bru62 hat geschrieben:Andere Ausbaupläne sind mir (gerüchteweise habe ich noch von Bockau gehört) im Erzgebirgskreis nicht bekannt. Es sind allerdings auch nicht mehr so viele OPAL-Gebiete (außer HYTAS94). Was jetzt das große Problem ist, sind die Reichweitenopfer. Ich kann nicht erkennen, dass hier von allein ein Glasfaserausbau erfolgen wird.
Genau so sieht das aus, dass ist auch genau die Antwort, welche ich vor ein paar Tagen von der DTAG erhalten habe.
Ein zentraler,eigenständig finanzierter Ausbau von der DTAG im Erzgebirgskreis ist nicht in Planung, geschweige denn ein Neuausbau mit Glasfaserkabel.
Ein Rätsel ist für mich natürlich, dass Grünhainichen nicht fertig gebaut wird und Borstendorf ganz gelassen wird, obwohl hier beste Voraussetzungen für einen "kostengünstigeren" Überbau zu finden sind.
Klassisches OPAL-Gebiet ohne große Tiefbauarbeiten mit relativ vielen Neukunden im DSL-Geschäft, das wirft schon fragen auf...
bru62 hat geschrieben:Persönlich denke ich, dass du dann mit deinem DSL light noch besser bedient bist.
Denke ich auch, wenn nicht Fullspeed mit 7,2Mbit geschalten wird-bekomme ich aber noch raus.
Adaptiv würde vielen in kleinen Gemeinden auch nicht wirklich was helfen, die Leitungen sind eh schon, jedefalls bei uns, so gut wie ausgereizt...
Gruß[/quote]