04509 Delitzsch (Kann Alice, Telekomgebiete kaufen?)

04509 Delitzsch (Kann Alice, Telekomgebiete kaufen?)

Beitragvon shocki » 01.04.2008 16:48

Hallo zusammen.

Heute klingelte es an meiner Tür und ein netter Mann von Alice stand vor dieser. Ich erstemal nen grinsen bekommen als er mir sagte das seit 2Wochen hier DSL geht 8) .

Er meinte aber es geht nur über Alice :roll: . Kann Alice T-Com Gebiete kaufen? Nach meinen Informationen ist DSL nicht möglich (nicht ausgebautes Glasfasergebiet).

Ich kenne zwar eh schon die Antwort von euch aber man klammert sich ja LEIDER an jeden noch so kleinen Strohhalm. Der Mensch kann ja nur von einer Drückerkollogne kommen die scharf auf Verträge ist.

Aber er wusste zumindest das DSL nicht bei mir ging bis vor kurzem. Ich habe aber keine Veränderungen in der Nähe gesehen die darauf hinweisen das die T-Com Techniker was gemacht hätten.

schöne Grüße

Pascal
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Kann Alice, Telekomgebiete kaufen?

Beitragvon ThoRo » 01.04.2008 19:14

shocki hat geschrieben:Ich kenne zwar eh schon die Antwort von euch aber man klammert sich ja LEIDER an jeden noch so kleinen Strohhalm. Der Mensch kann ja nur von einer Drückerkollogne kommen die scharf auf Verträge ist.

Mehr ist dazu leider wirklich nicht zu sagen... so ärgerlich es auch ist, das war höchstwahrscheinlich ein Provisionsjäger.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Only » 05.04.2008 19:29

nicht unbedingt;)
es kann auch sein,dass qsc dein gebiet erschlossen hat und da alice auch das qsc netz u.U. nutzt,könnte dies bei dir zutreffen,und dann würde ich sagen,glückwunsch,zu ca dsl-light;)
Only
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 06.04.2008 09:44

Auch bei uns waren laufend Vertreter, die behaupten, DSL ginge selbstverständlich. Und selbstverständlich nur über sie, weil sie hätten ja jetzt alles ausgebaut und die böse Telekom nicht. Das ist alles nicht ernst zu nehmen. Für DSL braucht es eine geeignete Teilnehmer-Anschluss-Leitung. Wenn DSL über T-Home nicht geht, geht es auch nicht über andere Anbieter, es sei denn, diese verfügen über die TAL. Das dürfte in Delitzsch nicht der Fall sein. Alles andere ist Wunderglauben.

Falls du mehr wissen willst, kannst du hier und hier weitere Informationen finden. Und natürlich mit Gleichgesinnten nach Lösungen suchen. Tipps und Anleitungen solltest du bei geteilt.de genügend finden.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon shocki » 06.04.2008 10:40

Das es nicht geht weis ich ja selber. Mir ging es nur daraum das es evtl. möglich ist.

Naja die halbe Nachbarschaft hat Verträge mit denen gemacht :roll: . Die werden sich wundern.
Ich hab sogar mit meinem Nachbarn gewettet das es nicht geht. Wetteinsatz 5€ :D

Naja man wird sehen.

@Delitzscher die das lesen. Habe Neigkeiten die ich im Delitzschthread posten werde.
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 04509 Delitzsch (Kann Alice, Telekomgebiete kaufen?)

Beitragvon Only » 06.04.2008 14:52

glaubt mir doch einfach oO
ich hab auch dsl von qsc in nem gebiet,wo die tcom sagt,nöööööö geht nicht..(dämpfung ca 57db)
die lösung heißt g(h)sdsl by qsc bzq q-dsl-home..welche widerrum dann ihre möglichkeiten freenet,1und1 und alice zur verfügung stellen,und diese information hab ich selbst auch erst nicht geglaubt,stimmt aber,da wer im dorf von alice dsl bekommt,über qsc,mit ca dsl-light speed...
Only
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 04509 Delitzsch (Kann Alice, Telekomgebiete kaufen?)

Beitragvon shocki » 06.04.2008 15:33

Bei dir liegts ja anscheinend an der Dämpfung. Bei mir liegts am Glasfaser. Sind 2 verschieden paar Schuhe.
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Nordsachsen