01157 Dresden OT Cotta (Muxxer loswerden)

01157 Dresden OT Cotta (Muxxer loswerden)

Beitragvon Tiggi » 28.01.2007 00:34

1. Ich weis net, obs hier schonmal so einen Thread gab, daher verzeit, wenn es so ist.
Aber naja, dann will ich mal anfangen:

Ich wohne in der Grillparzer Str. 36 in Dresden Cotta (01157)
Diese Strasse ist mit Glasfaser bebaut, und ich habe heute 4 Outdoor DSLAM's entdeckt. :shock: Die sache ist die, das hier Grösstenteils bis zu DSL 16000 verfügbar ist. Nur sitze ich aufm Trockenen da ich einen Muxxer als "Untermieter" habe. Meine Frage ist, ob ich den irgendwie loswerden kann, ausser den mit Hammer und Meißel zu bearbeiten? :D
Dazu sei gesagt, da meine Vermieterin auch an dem Muxxer hängt, hat sie ISDN, d.h. er ist ISDN fähig .Also bekomm ich schonmal SO keine eigene Leitung. :evil: :evil: :evil:

Wäre es überhaupt möglich, sonst irgendwie von dem Sche***teil loszukommen und eine eigene Leitung zu kriegen???
Für die Tcom wäre es ja kaum Arbeit, mich mal fix umzustöpseln, aber die wolln net. WAS BLEIBT MIR DA AUSSER EINEN EVENT: UMZUG?????
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten *
Tiggi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 28.01.2007 01:01

Ausser Vitamin B fällt mir da nichts ein. Ich würde deine Lage fast als aussichtslos bezeichnen.
Vllt fällt unseren Spezialisten hier noch was ein.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 28.01.2007 01:25

Einfach mal so bei der T-com nachfragen ob eben eine Leitung frei ist.
Die klemmen das ja nicht nur um wenn du ISDN haben willst sondern evtl auch wenn du dadurch DSL bekommen kannst.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon TGW712 » 28.01.2007 10:46

also grundsätzlich sollte die T-Com da schon Interesse dran haben, schließlich kannst Du ihnen zwei Alternativen anbieten:

a) Du kündigst den Anschluss und nimmst ne O2 Genion/Vodafone zuHause Lösung

b) Du bestellst Call&Surf Comfort

Bei mir hats zumindest gewirkt und nen Techniker hat sich alle LEitungen des Hauses angesehen - auch, ob eine der Leitungen ohne DSL DSL-fähig ist und man das tauschen kann. Leider bei mir mit einem negativen Ergebnis, aber versucht ham ses...
TGW712
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tiggi » 30.01.2007 12:06

Danke, habs grad bestellt :)

was ist denn Vitamin B ??? (ausser das fürn Körper) :?:
Tiggi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 30.01.2007 12:07

B = Beziehung. Also Vetternwirtschaft sozusagen ;) D. h. wenn du jemanden bei der Telekom kennen solltest, kann der dir vielleicht helfen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 30.01.2007 19:21

Diese Strasse ist mit Glasfaser bebaut, und ich habe heute 4 Outdoor DSLAM's entdeckt.

Wenn einer der Outdoor-DSL Access Muxer für deinen Anschluss verfügbar ist gibt es Hoffnung.
Ansonsten kommst du bei GF nicht vom ISDN-Muxer runter, d.h. du bekommst definitiv kein DSL - mit oder ohne Vitamin B.

Oder besser ausgedrückt bei Glasfasergebieten erfolgt der Anschluss der TAL immer über einen Muxer - ISDN/Analog-Muxer oder eben DSL Access Muxer +Splitter.

PON's bzw. FTTB, d.h GF bis ins Haus, sind mir bei der T-Com nicht bekannt.
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 30.01.2007 21:40

Soul-blade hat geschrieben:Die klemmen das ja nicht nur um wenn du ISDN haben willst sondern evtl auch wenn du dadurch DSL bekommen kannst.

Diese Variante wird wohl nicht mehr so attraktiv sein, da ich grade gesehen hab, dass man sich seit 31.08.2006 damit einen 12 Monatsvertrag einfängt.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 30.01.2007 22:25

Nunja ich finde so vertragslaufzeiten eigentlich relativ normal.
und ein jahr wird wohl jeder damit klar kommen anstatt 10 jahre nur mit isdn zu surfen :)
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 30.01.2007 22:27

Unter Umständen kriegt man ja das ersehnte DSL so nicht (dank ISDN-fähiger Muxxer, oder Muxxer an Glasfaser). Aber wenigstens hätte man dann einen ordentlichen Speed und keine 3 kbyte/s.

Vor allem ist das schlecht, wenn man zu einem Vollanschlussanbieter wechseln will, dann ist man erstmal wieder 12 Monate an T-Com gebunden.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 30.01.2007 23:35

Soul-blade hat geschrieben:...Die klemmen das ja nicht nur um wenn du ISDN haben willst sondern evtl auch wenn du dadurch DSL bekommen kannst.

Wenn der Anschluss über GF und Muxer läuft wird bei der Umstellung von Analog auf ISDN nichts umgeklemmt, die die Muxer beides können.
Es wird lediglich der betroffene Muxerport von Analog- auf ISDN-Signaling umgestellt. Das geht teilweise per Software, da muss nicht mal ein Techniker vor Ort. Im Prinzip wird hier am Muxerport nur ein a/b-Wandler deaktiviert, ähnlich dem, welchen man benötigt wenn man analoge Endgeräte am ISDN-Anschluss betreiben möchte. Die ganze Technik ist ja digital.

Bei Umstellungs auf DSL wird natürlich eine komplette G-Faser (oder mehrere, von der Vst) und deine (und ggf. andere) Cu-TAL('s) auf den DSL Acces Muxer umgeklemmt.
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tiggi » 31.01.2007 07:41

governet hat geschrieben:Diese Variante wird wohl nicht mehr so attraktiv sein, da ich grade gesehen hab, dass man sich seit 31.08.2006 damit einen 12 Monatsvertrag einfängt.

auch das nehm ich in kauf, mittlerweile ist mir diesbezüglich alles egal
Tiggi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 31.01.2007 08:17

Nochmal zur Erinnerung: Da du Outdoor-DSLAM gesehen hast, bist du wahrscheinlich an Glasfaser angeschlossen, dass bedeutet, dass der Muxxer ISDN-fähig ist und du mit einer ISDN Bestellung nicht von ihm runterkommst.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tiggi » 31.01.2007 08:34

nicht nur wahrscheinlich, laut Andreas Wilke BIN ich angeschlossen :(

Naja aber laut Tcom schalten die dann auf DSL 6000 und wenn das net geht, kommt meineserachtens kein Vertag zustande, --> ich hoffe ich irre mich nicht, und zur not hab ich bis dahin vielleicht scho W-lan

- daher ist es mir echt langsam egal, solange wenigstens eins von beiden klappt W-Lan oder DSL, hauptsache es ist schneller als Modem/ ISDN -
Zuletzt geändert von Tiggi am 31.01.2007 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tiggi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 31.01.2007 08:36

Tiggi hat geschrieben:Naja aber laut Tcom schalten die dann auf DSL 6000

Wer hat denn das gesagt?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Dresden (KfS)