09126 Chemnitz (persönliche glasfaser biografie)

Re: 09126 Chemnitz (persönliche glasfaser biografie)

Beitragvon Gerd77 » 08.03.2012 11:47

Nun aber nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Wie viele Wohnungen gibt’s denn in deinem Haus? Sollte sich da kein weiterer Betroffener oder Interessent finden? Selbst wenn dort alles ältere Bewohner ohne „Bock“ auf Internet wären. Meist haben diese aber großes Interesse an gutem Fernsehen. Viele haben jetzt große Flachbildschirme und wünschen sich digitale TV-Programme bzw. HD, wegen der besseren Qualität.
Dein Vermieter ist jetzt gefordert, entsprechend zu handeln. Zuerst bei KD. Vielleicht gehört der Sparkasse auch noch das nächste Haus der Häuserzeile (Bernsdorfer 96)? Dort liegt bekanntlich Primacom-KabelTV an, inkl. Internet. Dein Vermieter könnte auch bei diesem Anbieter einmal vorsprechen. „Eine Bohrung im Keller und ein Kabel durch…“ Ist nur so ein Gedanke. Die Kosten für Baumaßnahmen dürften bei der Sparkasse wohl nicht die Hauptrolle spielen. Diese werden ja dann sowieso auf die Nebenkosten umgelegt. So hoch schätze ich die Kosten auch nicht. Das Haus steht direkt am Fußweg und ringsum gibt es bereits internetfähige TV-Kabel.
Bleib dran – viel Glück und Erfolg!
Gerd77

PS: @spokesman: Den Dank habe ich an meinen Kollegen weitergeleitet. Er wohnt in diesem Gebiet und hat wohl den größten Anteil an den Infos.
Gerd77
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 09126 Chemnitz (persönliche glasfaser biografie)

Beitragvon spokesman » 08.03.2012 17:35

da liegen jetzt weitere gute Vorschläge von Gerd77 auf dem Tisch, sicher kann man hier was anschieben. Ist bei euch in nächster Zeit so eine Mieterversammlung oder so, hier könnte man mit wenig Anstrengung die Sache publik machen. Natürlich würde ich zuvor das Gespräch mit dem Vermieter und möglichen Interessenten im Haus suchen.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Chemnitz (KfS)