04860 Torgau (DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten)

Re: DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten

Beitragvon Finsk » 05.01.2010 21:15

Wir haben mittlerweile unsere Zugangsdaten bekommen, habe vorhin angerufen, weil noch nichts geht, wurde mir gesagt, am 9.1. werden wir geschaltet, bin ja mal gespannt, obs diesmal auch dabei bleibt... war aber eine auskunft einer Technikerin.

MfG Stefan
Benutzeravatar
Finsk
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2009 17:39
Wohnort: 04860 Torgau

Re: DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten

Beitragvon Finsk » 12.01.2010 15:39

Falls es überhaupt noch jemanden interessiert, unser Dorf ist angeschlossen, wir hatten 16000er leitung bei der Telekom bestellt, derzeit haben wir aber nur eine 2000er Leitung, ich werde dann wohl heut noch anrufen, wie es nun mit unserer angestrebten und auch eigentlich verfügbaren Leitung laut Techniker weitergehen soll.

Oder habt ihr iwelche Tipps?
Benutzeravatar
Finsk
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2009 17:39
Wohnort: 04860 Torgau

Re: DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten

Beitragvon bru62 » 12.01.2010 17:58

Finsk hat geschrieben:Falls es überhaupt noch jemanden interessiert, unser Dorf ist angeschlossen,

Warum soll uns das nicht interessieren? Glückwunsch.

Finsk hat geschrieben:derzeit haben wir aber nur eine 2000er Leitung

Hattest du nicht was von Outdoor-DSLAM geschrieben? Dann müssten mind. 6000 verfügbar sein, je nach Entfernung zum DSLAM. Vielleicht müsst ihr noch umgeschalten werden. Am besten fragst du da mal den Telekomtechniker (die Nummer hast du hoffentlich noch).

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten

Beitragvon satzing » 12.01.2010 19:29

Finsk hat geschrieben:Falls es überhaupt noch jemanden interessiert, unser Dorf ist angeschlossen, wir hatten 16000er leitung bei der Telekom bestellt, derzeit haben wir aber nur eine 2000er Leitung, ich werde dann wohl heut noch anrufen, wie es nun mit unserer angestrebten und auch eigentlich verfügbaren Leitung laut Techniker weitergehen soll.

Oder habt ihr iwelche Tipps?


Welche Geschwindigkeit wurde dir bestätigt?
Hast du 16000 bestätigt bekommen und es kommen nur 2000 an, dann liegt eventuell ein Konfig-Problem im DSLAM vor, dann einfach eine Störung melden.
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten

Beitragvon Finsk » 12.01.2010 19:52

Also, ich ruf dann einfach nochmal an, uns wurde noch keine Bandbreite abgenickt, es wurde jedoch mal von einem Techniker gesagt, dass eben eine 16000er Leitung anliegen müsse, evtl. schaltet die Telekom später noch um oder so, ich leg mal ein Bild der Fritz.Box bei:

Bild

Ich weis jetzt nicht wie sehr man sich auf die Aussage der "Leitungskapazität" verlassen kann, aber wenn das so hinhaut, dann müsste die Telekom dringend umschalten, immerhin wurde es bestellt.

Achja, ich ruf schon gar nicht mehr spezielle Nummern an, einfach die Bestellhotline und die können mich ruhig verbinden, man wird sowieso meist zum Techniker verbunden, die können ja sowieso mehr machen.
Benutzeravatar
Finsk
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2009 17:39
Wohnort: 04860 Torgau

Re: DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten

Beitragvon satzing » 12.01.2010 20:02

Was heißt abgenickt, Ihr müsst doch eine Bestätigung bekommen haben für:
Call&Surf Blah Blah (in eurem Falle wahrscheinlich Comfort Plus)
dort steht dann auch dsl16000 mit drin (bei weniger steht dahinter meist R6000 für 6000er dsl, R heißt Rückfalloption)
dort steht auch der Schaltungstermin mit drin...

bei Störung immer 08003302000
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten

Beitragvon Finsk » 12.01.2010 20:27

Also auf die schnelle hab ich jetzt keinen Brief gefunden, wo etwas wegen DSL Auftragsbestätigung drin steht, entweder anrufen oder noch warten, aber ich werd wohl eher anrufen, da es für mich nicht einsichtlich ist, was hier los ist, ich weis ja nun auch nicht, ob das ne Störung ist oder so...

Das hier steht noch im Kundencenter:

30.12.2009 T-DSL 16000 für Call and Surf abgeschlossen
    Datum 30.12.2009
    Datum der letzten Änderung 08.01.2010
    Auftragsstatus abgeschlossen

    Position 1
    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt HotSpot Flat - Komplettpaket
    Auftragstyp ORDER_PRODUCT-ORDER
    Status der Position in Arbeit
    Termin 09.01.2010
    ___________
    Position 2
    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt Zugangsdaten
    Auftragstyp ORDER_PRODUCT-ORDER
    Status der Position in Arbeit
    Termin 09.01.2010
    ___________
    Position 3
    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt Call & Surf Comfort Plus 4
    Auftragstyp ORDER_PRODUCT-ORDER
    Status der Position in Arbeit
    Termin 09.01.2010
    ___________
    Position 6
    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt T-DSL 16000 für Call and Surf
    Auftragstyp ORDER_PRODUCT-ORDER
    Status der Position in Arbeit
    Termin 09.01.2010
Benutzeravatar
Finsk
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2009 17:39
Wohnort: 04860 Torgau

Re: DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten

Beitragvon satzing » 12.01.2010 20:31

Finsk hat geschrieben:___________
Position 6
Anzahl 1
Beauftragtes Produkt T-DSL 16000 für Call and Surf
Auftragstyp ORDER_PRODUCT-ORDER
Status der Position in Arbeit
Termin 09.01.2010


das ist der wichtige Punkt erst einmal!


08003302000 anrufen und Störung melden, ist wohl der DSLAM falsch konfiguriert.....
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten

Beitragvon Finsk » 12.01.2010 22:07

so, hab jetzt die letzte viertel stunde mit denen telefoniert, die technikerin sagte etwas von einer überlagernden telefonleitung wenn ich das richtig verstanden hab, morgen früh gegen 9 uhr kann ich einen anruf vom technikerteam erwarten, mal sehen was bei raus kommt, wir sind jedenfalls mit einer 16000er leitung eingetragen bei denen.

€dit: Mittlerweile funktioniert unsere 16000er DSL Leitung. *freu*
Benutzeravatar
Finsk
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2009 17:39
Wohnort: 04860 Torgau

Re: 04860 Torgau (DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten)

Beitragvon Meester Proper » 30.04.2013 20:52

Der FTTC-Ausbau in Torgau startet, das berichtet die Torgauer Zeitung. Die Telekom verlegt auf eigene Kosten 42 Kilometer Glasfaserkabel und errichtet 96 Outdoor-Standorte mit moderner MSAN-Technik. Vom Ausbau profitieren bis Jahresende 11.400 Haushalte, deutlich mehr als die anfangs geplanten 4.600 Haushalte.
Meester Proper
 

Vorherige

Zurück zu Nordsachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast