06406 Bernburg (Allgemein)

Beitragvon falkthilo1978 » 05.12.2006 17:09

Hallo @all!

Nun ja wie es aussieht werden sich einige Leute halt(wie auch ich) noch gedulden müssen! Die T-Com braucht halt auch ihre Zeit um die vielen Aufträge aus BBG-City zu bearbeiten! Bei meinem Anruf am letzten Freitag im T-Punkt wurde mir gesagt das es momentan so 50-100 Aufträge pro Tag sind!
Außerdem habe ich gesehen das in den letzten Tagen diese KVz´s mit den Edelstahlboxen oben drauf, nach und nach mit diesen Warnzeichen "Elektrische Anlage" beklebt wurden(heute auch bei mir hier in der Strasse)! Also bedeutet das sicherlich, das diese "HandyDSLAMs" auch erst ab diesem Zeitpunkt unter Strom stehen und funktionsfähig sind! Also abwarten!
Was mich aber an der ganzen Sache ärgert ist, das ich zum Beispiel(bestimmt auch andere Leute) extra weit im Voraus angerufen werde(n) um die Auftragsdetails zu klären mit dem Hinweis das es dann am schnellsten geht sowie einer, wenn auch nur mündlichen, Terminzusage(1.12.)!
Wollte heute nochmal Herrn Fritzsche anrufen! Nicht im Haus! Werde jetzt mal so beim T-Punkt anrufen und fragen ob es wenigstens ein Auftrag zu meinem Anschluss im System gibt :? ! War nämlich am Freitag nicht der Fall :evil: !

So das war´s erst mal von meiner Seite!

Grüsse Falk
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon McFly » 05.12.2006 17:52

Boah, da hab ich aber nochmal Glückt gehabt! Heut war nämlich der T-Com Techniker da. Der war zwar net grad so kompetent, hat das Modem mit einem Router verwechselt und so Sachen. Aber auf jedenfall leuchtet jetzt das "T-DSL" Lämpchen an unserem Modem ^^ Jetzt muss ich nur noch auf meinen Dad warten, damit er die T-Online Zugangsdaten eingeben kann. Dann ab auf die Datenautobahn ^^. Wir sind übrigens die ersten in unserer Straße mit DSL^^
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon falkthilo1978 » 05.12.2006 18:02

Hallo @McFly!

Glückwunsch! Da war ja der Nikolaus heute schon da :lol: !

@all: Habe gerade im T-Punkt angerufen betreffs Auftragsstatus! Wurde gleich gebeten, ohne wenn und aber, morgen nochmal anzurufen um direkt mit Herrn Fritzsche zu sprechen! Die kriegen wohl mächtig viel Anrufe von ungeduldigen Bernburgern!
So siehts aus!

Grüsse Falk
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dj_basti_bbg » 05.12.2006 18:29

ich hätte es schon haben nur leider hatte 1&1 noch einen alten uftrag drinnen und hat sich net gemeldet das dort was net stimmt. bis ich gestern angerufen habe.

hoffe es klapt die tage
bbg-party.de

Deine Partycommunity für Bernburg
dj_basti_bbg
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon McFly » 05.12.2006 21:09

Mhhh.. so dsl geht jetzt ^^ aber leider nur mit 960 kbits dl und 200 kbits ul also viel zu langsam, vergleichbar mit 1000 obwohl ja 6000 bestellt... das stinkt mich schon wieder an, aber jedenfalls scheint es mehr oder minder zu funktionieren.. werd bald mal anrufen
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Matze8200 » 05.12.2006 21:16

also, ich habe grade mal gestestet.. da kamm raus, das mein anschluss nicht DSL fähig sei.

gestern die tests, waren zu 85 % positiv.
nun, die terrorkom stinkt zum himmel.

aber das die DSL anschlüsse zu langsam sind, höre ich nicht zum ersten mal.
meine schwester, in Lübeck, hat adsl2 von 1und1 (also 1600er.)
und läuft wohl auch nur wie 3000er DSL

nunja, was solls....
da hilft es auch nicht sich zu beschweren. nur halt warten auf bessere zeiten.
unfähig war die Terrorkom schon immer.

nunja, das beste ist, das ich (meine Rechnungen alle gezahlt habe. und die mich trotzdem mahnen, obwohl ich denen schon ein fax mit dem kontoauszug geschigt habe.)

nunja, nur mal so am rande.

Früher War alles Besser... auch die alte Gute 786er DSL Leitung.

so long
wer Lesen kann ist klar im Vorteil

Ein Rabe ging im Feld spazieren................................... Da kippt der Weizen um
Matze8200
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dj_basti_bbg » 05.12.2006 21:29

Hatte vorhin noch mal mit 1&1 telefoniert. Mein DSL Kram geht morgen raus. Na da bin ich ja mal echt gespannt. Müste ich es ja bis zum WE haben
bbg-party.de

dj_basti_bbg
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon McFly » 05.12.2006 22:40

Trotz den schlechten Werten habe ich noch relativ guten Ping bei Counter-Strike (20-30) sehr komisch.. Naja ich zock jetzt noch ein bissel ^^
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon falkthilo1978 » 06.12.2006 20:05

Hallo @all!

Heute früh hab ich gleich einen Schock gekriegt als mir ein Arbeitskollege sagte das er einen Anruf von der T-Com hatte und die ihm sagten das DSL in BBG-City erst ab Februar laufen soll!
Habe dann sofort Herrn Fritzsche angerufen! Ich hatte kaum meinen Namen genannt, da hat er mir gesagt das meine DSL-Leitung heute geschaltet wird und das meine Post(Zugangsdaten&Hardware) abgeschickt wurde!
Hatte die Tage schon mal einen DSL-Check bei AOL gemacht! Klick HIER!
Als Ergebnis kam bei mir raus das zu diesem Anschluss bereits ein Auftrag vorliegt! Vielleicht hilft euch dieser Check für euren Anschluss raus zu finden ob schon gebucht wurde!

@McFly: Du hast gesagt das dein Speed zu langsam ist! Vielleicht kannst du ja mal ein paar Online-Speedtest´s durchführen und die Screenshots hier posten? Danke!

Grüsse Falk
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon w32parite » 06.12.2006 23:24

falkthilo1978 hat geschrieben:Hallo @all!

Heute früh hab ich gleich einen Schock gekriegt als mir ein Arbeitskollege sagte das er einen Anruf von der T-Com hatte und die ihm sagten das DSL in BBG-City erst ab Februar laufen soll!
Habe dann sofort Herrn Fritzsche angerufen! Ich hatte kaum meinen Namen genannt, da hat er mir gesagt das meine DSL-Leitung heute geschaltet wird und das meine Post(Zugangsdaten&Hardware) abgeschickt wurde!
Hatte die Tage schon mal einen DSL-Check bei AOL gemacht! Klick HIER!
Als Ergebnis kam bei mir raus das zu diesem Anschluss bereits ein Auftrag vorliegt! Vielleicht hilft euch dieser Check für euren Anschluss raus zu finden ob schon gebucht wurde!

@McFly: Du hast gesagt das dein Speed zu langsam ist! Vielleicht kannst du ja mal ein paar Online-Speedtest´s durchführen und die Screenshots hier posten? Danke!

Grüsse Falk

Da seht ihr es mal wieder! Nicht gleich alles glauben, was erzählt wird!

Mir geht da schonwieder der Hut hoch!

Zu den schlechten Test_Werten :

In Bernburg werden ja wie ihr wisst, nach und nach die Port freigeschaltet!

Einige sind davon miteinander vernetzt wegen den hohen Bandbreiten!

Also ist es bei McFly so, dass er zwar schon surfen kann, aber die volle Geschwindigkeit erst eintritt, sobald alle Ports Online sind und das soll zum 14.12 abgeschlossen sein! Spätestens!

Ach und nochwas : der Datenturbo schaltet sich eh erst bei einem Download ein, beim normalen Surfen fährt euer DSL auf Sparflamme!

Hoffe ich konnte helfen!

Grüße @ all!
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon McFly » 07.12.2006 15:41

Hi, so alles klar. Gestern haben wir bei der T-Com angerufen und haben uns wegen den Geschwindigkeiten beschwert. Heute hat mir dann mein Bruder gesagt, wir hätten 6000. Als ich zu Hause war hab ich sofort Speedtest gemacht und bin mit den Werten zufrieden:

BILD

Also schon besser als gestern, wo ich 900 kbits dl und 200 kbits ul hatte.
Sehenswert ist ja der Upload, wie darunter steht eigentlich zu hoch ^^ Obwohl wir nichts dergleichen wie Fastpath etc. habe, das ist mir aber auch schon, wie beschrieben, bei meinen Ping bei CS aufgefallen.
Ein Prob gibt es aber noch: Da wir ja kein Router sondern nur ein Modem haben, muss ein Rechner von uns (der Rechner meines Bruders) die Breitbandverbindung über winxp aufbauen und dann im Netzwerk freigeben, damit die anderen Rechner draufzugreifen können. Diese Verbindung kappt sich jedoch nach 1,2 Std. automatisch. Obwohl die Einstellungen alle korrekt sind. Uns wird aber noch der Eumex 300 IP Router, den wir eigentlich ja kriegen sollten noch nachgeschickt und dann schicken wir dat Modem zurück. Vllt gehts ja mit dem Router und, dass die Verbindung immer abkackt liegt an den Rechner meines Bruders. Naja abwarten...
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon falkthilo1978 » 07.12.2006 20:28

Hallo @all!

Hatte heute die Auftragsbestätigung im Briefkasten :D ! Schaltungstermin ist zwar erst am 13.12., aber bis dahin werd ich´s wohl noch aushalten 8) ! Die Hardware soll die Tage eintreffen! Werde mir den Router(W700V) dann in die Vitrine stellen und bis zum "Schalttag" anbeten :lol: !

Wie sieht´s bei den anderen hier im Thread aus?

@McFly: Danke für den Screenshot vom Speedtest! Sieht richtig gut aus!
Werde ich mir wohl zu Weihnachten noch ´ne externe Festplatte unter´n Christbaum legen müssen :wink: !

Grüsse Falk

PS: Habe mal eben schnell auf der T-Com Seite nach Aufträgen zu meinem Anschluss nachgeschaut...der Auftrag ist drin im System!
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dj_basti_bbg » 09.12.2006 19:26

bei mir gibts mal wieder probleme, die automatische kontrolle bei t-com ist fehlgeschlagen, jetzt muss 1 &1 manuell prüfen.

Ob ich mal bei der t-com vorbei fahre, das gibts doch wohl nicht. erst sollte ich es laut 1 & 1 diese woche haben, so wie es aussieht hab ichs noch net mal nächste woche.

Die zusätzlich bestellte Hardware von Ebay ist schon da :( .

Na mal sehen wie lang es dauert.

gruss basti
bbg-party.de

dj_basti_bbg
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon falkthilo1978 » 11.12.2006 20:57

Hallo @all!

Bei mir gibt´s keine Neuigkeiten! Habe noch keine Hardware und Zugangsdaten bekommen! Morgen vielleicht :? !

Jetzt weiß ich auch warum die T-Com hier in der City ihren A**** bewegt hat DSL den Bürgern zur Verfügung zu stellen! Hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin bei meiner Bank um für meinen Sohn(2 Jahre) eine Geldanlage zu tätigen damit er an seinem 18. ein bisschen flüssig ist(Führerschein etc.)! Bin dabei mit dem Mitarbeiter nett in´s Gespräch gekommen zum Thema DSL ! Und dieser sagte mir das der Landkreis BBG und die Stadt BBG schon vor zwei Jahren Druck gemacht haben betreffs DSL! Die ganzen Institutionen(Rathaus, Kreisverwaltung etc.) sowie die Gewerbetreibenden hier in der City hatten ja auch nicht die (kostengünstige)Möglichkeit DSL zu nutzen! Deshalb ging das hier jetzt eigentlich ratzfatz!
Ein DANKE an alle die da mitgewirkt haben!

So das war´s! Gibt´s bei euch was Neues!

Grüsse Falk
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Matze8200 » 11.12.2006 23:47

also bei mir auch nichts neues....

keine hardware, kein brief, keine anrufe... und auch der dsl test ist negativ.

naja, tie telekom... die ist soo toll!!!

ich denke mal, das es noch länger dauert, als wir erwarten.
ich konnte mir denken, das die das mit dem 4.12 nicht einhalten.
nujoar, aber vieleicht schaffen die es ja zum 04.01.07

mal sehen, also meine hoffnung bezüglich DSL noch vor dem Weihnachtsman, ist schon weg.

so so... bye leute.
wer Lesen kann ist klar im Vorteil

Ein Rabe ging im Feld spazieren................................... Da kippt der Weizen um
Matze8200
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Salzlandkreis