Akira hat geschrieben:Für Oberleuken bleibt die Hoffnung das die Energis irgendwann das Stromnetz erneuert und die Oberleitungsversorgung in den Boden Verlegt, wie sie es in Büschdorf und Eft gemacht hat. Bei dieser Beumaßnahme wurden gleich Glasfaserleerrohre verlegt, über die die Energis Tochterfirma schlau.com ihr FTTH Netz betreibt.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube in Borg ist es genau so.
BongoUser hat geschrieben:Ja Ja, lief ja alles. Bedarfserhebung, Angebot eingeholt etc. Aber wie gesagt, kurz nach abschluss dieser ganzen Prozedur hat die Inexio angeboten den Ort Borg (der Bestandteil des Förderantrages war) auszubauen. Somit kann keine Förderung für einen Ort vorgenommen werden der 100 MBit bekommt. Also kompletter Antrag wohl hinfällig und nichts neues am rollen soweit ich weiß.
Mh man könnte auch sagen, dass sich die Gemeinde da etwas ungeschickt angestellt hat - mit Fördermitteln wäre der Ausbau für Inexio sicher wirtschaftlich gewesen und zwar für jeden Ortsteil. In einer anderen Variante hätte die Gemeinde natürlich auch jeden OT einzeln ausschreiben können obwohl ich es in eurem Fall, da wohl ein sehr kleiner OT dabei ist, für sinnvoller halte alles mit einer Ausschreibung zu verpacken, so ergibt sich eine ganz andere Mischkalkulation.BongoUser hat geschrieben:Während dieser Antrag läuft kam irgendwann die (aus meiner Sicht jetzt böse) Inexio und hat der Gemeinde angeboten den Ortsteil Borg aus mit 100 MBit auszustatten, was sie auch gerade tut!
Nun da hilft wohl in erster Linie nur eine Anfrage bei Inexio, vllt. schön verpackt mit regionaler Verantwortung usw. mir ist dabei klar, dass Inexio wirtschaftlich arbeiten muss, da die Mitarbeiter auch mal ins Brot beißen wollen, jedoch baut Inexio nicht ohne Grund auf dem flachen Land aus, ein wenig Herz scheint bei allen Zahlen schon dabei zu sein..BongoUser hat geschrieben:Damit ist zwar Borg fein raus, aber der Rest beobachtet seit fast 2 Jahren den Status dieser blöden Förderung und steht jetzt wieder mit leeren Händen da.
BongoUser hat geschrieben:Alle Fragen sind beantwortet und wie immer mit dem Ergebnis das ich nicht lesen wollte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast