Haupti76 hat geschrieben:danke dir für die auskunft dachscher! aber auch wenn es uns 2 MBit/s bringen würde,
hilft es uns doch erstmal etwas weiter.
Könnte man meinen. So denken viele bei mir im Ort. Man muss aber nur ein wenig weiter schauen. Was sind 2 Mbit/s in 1-2 Jahren? Was passiert danach, wenn Ihr 2 Mbit/s habt? Genau, ihr geltet als versorgt und es wird sich die nächsten XX Jahre, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre bzw. auch die aktuelle anschaut, nichts mehr bei Euch tun. Um es kurz zu sagen, ihr steht innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens genau wieder da, wo ihr jetzt steht. Was nützt mir eine Flat, die mit DSL verbunden ist, wenn ich angebotene Dienste aber nicht mehr nutzen kann? Kurzfristig sicherlich eine Lösung, die aber nicht wirklich einer Nachhaltigkeit unterliegt. Und welches Unternehmen investiert erneut einen ggf. hohen Betrag, wenn man erst kurz vorher für Kupfer, was Euch vielleicht ein paar Mbit bringt, richtig Geld hingelegt hat.
Deswegen bin ich kein Freund für kurzsichtige Lösungen, da ich es tagtäglich in meinem Ort erleben darf. Klar, ich habe 2 Mbit und eine Flat und die werde ich u.U. noch recht viele Jahre behalten dürfen.