David hat geschrieben:Hallo Diamant,
sooo genau kenn ich mich da nicht aus, ich glaube, es war noch unterhalb des Schüttgutlagerplatzes. Wenn mich nicht alles täuscht war da mal ein Keramik- oder Kunstladen und ein bischen oberhalb der Stelle, an der früher immer so herrlich viele Osterglocken blühten.
Mich wundert nur Deine Frage, weil ich glaubte, Du wohnest in Niedermülsen

David
So nachdem du mich doch bisschen neugierig gemacht hast, war ich heute mal an der besagten Stelle. Also da wurde definitiv ein Hausanschluss gebaut. Am Internet wurde hier nix gemacht. Ich geh mal davon aus, dass Niedermülsen analog zu Torstens Ausssage Ende Oktober, Anfang November geschalten wird.
Ein was wundert mich seit 1-2 Tagen. Bei mir in der Fritzbox haben die behebbaren FEC-Fehler rapide zugenommen. Weiß zwar nicht genau was das bedeutet, aber so viel hatte ich noch nie.

Ok ich habe mal gegoogelt. Eine gute Seite ist diese:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=dslinfo_3Und hier die Erklärung für FEC (Ursache natürlich weiterhin unbekannt):
Die Fehlerkorrektur kann in der Kanalkodierung auf störungsreichen Übertragungstrecken wie Funk eingesetzt werden, um entstandene Fehler direkt nach der Übertragung auszugleichen. Je häufiger Fehler bei der Übertragung auftreten können, umso höhere Redundanz wird bei der Auswahl des FEC-Verfahrens gewählt. Entsprechend werden die angefügten FEC-Daten größer, was die Bandbreite einer Übertragungsstrecke für die eigentlichen Nutzdaten entsprechend senkt.
Grüße