche Entwicklung inzwischen den selben Stellenwert wie eine gute Verkehrsinfrastruktur", so Creutzmann. Dass die Umsätze im Internet-Handel allein im ersten Halbjahr 2003 um 30 Prozent gewachsen seien, zeige, welches ungeheure Wachstumspotenzial in diesem Markt stecke.

Das Mediengutachten der Landesregierung gehe davon aus, dass sich mit einer flächendeckenden Akzeptanz von Breitbandanwendungen das Bruttosozialprodukt in fünf bis sieben Jahren um rund vier Prozent steigern lasse. "Diese Zahlen unterstreichen eindrucksvoll, dass Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage sich auf dem richtigen Weg befindet", sagte Creutzmann.

http://www.fdp-fraktion-rlp.de/

---SNIP-----

Ich habe den entsprechenden Ansprechpartnern der FDP eine EMail geschrieben und sie "offiziell" um Unterstützung für unsere Initiative, zum einen hier auf geteilt.de, zum anderen die von mir gegründete Bürgerinitiative gebeten.

Für Ende des Monats habe ich eine Bürgerversammlung einberufen und einen Vertreter der FDP als Sprecher eingeladen.

Vielleicht hilft Euch der Ansatz weiter und Ihr könnt auf ähnlichem Weg "Druck machen".

I keep you up to date ...

-Pete
Benutzeravatar
DiveMaster
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 110
Registriert: 09.01.2006 16:08
Wohnort: 57635 Kircheib

Beitragvon DiveMaster » 06.02.2006 10:17

So, hier das versprochene UPDATE :

Am 22.02.2006 wird ein Treffen der Wirtschaftsförderer unserer Region stattfinden und was soll ich sagen ... ich bin eingeladen ;)

Ich bekomme dort einen 30 minütigen Speaker-Slot, in dem ich darlegen darf, was ich bereits alles unternommen habe, den aktuellen Sachstand darlegen und anschliessend wollen die Herren beraten, wie sie mich unterstützen können ;)

Na warten wir´s mal ab, was passiert ...

to be continued ...
Seit 1.4.2006 via Richtfunk mit 3072 / 512 unterwegs
Benutzeravatar
DiveMaster
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 110
Registriert: 09.01.2006 16:08
Wohnort: 57635 Kircheib

Beitragvon Dr-Pepper » 06.02.2006 17:32

Hut ab DiveMaster,

wünsche Dir dafür viel erfolg.
67598 Gundersheim

Dämpfung: 48,07db

http://noDSL.bofc.de
Ein/e Dorf/Gemeinde kämpft (im Aufbau)
Benutzeravatar
Dr-Pepper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2006 15:52
Wohnort: 67598 Gundersheim

Denk bitte auch an alle anderen... :)

Beitragvon KoMediaTec » 07.02.2006 09:08

Hy aus 54329 Konz,
auch wir in einer Eingemeindeten Ortschaft (Oberemmel) mit Vielen Winzern und ein paar kleinen mittelständigen Betrieben liegt im Tal der Uninteressanten für die T-Com. Unser OB hat vor ein paar Tagen in Interview im Radio mit einer anderen Gemeinde gegeben. Dort war der O-Ton der T-Com " DSL wird es bei euch NIE geben. Das ist für mich als kleiner Computerhändler ein Hohn. Den ich bin auf Updates der Soft- und Hardware Hersteller angewiesen. Xp-SP2 hat nun mal mehr als 200MB. Was das mit ISDN bedeutet ist ja wohl klar. Auch so dumme Sprüche der T-Com: Ich soll doch da eine Fa. Gründen wo DSL ist, ist ja wohl lachhaft. Ich habe meine Kunden hier vor Ort und nicht 200 KM weiter wo ich vielleich DSL habe. Hier ist klar eine Benachteiligung der kleinen Betriebe und eine Wettbewerbsverzerrung der T-Com.

Ich wünsche Dir Viel Erfolg für unsere Sache. Und mache denen klar das wir auch das Recht auf eine Gewisse Grundversorgung haben. DSL 1000 würde schon reichen. Die nächste Wahl kommt bestimmt :wink:
Benutzeravatar
KoMediaTec
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2005 20:33
Wohnort: 54329 Konz-Oberemmel

Beitragvon DiveMaster » 07.02.2006 17:55

Ja, Danke ...

mal ne blöde Frage : Konz liegt nicht weit von Trier entfernt .. richtig ?

Wenn ja, hätte ich evtl. ne Idee, wie ich Euch weiterhelfen kann ... könnt Ihr einen Fernsehturm oder ähnlich hohes von Euren Tal aus sehen ?

Wenn ja, meld Dich mal ...
Seit 1.4.2006 via Richtfunk mit 3072 / 512 unterwegs
Benutzeravatar
DiveMaster
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 110
Registriert: 09.01.2006 16:08
Wohnort: 57635 Kircheib

Hallo, ich melde mich...

Beitragvon KoMediaTec » 08.02.2006 21:52

Ja du hast recht. Konz-Oberemmel liegt ca. 15 km von Trier in Richtung Saarland entfernt.
Ja einen Fernsehturm gibt es bei uns, auf den auch fast alle in unserem Dorf sehen. der ist von SWR und ca. 300m hoch und steht auf dem Berg der Gemeinde Schoden.
Spielst du mit dem Gedanken in Richtung "WIMAX"??

Bin auf deine Idee gespannt...

Grüsse aus dem Saartal... 8)
Benutzeravatar
KoMediaTec
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2005 20:33
Wohnort: 54329 Konz-Oberemmel

FDP

Beitragvon Dos » 12.02.2006 12:37

Hallo,
gute Idee, wenn das was bringt mit der FDP lass es uns wissen. Ich habe bereitsdie CDU(keine AntwortU und die SPD angeschrieben, man bemühte sichohne Erfolg.

Die nächste ist Frau Merkel die ich kontaktiere. Da verspreche ich mir zwar nichts davon aber mir tut es gut.
Gruss Dos
Benutzeravatar
Dos
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2006 18:16
Wohnort: 55578 Gau-Weinheim


Zurück zu Rheinland-Pfalz Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast