In 15 Monaten keine weißen Flecken mehr im Kreis

In 15 Monaten keine weißen Flecken mehr im Kreis

Beitragvon bru62 » 19.03.2010 17:19

Die Volksstimme bringt heute ein Interview mit Prof. Dr. Ulrich Fischer-Hirchert von der Hochschule Harz. Der geht auch auf die Aussage des Vizeregierungssprechers Theo Struhkamp ein, der eine flächendeckende Versorgung bis Ende des ersten Halbjahres 2011 angekündigt hat. Dieses ehrgeizige Ziel wolle man erreichen. Allerdings könne es auch Verzögerungen geben (z.B. witterungsbedingt). Bis Ende 2011 soll es aber, wie im ganzen Land, im Harz keine weißen Flecken geben.

Zur Zeit gibt es im Kreis 72 unterversorgte Kommunen. Von denen sind 59 dabei, ein evtl. Marktversagen zu ermitteln (Abfrage, ob Unternehmen ohne Förderung ausbauen wollen). 39 befinden sich in der Ausschreibung des geförderten Ausbaus. Irgendwie eine komische mathematische Konstellation, auf die im Interview aber nicht eingegangen wird. Die Versorgung fertig gestellt haben drei Kommunen, vier haben den Förderbescheid bereits. Auf die 13 Gemeinden, die bisher noch gar nichts unternommen haben, soll "positiv eingewirkt" werden.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Harz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron