Hallo liebe User,
bin natürlich auch schon seit geraumer Zeit mit DSL (16k) hier in Mauersberg versorgt.
Das ist ja ein richtiger "Kulturschock", den man zunächst bekommt.
Die Seite
http://www.dsl.mauersberg.net habe ich aktualisiert, und auch die Threads zum
Thema als Link dort mit eingebunden.
Ein Problem gibt es für die Nutzer bisheriger Universalanschlüsse (ISDN), die mit DSL versorgt werden möchten.
Die T-Com bekommt es einfach nicht hin, aus den ISDN-Nutzerverträgen den entsprechenden Flat-Tarif anzupassen.
Bei mir gibt es richtig Probleme, obwohl ich freigeschaltet wurde und den Flat-Tarif nutze. Das Problem ist, dass die
T-Com die Nutzer bisheriger Universalanschlüsse händisch einbuchen muss. Bei Analoganschlüssen und bei Neukunden
scheint es dieses Problem nicht zu geben. Die Folge ist, dass man abrechnungstechnisch mit den Call-Tarif verrechnet wird,
was einer Minutenabrechnung gleich zu setzen ist. Bei mir persönlich sind bis jetzt Beträge im dreistelligen Bereich aufgetreten,
die ich irgendwie wieder bekommen muss. Dazu habe ich schon unzählige Telefonate mit dem T-Com Service, der
Rechnungsstelle usw. geführt. Nach mehrheitlicher Auskunft sind die Mitarbeiter der T-Com wohl überlastet, dazu Daten-
bankprobleme, und das Ganze kann sich bis zu 8 Wochen hinziehen. Aus diesen Gründen werden wohl zunächst alle Nutzer
von Uni-Anschlüssen, die eine Flat gebucht haben, zunächst auf "Halde" gelegt, sprich nochmal 8 Wochen warten, bis die
T-Com ihr Abrechnungssytem im Griff hat.
Die nächste Bürgerinitiative für mich wäre wohl die, den T-Com Abrechnungsdienst zu revolutionieren.
Ich wünsche allen "NEU-DSLern" jedenfalls viel Freude mit dem neuen Speed.
Frank Melzer
BI Mauersberg