09627 Bobritzsch (Allgemein)

Beitragvon governet » 25.07.2006 16:45

nsteigenberger hat geschrieben:Bobritzsch dürfte (nagelt mich nicht fest) so ca. 10 km lang sein.


Eigentlich wollte ich dir nicht so recht glauben, aber nachdem ich hier reingekuckt habe, musste ich es wohl ;)

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

VERFÃœGBAR

Beitragvon runkel » 02.01.2008 21:10

In der Zwischenzeit hat sich bei uns in Bobritzsch einiges getan, leider nicht für alle :( .
Ein Anbieter namens Paracom hat große Teile unseres Ortes mit Richtfunk Internet ausgestatet. Da hat es sich auch die Telekom nicht nehmen lassen ein bisschen an den Leitungen zu spielen. Und siehe da:
Schon ging an manchen Häusern DSL 16000 - von 64 K auf 16000 K, und das nur durch ein paar Veränderungen an den Straßen - KVz. So kann es gehen. Dieser Ausbau der in den Versorgten Geb. für ca. DSL 6000 an allen Häusern (manche 16000) gesorgt hat, ist leider nur in den Gebieten vorangeschritten, in denen auch der Funkanbieter aktiv war ( :roll: :lol: ). Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
Benutzeravatar
runkel
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2005 15:05
Wohnort: 09627 Bobritzsch

Beitragvon nsteigenberger » 07.01.2008 16:55

Also bei mir (Lichtenberger Straße, Oberbobritzsch) zeigen die Verfügbarkeitschecks nach wie vor nur negatives. Wo in Bobritzsch gibts denn inzwischen DSL? Die Preise von Paracom sind ja nicht sonderlich attraktiv.

Gruß
Norbert Steigenberger
Benutzeravatar
nsteigenberger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2006 09:05
Wohnort: 09627 Bobritzsch

Re: 09627 Bobritzsch (Allgemein)

Beitragvon runkel » 27.01.2008 13:49

Meines Wissens nach im neuen Wohngebiet Niederbobritzsch und in Richtung Nauendorf (von Niederbobritzsch aus).
Mehr Infos habe ich ich nicht. Man kann sowas allerdings meines Wissens nach bei der T-Com anfragen und eine Verfügbarkeitsstatistik für das ganze Dorf erhalten. Du musst einfach auf die überbaueten KVz achten (zu erkennen an der Metallhaube).
Bin in 2 Wochen in Bobritzsch und werde in paar Fotos posten.

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
runkel
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2005 15:05
Wohnort: 09627 Bobritzsch

Re: 09627 Bobritzsch (Allgemein)

Beitragvon essig » 28.01.2008 23:26

runkel hat geschrieben:Bin in 2 Wochen in Bobritzsch und werde in paar Fotos posten.

könntest du uns diese vielleicht auch schicken? wäre wirklich nett ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 09627 Bobritzsch (Allgemein)

Beitragvon LuxxT » 18.03.2009 00:26

Bin aus Oberbobritzsch und surfe in der Nähe der Ölmühle mit UMTS Vodafone.
Mals sehen wann auch bei uns, wie in einigen wenigen Teilen Niederbobritzschs echtes DSL kommen wird.

LuxxT
Benutzeravatar
LuxxT
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2009 23:13
Wohnort: 09627 Bobritzsch

Vorherige

Zurück zu Mittelsachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron