06886 Wittenberg OT Reinsdorf/Apollensdorf (Glasfaser)

Re: 06886 Wittenberg OT Reinsdorf/Apollensdorf (Glasfaser)

Beitragvon spiderschwein » 23.03.2009 10:15

hallo,

also so wie es für mich jetzt aussieht hat sich das ja nun eh kompplett mit DSL in APollensdorf/nord erlefigt, denn wie ja auf der Infotafel stand, war in den Verträgen nie die Rede von einem DSL Ausbau in Apollensdorf/Nord. naja was will man dazu groß artig sagen gell :D Ich habe jetzt die letzte hoffnung in KabelDeutschland. Denn laut dem Herren, der immer vorm MediMAx mit seinem Stand vertreten war, haben KabelDeutschland großes interesse am Ausbau von dem TV_DSL und das wir evtl mit dazu gehören würden. Denn Telecom wird auf keinen Fall für maximal 30 Leute DSL ausbauen :D und wenn das alles auch nix wird, muss ich halt doch bei T-Mobile bleiben und ich muss sagen das is bis jetzt auch noch das beste *g
spiderschwein
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon der versunkene » 23.03.2009 12:13

Hallo Spiderschwein,
nach meinen letzten Info´s will die t-com wohl bis 31.07.09 die ländlichen Gegenden ausgebaut haben(Quelle:Herr Rauschning SPD Büro Wittenberg).
Ansonsten Wittenbergnet hat ebenfalls Interesse daran in Apollensdorf Nord auszubauen.
Nähere Info´s kannst du bei Herrn Rauschning im SPD Büro bekommen oder ruf einfach mal den Herrn Haesler an. Herr Haesler sammelt die Interessenten, zwecks dem Ausbau in Apollensdorf Nord.
der versunkene
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 23.03.2009 17:12

Hallo, spiderschwein,

herzlich willkommen bei geteilt.de. Du bist übrigens unser 3000. Mitglied (Tusch) :D :D

Einen Präsentkorb haben wir nicht für dich, auch keinen Breitbandanschluss. Leider. :)

Aber dafür jede Menge Anregungen, wie du dich engagieren kannst. Das ist doch auch schon was, oder?

Schau dich erstmal in Ruhe um.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 23.03.2009 18:23

Auch ich heiße Dich herzlich Willkommen, spiderschwein!

Unser 3000er biste nun. Wir alle würden uns freuen wenn Du dich ein wenig hier einbringst.
Schließlich verfolgen wir gleiche Interessen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns. ;)

Viele Grüße
Haupti76
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gast » 23.03.2009 21:17

Ich werde mich morgen mal mit Herrn Häsler in Verbindung setzten und mich mit auf die Warteliste setzten lassen.

Es kann doch nicht sein, dass immer ein Bogen um Apollensdorf-Nord gemacht wird, wenn es um das Thema DSL-Ausbau geht. Dann soll doch wittenberg-net.de das Ganze ausbauen (haben zwar, soweit ich weiß, keine besondere DSL Hardware bezüglich W-LAN Router und soweiter). Hauptsache DSL. :!: AP-Nord ist wie ein kleiner weißer Fleck in der Landschaft.

Wieviel Neukunden in AP-Nord braucht den die T-Com um einen Ausbau zustarten!? Muss denn nochwas gebudelt werden oder müssen nur die Schaltkästen aufgerüstet werden?
Langsam wird es nämlich ohne DSL ganz schön nervig.

Mal sehen was passiert. :?: :?: :?: .....................
gast
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spiderschwein » 23.03.2009 22:26

hehehe finds ja klasse das ich gleich der 3000ste gewurden bin :D

und find gut das wieder paar beiträge gemacht wurden *fg* hab ja öfters hier rein geschaut und war mehr als froh als es hieß das DSL kommt *g

so nun mal zu den beiträgen, also der Herr Rauschning hat ja mit unserem DSL nix zu tun *g denn dieser Herr ist ja nur Bürgermeister von Reinsdorf und ich denke nicht das er sich für unser Dorf wirklich einsetzen wird, dafür haben wir ja unsere Bürgermeisterin *g

aber im Grunde halte ich eh nicht mehr sehr viel von den Leuten die die Verträge ausgehandelt haben, sowohl die Beamten und der Telekom, finde das als Bürger schon schwach das sie die Verträge nicht richtig lesen können oder verhandeln können, aber naja nu is es und kann man eh nix mehr ändern *g

und bei dem Herrn hab ich mich schon angemeldet und drei wochen danach habe ich das dort auf der Tafel gesehen das wir nie erwähnt wurden :D

ich denke mal echt das wir DSL hier nicht mehr bekommen werden, denn wenn ich recht informiert bin, müssen die kabel auch ausgetauscht werden und das ist ja das teuerste an der Sache oweit ich weis :D ich werd morgen oder mittwoch mal bei Schnee nachfragen, die scheinen ja ne menge mit KabelDeutschland zusammen zuarbeiten.

für mich ist es halt nur doof gerade, mein t-mobile vertrag läuft ende juni aus, hätt also alles gepasst mit DSL und nu muss ich wieder zwei jahre verlängern, man könbnte zwar auch ein jahr machen aber ich hab großes interesse dann auch schneller unterwegs zu sein mit HSDPA und das kann ich empfehlen *g
spiderschwein
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bofh » 10.04.2009 13:02

hallo,

so jetzt habe ich mich hier auch angemeldet :) .
ich habe in den letzten wochen bei 1&1, congstar und telekom versucht, dsl zu bekommen.
von 1&1 kam gleich am nächsten tag die absage.
congstar brauchte etwas länger, ging aber auch nicht (mein jetziger anbieter würde die leitung nicht freigeben....ich frag mich nur wer das sein soll... ;) )
die telekom hat dann erst mal einen telefonanschluß geschaltet, um mir dann mitzuteilen, das dsl nicht geht.
den auftrag habe ich dann sofort storniert. eine rechnung kam aber dennoch.
im moment behelfen wir uns mit umts (tcom).
hoffentlich tut sich hier oben bald etwas.es ist schon ein skandal, das in der heutigen zeit dsl noch nicht flächendeckend ausgebaut ist.
in freiberg(sachsen) hatte ich schon vor 10 jahren dsl.
gibt es denn schon neuigkeiten von kabel deutschland??

frohe ostern euch allen :)
bofh
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 10.04.2009 17:48

Ein herzliches Willkommen bofh !

Ich bin 2005 von Freiberg(Sachsen) nach Kleinvoigtsberg gezogen. Damals war das für mich keine Überraschung
daß DSL nicht verfügbar ist. Aber ich hatte genau so wie viele andere auch auf den Wettbewerb vertraut.
Wie man heute sieht, ein Fehlschuß. Deswegen finde ich es schön daß Du dich hier anschließt mit der Hoffnung
aktiv zu sein wie es die Zeit und Gelegenheit erlaubt.
In Kürze wollen wir hier eine Postkartenaktion starten. Gerichtet an die Bundesregierung, mit der Forderung
Breitband als Universaldienst einzuführen. Dieser soll nachhaltig die flächendeckende Versorgung sichern.
Näheres dazu findest Du hier: viewtopic.php?f=47&t=6403

Ich will Dich aber nicht gleich mit zu viel Informationen zupflastern, sondern schau Dich erstmal hier um.
Etliche Betroffene teilen Dein Leid! ;) Wenn Du Fragen zum Forum bzw. Initiative hast, frag ruhig.
Wir werden Dir gern weiterhelfen!

Ich winke mal zu Dir rüber 8-)

Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spiderschwein » 12.04.2009 19:33

hallöchen, ich lebe auch noch und natürlich ohne DSL :D

also mit KabelDeutschland wird das warscheinlich auch nichts werden
spiderschwein
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bofh » 15.04.2009 20:05

hallo haupti76,
ich sende dir einen lieben gruß in meine alte heimat.

das mit der postkartenaktion finde ich eine gute idee. vielleicht erwachen die in berlin ja mal langsam aus ihrem winterschlaf, und machen etwas mehr druck.

hallo spiderschwein,
ja..wie es aussieht leben wir hier dsl-mäßig am a.... der welt. aber die hoffnung stirbt zuletzt. da muß es eben erst einmal umts weiter tun.
bofh
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gast » 06.05.2009 11:57

Weiß vielleicht jemand wann es hier in Apollensdorf-Nord (nächstes Jahr) weitergeht?

Hat sich eigentlich schon jemand hiermit beschäftigt: http://www.zukunft-breitband.de :?:

Ich hoffe doch mal stark, dass der Antrag für die Telekom nächstes Jahr durch ist.
Wir wurden hier augenscheinlich einfach vergessen. :roll:
gast
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 06.05.2009 16:19

gast hat geschrieben:Ich werde mich morgen mal mit Herrn Häsler in Verbindung setzten und mich mit auf die Warteliste setzten lassen.
.....................

Du hast doch mit Herrn Häsler gesprochen, dann weist du ja wann AP Nord dran ist. ;)
Den Breitbandatlas des BMWi kannst du vergessen, der ist nicht aktuell.
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gast » 06.05.2009 18:00

Das einzige was ich weiß, ist nächstes Jahr (2010).
Kann man das noch irgendwie eingrenzen? +- 2 Monate

:?: :?: :?: Oder steht alles in den Sternen? :?: :?: :?:
gast
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 07.05.2009 14:25

Setze dich doch mal mit der Gemeindeverwaltung (Bürgermeister) in Veribindung. Der weiß für gewönlich näheres (ob er dir die Infos gibt ist eine andere Frage).
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 22.06.2009 18:23

fruli (Danke!) hat nochmal die Verfügbarkeitsstatistik für 03491 aktualisiert.
Hier wird dann auch noch mal der bekannte "Ausbau"stand von Apollensdorf Nord bestätigt.
viewtopic.php?p=46326#p46326
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Wittenberg