04703 Bockelwitz (Allgemein)

04703 Bockelwitz (Allgemein)

Beitragvon elbart » 22.08.2006 22:12

Hallo Mitstreiter,

ich werde demnächst wahrscheinlich bald durchdrehen.
Ich versuche schon seit 2 Jahren bei uns zu Hause DSL zu bekommen.

Endlose Warteschleifen und immer wieder die selben Ausreden von "zu weite Entfernung zur Vermittlungsstelle" haben meine Versuche in den letzten 3 Monaten auf Eis gelegt. Dabei lag das "DSL Light" im Nachbardorf (näher zur Vermittlungsstelle) an. Vor drei Wochen erfuhr ich von meinem Kumpel aus dem anderen Nachbardorf (weiter von der Vermittlungsstelle entfernt als mein Dorf), dass er "DSL Light" bekommen kann.
Es sind etwa 800 Meter bis zu seinem Haus (von unserem aus)
Ferner erzählte er mir, dass die T-Com ihm angeboten hat noch 2 Monate zu warten, denn dann wäre bei ihm auch DSL 2000 bzw. vielleicht sogar 6000 verfügbar.

Ich war etwas verduzt und hab natürlich sofort eine Verfügbarkeitscheck durchgeführt, mit dem selben Ergebnis wie immer.

Tja, ich weis nicht mehr weiter und wollte euch mal fragen, wo ich genauere Informationen zu meiner Leitung bekommen (Dämpfungswert, Entfernung zur Vermittlungsstelle) um der T-Com noch mal näher auf die Pelle zu rücken, wie die sich das vorstellen.

Wenn ihr noch andere Tips habt würd ich mich sehr darüber freuen.

Danke erstmal für eure Hilfe!

mfg elbart
Benutzeravatar
elbart
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2006 15:04
Wohnort: 04703 ???

Beitragvon essig » 22.08.2006 22:23

hallo und willkommen bei geteilt.de,

deine dämpfung kannst du HIERerfragen. deine vermittlungsstelle steht in 04703 leisnig und ist dsl fähig. die entfernung zu deiner vst beträgt in etwa 7200m und somit wird es dämpfungsbedingt schwierig mit DSL. andreas wird dir das dann noch genauer sagen können nur soviel erstmal auf die schnelle.

in welchem nachbarort von denn dein dsl light kumpel?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon elbart » 22.08.2006 22:27

ich wohne in naundorf, äußerster östlicher rand.

mein kumpel wohnt dann in altenhof -> noch weiter östlich

Leisnig liegt südwestlich von mir aus gesehen.

danke schonmal für deine hilfe!
Benutzeravatar
elbart
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2006 15:04
Wohnort: 04703 ???

Beitragvon essig » 22.08.2006 22:35

mmh... nehmen wir an die vst steht in leisnig zentrum dann ist es im straßenverlauf 6200 meter bis altenhof und bis naundorf 4100 meter. ist dann also schon merkwürdig, dass altenhof dsl light bekommt und naundorf nicht. bekommt ganz naundorf kein dsl oder nur einige? haben naundorf und altenhof die gleiche vorwahl?

ansonsten einfach deine anfrage bei andreas abwarten (falls schon gestellt)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon elbart » 22.08.2006 22:42

naja, naundorf und altenhof liegen parallel zur hauptstraße, an der vermutlich das kabel langläuft.

soll das etwa heißen, dass das kabel wohlmöglich über die hauptstraße nach altenhof geht und dann zurück nach naundorf???

Was mich stutzig macht ist, dass bei meinem Kumpel bald das 2000er DSL verfügbar sein soll. Könnte dann was für mich drin sein?

in hauptteil von naundorf ist light verfügbar, am westlichen Rand (da wo die Hauptstraße langläuft) sogar das 2000er.

Die Vorwahl ist die selbe und die Anfrage an Andreas ist gestellt.
Benutzeravatar
elbart
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2006 15:04
Wohnort: 04703 ???


Zurück zu Mittelsachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron