weiteres Ausbauziel Ende 2012 verfehlt

weiteres Ausbauziel Ende 2012 verfehlt

Beitragvon spokesman » 27.11.2012 19:12

Ein weiteres Bundesland konnte seine selbst gesteckten Ziele nicht erfolgreich umsetzen, wieder berichtete heise.de an entscheidender Stelle. Das rheinland-pfälzische Innenministerium vermeldete vor wenigen Tagen einen Versorgungsgrad von 95%, besonders Orte im Hunsrück und der Eifel können bis Ende 2012 nicht versorgt werden, ein Drittel der Haushalte sollen jedoch mit 50Mbit/s das Internet in vollen Zügen nutzen können.

Nicht nur Zahlen gibt das Ministerium heraus, man hört weiter Durchhalteparolen, "die 100% Versorgung habe man zu keinem Zeitpunkt aufgegeben" heißt es weiter. Als zielbringenste Maßnahme schlägt der Landkreistag eine Gesellschaft aus der öffentlichen Hand z.B. eine Kommune/Stadt oder gar Kreis und ein privatwirtschaftlicher Betrieb, welcher dann sicher als Know How träger dienen soll.

Neben der Meldung des Scheiterns, der Durchhalteparolen oder neuer Businesspläne wurde durch Innenstaatssekretärin Heike Raab (SPD) auf eine neue "Breitbandstrategie" aufmerksam gemacht. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Pläne besser fruchten. Man erntet was man sät..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Rheinland-Pfalz Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron