06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?)

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon stanleys » 28.03.2012 18:34

Jeffy hat geschrieben:Mit den 20 min bei Kabel Deutschland ist ein guter Tip werde ich mal testen danke

Ich denke du hast und willst keine Kabelanschluß? :?

Jeffy hat geschrieben:PS: Von VOIP Telefonie halte ich gar nix habe für Abtsdorf auch wieder analog bestellt oder universal wie die isdn nennen, auf keinen Fall NGN oder Bitstrom nimmt auch ca 1 MB Bandbreiete weg und bei stromausfall ist essig.

Häääh ... VoIP und NGN kann man ja noch in eine Topf werfen, aber was hat das mit Bitstrom und "1 Mbit Bandbreiete weg" zu tun?
Und das Stromausfallargument bei VoIP bringen vor Allem immer die, welche eine Schnurlostelefon mit strombasierter Basis haben.

Jeffy hat geschrieben:...PPS: Schade das du zu dem anderen Thema nichts weiter sagst, bei welchem Anbieter bist du zur Zeit ?

Welches Thema?
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Jeffy » 28.03.2012 19:09

Thama das dann der techniker nicht kommt und technisch angeblich nichts geht seitens T-Com.

In Abtsdorf muß man öffter mal mit stromausfall rechnen und meine mutter hat ganz normal schnurgebunden ich nutze keine telefon nur I-Net.

1 MB geht weg für die Sprachsignale meine ich mehr wollte ich damit nicht sagen und ja du hast recht die technologie hab ich da wohl in einen Topf geworfen sorry.

Mit dem testen meine ich so, bei mir im Haus hat einer Kabel und ich komme über W-lan auf seinen Router und probioere das mal aus neugier aus mehr nicht, ich will das auf keinen Fall selst 20 min warten bis zum nächsten Download bei OCH ist ja unschön...
Benutzeravatar
Jeffy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2012 14:15
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon stanleys » 28.03.2012 21:12

Jeffy hat geschrieben:Thama das dann der techniker nicht kommt und technisch angeblich nichts geht seitens T-Com.

Sofern keine Kolokation in der VSt (also Umschaltung der TAL auf den DSLAM des alternativen Anbieters) muß kein Techniker irgendwo hinkommen.
Bitstream wird vom alternativen Anbieter über die WITA-Schnittstelle gebucht und passiert allein per Software, also ohne "Management by Adidas".
http://de.wikipedia.org/wiki/Bitstromzugang
Jeffy hat geschrieben:1 MB geht weg für die Sprachsignale meine ich mehr wollte ich damit nicht sagen und ja du hast recht die technologie hab ich da wohl in einen Topf geworfen sorry.

Sind pro VoIP Gesprächsverbindung ca. 100 Kbit/s Brutto.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internettelefonie
Jeffy hat geschrieben:Mit dem testen meine ich so, bei mir im Haus hat einer Kabel und ich komme über W-lan auf seinen Router und probioere das mal aus neugier aus mehr nicht, ich will das auf keinen Fall selst 20 min warten bis zum nächsten Download bei OCH ist ja unschön...

Dann weist du ja was mit Kabel bei euch im Haus so geht. Thema OCH ist nicht so meine Baustelle.
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Meester Proper » 29.03.2012 15:47

Bei den meisten OCHs sind doch überhaupt keine annehmbaren Datenraten als Freeuser zu erreichen, daher empfinde ich das als Argument gegen Kabel nichtig.
Meester Proper
 

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Jeffy » 29.03.2012 16:09

Hallo Proper da hast du mitlerweile recht nach dem megaupload gau ist als free User überall schwer einen slot zu bekommen und langsam ist es dann auch noch. Hilft mitlerweile nur Premium ACC kaufen und mit Kumpels den ACC und die Euros teilen damit es nicht so teuer wird, geht problemols ;)
Benutzeravatar
Jeffy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2012 14:15
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon spokesman » 29.03.2012 19:44

ich hoffe das soll hier keine Anleitung werden und immer die AGB's im Auge behalten ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Jeffy » 29.03.2012 21:37

Nö mehr wird hier über dieses Thema nicht geschrieben. Es soll ja sogar noch Anbieter geben die bei zu hohen Traffic KD loß werden wollen einige meiner Kumpels haben da schon mal Post bekommen von Kabelanbietern und 1 & 1 sowie Alice :mrgreen:
Benutzeravatar
Jeffy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2012 14:15
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon spokesman » 29.03.2012 22:04

Jeffy hat geschrieben:Kabelanbietern und 1 & 1 sowie Alice :mrgreen:

mh das ist interessant, vllt. kann mal einer ne kleine Aufstellung machen, welcher Anbiete ab wann die Kunden anschreibt oder gar weitere Schritte einleitet und wie es sich laut AGB verhält - das natürlich dann in einem anderen Thema, möchtest du den Anfang machen?

Grüße
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon bommel1971 » 30.03.2012 09:19

spokesman hat geschrieben:
Jeffy hat geschrieben:Kabelanbietern und 1 & 1 sowie Alice :mrgreen:

mh das ist interessant, vllt. kann mal einer ne kleine Aufstellung machen, welcher Anbiete ab wann die Kunden anschreibt oder gar weitere Schritte einleitet und wie es sich laut AGB verhält - das natürlich dann in einem anderen Thema, möchtest du den Anfang machen?

Grüße



jep,das wuerde mich auch einmal interessieren..weiterhin..denke ich mir das,heutzutage,es schon normal ist,wenn man eine hohe traffic hat.

ich sehs bei mir:

2 zockerrechner sind abends immer an..ohne namen zu nenne " was gespielt" wird,sage ich nur " hoch lastig".ts bei beiden.nebenbei wird gesurft..was weiss ich noch alles.

so..ich mit meinem ipad und hy,die mittlere mit ihrem handy,und die juengste mit meinem lappy..nebenbei werden noch im internet -legale- filme angeschaut.youtube etc..

alles zu selben zeit...
bommel1971
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2012 07:34

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Nobbi » 10.05.2012 20:39

wollte mich eigentlich schon längst mal wieder hier melden...

war vor Weihnachten 2011 zufällig im Kundencenter der Telekom unterwegs und hab wie immer mal probiert meinen tarif zu ändern und siehe da , DSL 16000 war verfügbar....
natürlich gleich bestellt ... und wurde am 4.1.2012 dann freigschaltet, anliegen tuen so ca. 12000 bis 13000 kbit bzw. die Downloadrate beträgt so 1500 bis 1600kb/s , genaue Angaben vom Router könnte ich am WE machen , bin im moment leider nicht zu Hause.
Nobbi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011 20:02

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Jeffy » 28.09.2012 23:55

So nach den ersten Monaten muß ich sagen bin sehr zufrieden, allerdings scheinen inzwischen doch noch mehr dran zu hängen. Habe ganz am anfang (April) einen sync am Router von 17686 kbs down und 1180 kbs up bekommen inzwischen "nur" noch 16242 kbs und 1140 kbs (Oktober) nun ja die Ram technik handelt halt das best mögliche aus. Mann gewöhnt sich echt schnell an den speed immerhin bin ich von 2000 auf 16000 kann es kaum erwarten das vdsl mit 50 Mbit angeboten werden, hat jemand was gehört ob der Outdoor DSlam auch mit VDSL Ports machbar währe in Abtsdorf ?
Benutzeravatar
Jeffy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2012 14:15
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Vorherige

Zurück zu Wittenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast