@speedy79;
um zu komplettieren bzw. klar zu stellen, damit einige nicht meinen, wenn sie die Anfrage von
speedy79 lesen; es ginge nur darum, eine Liste der interessierten Nutzer zu erstellen...und dann kann im Großmarkt DSL mit der gewünschten Bandbreite eingekauft werden. Es klingt über den Zeitraum von vielen vielen verstrichenen Jahren, in denen sich bzgl. Breitbandausbau in den mit 384/768/1000/1536 kbit/s rein gar nichts getan hat,
wie ein Hohn. Nein nein - man kann nicht bestellen, wie im Supermarkt, man kann nur immer und immer wieder privat oder als Gemeinschaft anfragen, Unterschriftenlisten an die T-Com senden...und danach trotzdem wieder für Jahre und nochmals Jahre "im Regen stehen gelassen werden“.
Daran muss jeder erkennen, worum es in der Marktwirtschaft geht...!!! Nicht in erster Linie um den Menschen, sonder in erster Linie um das liebe Geld.
"Wat ziehst´de ooch off ne Klitsche" ... sacht der Berliner...dort wartst`de Dir dumm und dämlich...und bekommst immer noch nischt...falls mich einige verstehen, was ich damit sagen will. Wir hier im ländlichen Raum haben einfach kein Mitspracherecht, was finanzintensive Investitionen betrifft, denn es muss sich ja rechnen für den edlen Spender. Mein Vorschlag in
www.kein-dsl.de (welchen ich schon des öfteren wieder auffrischte, um in Erinnerung zu bleiben...allerdings ohne Erfolg), den Nutzern in der Nähe einer Vermittlungsstelle, in Großstädten dgl. oder direkt am OD DSLAM -
die großen aktiven Kästen mit Heizung und Lüftung drin -, welche vollen Speed beantragen können, die größtmögliche Bandbreite um einen gewissen Obolus preislich anzuheben (auch die zweit größtmögliche evtl. etwas abgestuft... dann natürlich überall, wo verfügbar) und dieses finanzielle Plus für die Verbreitung einer einigermaßen vertretbaren Bandbreite auch im ländlichen Raum mit sagen wir mindestens 2.000 kbit/s einsetzen zu können. Die Preise dieser „großen Tarife“ sind mittlerweile so im Keller, außerdem bräuchte, wie ich meine, auch nicht jeder, der`s erhalten kann, „volle Dröhnung“; wem`s zu teuer ist, kann sich ja auch mit der dann preislich abgespeckteren Variante begnügen. Lieber spielt man "Schlaraffenland" unter dem Motto der Marktwirtschaft: "Jetzt, wo`s alles gibt". Macht Euch selbst Euern Reim d`rauf...auf den kleinen Mann hört ja eh keiner...und das schon jahrelang! Und immer wird viel darüber geschrieben, doch es tut sich nichts - rein gar nichts; es ist reine Vertröstung. Immer schön Fassade bewahren, wir sind schließlich ein reiches Land...
Doch solange die Betroffenen ruhig bleiben, was soll sich da bitte schön ändern...frag ich Euch...?
LG (besonders an alle diesbezüglich Geplagten– zähl` mich auch mit dazu)
farlap