02826 Görlitz (Allgemein)

02826 Görlitz (Allgemein)

Beitragvon sni » 23.11.2006 16:36

EDIT: Dieses Thema wurde HIER ausgegliedert.

Hi,
sorry das fachchinesisch ist mir zuviel.
Ich wohne auf der Augustastraße und lechze nach DSL!
Was bedeuten diese Aussagen in den Posts für mich?
Benutzeravatar
sni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2006 16:35
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 23.11.2006 16:51

"Augustastr.": 2% verfügbar: 2 von 87 Anschl (Ø 8536 kbit/s; 1 geschaltet; 85 Muxer/GF)

Das bedeutet, dass auf der Straße 87 Anschlüße gibt, genau an 2 T-Com Anschlüßen ist DSL schaltbar (wohl mir 8 Mbit/s), an einem davon ist bereits DSL geschaltet. Der Rest der 87 Anschlüße, hier 85 hängen an einem Muxer oder am Glasfasernetz und können ohne wieteres kein DSL bekommen.

Bei so einer großen Menge an anschlüßen würde ich Glasfaser sagen, was meinst du fruli? 85 gemuxte Anschlüße kann ich mir jedenfalls schlecht vorstellen, da müßte aber jemand schon sehr sparsam mit Kupferleitungen gewesen sein.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 23.11.2006 17:02

Theoretisch könnte er ja mal bei Andreas Wilke nachfragen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon sni » 23.11.2006 17:03

Ich war paar mal beim Tpunkt und die haben mir jedes Mal gesagt, hier gibts kein DSL weil die GF-kabel bis in die keller liegen -- somit müsste laut Tonline JEDER keller einen eigenen GF-konverter bekommen... diese sind aber fuer strassenzüge ausgelegt und dementsprechend preisintensiv.
siehe http://www.dsl-fuer-goerlitz.de , erste news. da steht dasselbe nochmal...

es ist einfach nur zum kotzen. -.-
Benutzeravatar
sni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2006 16:35
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 23.11.2006 17:10

Dann müsst ihr euch wohl um Alternativen bemühen. Z. B. Kabelinternet oder Wimax/Funk.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon sni » 23.11.2006 17:20

Kabel gibts nicht, WiMAX auch nicht. WLAN gibts hier glaub ich... 500m entfernt oda so... aber da ich leidenschaftlicher Multiplayergamer bin (wenn ich mal zu jemandem meinen Rechner hinschlepp) und deshalb online zocken will, stört da doch der WLAN-eigene packet loss...

(zumal mir persönlich der WLAN-Betreiber gesagt hat, dass größere Downloads gerne ma abbrechen... -.-)
Benutzeravatar
sni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2006 16:35
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 23.11.2006 17:26

Mit WLAN kenne ich mich nicht so aus. Gehört habe ich von deinen Problemen noch nichts .

Wäre vielleicht ne Outdoor-Antenne angebracht ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon sni » 23.11.2006 17:30

Habe Erfahrungen von Freunden, die schon in einigen Spielen einen massiven Ping-Unterschied zwischen einer 20meter-WLAN Distanz (in der Wohnung) und einem gelegten Kabel feststellen konnten.

Habe jetzt erstmal Andreas Wilke eine PM geschickt, warte jetzt mal auf die Antwort.
Benutzeravatar
sni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2006 16:35
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 23.11.2006 17:52

Da sind ja auch einige Mauern dazwischen, vielleicht sogar nach Stabhlbeton. Dann ist es kein Wunder ;) Wenn man aber Sichtkontakt hat, dürfte es kein Problem darstellen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon sni » 23.11.2006 19:08

Mh, vielleicht probier ich's ja in meiner Verzweiflung tatsächlich mal :/

Dürften eigtl. Sichtkontakt vom Dach her haben, am Fenster haben wir den nicht. Gibt's hier irgend nen WLAN-Crack, der sich mit den Antennen usw auskennt, falls ichs machen werde ;)? :> Scheint ja doch irgendwo der letzte Ausweg zu sein.
Benutzeravatar
sni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2006 16:35
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 23.11.2006 19:38

Frag doch mal im Funk-Bereich nach.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Worldip » 13.12.2006 06:47

Hallo sni,

Kabel gibts nicht, WiMAX auch nicht. WLAN gibts hier glaub ich... 500m entfernt oda so... aber da ich leidenschaftlicher Multiplayergamer bin (wenn ich mal zu jemandem meinen Rechner hinschlepp) und deshalb online zocken will, stört da doch der WLAN-eigene packet loss...

(zumal mir persönlich der WLAN-Betreiber gesagt hat, dass größere Downloads gerne ma abbrechen... -.-)


da hast du mit Sicherheit bei http://www.grwi.de nachgefragt! Die arbeiten im 2,4 GHz Bereich in einem Adhoc Netz. Aufgrund der Anzahl der AP und der Entfernung ist es logisch das die Paketlaufzeiten in die höhe schnellen. Des Weiteren kann die eingesetzte Technik des Vereins GRWI keine Bandbreiten reglemetieren, sodass hinter mehren Hops es dadurch zu Problemen der Bandbreite kommen kann.

Wir (http://www.worldip.de) nutzen Profi-Technik Proxim Tsunami MP.11a die im 5,4 GHz Bereich arbeitet. Mit dieser Technik haben wir via Landeskrone alle Dörfer in der Umgebung erschlossen! Wir ereichen jeden Punkt in Görlitz (Bedingung ist Sichtkontakt zu einem unserer Hops) Gewerbe Center Görlitz / Girbigsdorfer Str. 17
Landeskrone / Hausberg von Görlitz
Innenstadt / Hospitalstr. 3
Oststadt / Untere Emrichstr.
Weinhübel (EuroDigitalDisc / Friedrich-Engels-Str.)
Königshain / Girbigsdorf / Gerstdorf / Schöpstal / Markersdorf / Pfaffendorf

Bei uns ist es so das jeder einzelne Account auf 512 KByte Up & Downstream reglementiert ist, als Zuleitung nutzen wir eine 18 MBit Leitung direkt aus Dresden (Drewag Energieversorger). Jeder Account bekommt eine Offizielle IP-Adresse unseres ISP IBH Prof. Dr. Horn GmbH aus Dresden zugewiesen wir machen also kein NAT.
Pinglaufzeiten (interesant für Gamer 25 - 50 msec ins Internet)

Melde dich doch einfach mal bei uns Kontaktdaten unter http://www.worldip.de

mfg

Silvio Harnos
Benutzeravatar
Worldip
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2006 06:30
Wohnort: ???


Zurück zu Görlitz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast