auch wenn es jetzt offtopic ist, Mildenau war Äußerlich baulich fertig, die Bestückung der DSLAM´s erfolgte wohl bis letzte Woche, ich rechne mit der Inbetriebnahme aber erst in ca. 4 Wochen. Ähnlich wie Thermalbad Wiesenbad, die dürften den selben Stand haben.
Grundsätzlich sind die geplanten Inbetriebnahmen von Mildenau und Kgw. zeitlich relativ nah beieinander. Nur Technik die läuft, bringt Geld. Und immer dran denken! Die Telekom hat die Technik bezahlt! Nicht 1&1, Freenet oder andere Reseller!
In Betrieb geht da jetzt erstmal gar nichts, zumindest bei den Kvz die noch eine normal Kupferanbindung haben und nicht bloß glas. Woher ich das weiß? Uninteressant!
Ja, die Inbetiebnahme wird sich noch bissl verzögern. Allerdings haben die meisten KVs in Königswalde ja ausschließlich Glas. Zu den Störungen: Nunja. Es gibs ja schon ne Lösung die Leitung der EDA-Pots zu begrenzen. Mal sehen wie sich das bewährt und wanns eingeführt wird.
So lange die Beeinflussungsthematik nicht geklärt ist, wird auch kein DSL-Port an den betreffenden KVs mit EDA-Technik in Betrieb gehen. Es wird erstmal ein Feldtest abgewartet.
Zuletzt geändert von Internetheini am 01.07.2008 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Kvz die NUR mit Glas angebunden sind werden sofort in Betrieb gehen. Weil diese in der Netzdokumentation einfach durchlaufen. Der Rest muss leider warten.
Kann es sein, dass einer von Arcor hier durch Königswalde zieht und DSL-Verträge verkauft? Das grenzt ja fast an Betrug. DSL funktioniert weder jetzt noch in absehbarer Zeit von Arcor in Königswalde. Schätze die bieten den Leuten nach der Absage der DSL-Verfügbarkeit einen anderen Festnetzflattarif mit Mindestlaufzeit an. Wenn dann DSL von T-Home bereitsteht zahlt der Kunde dann doppelt.
Ist definitiv so. Wurde mir schon vielfältig berichtet. Mit einer Preselection ist man dann schon mal schnell dabei. Ansonsten dauert es wohl noch eine Weile, bis die Bagger von Arcor anrücken Ähnlich Verhalten wurde auch aus Mildenau und Tannenberg berichtet. Die Geier umkreisen das fremderlegte Wild
Hab gehört das jemand in Mildenau unterwegs war und das das nächste Ziel Kgw ist.. aber warum bezahlt der Kunde dann doppelt? Keine Lieferung=Vertrag nichtig-oder sehe ich da was falsch? Oder Lieferung ab Schaltbarkeitsdatum und halt Kündigung des Altvertrages sofern möglich.Haben halt äußerst bescheidenen Service die Arcors und so weiter mit teuren Rufnummern und so.