39365 Wefensleben (Allgemein)

Re: 39365 Wefensleben (Allgemein)

Beitragvon PatrickHoppe » 23.05.2008 18:56

Hallo zusammen,

mich würde an dieser Stelle auch mal interessen was aus der Unterschriftensammlung geworden ist und ob die Telekom sich zu diesem Thema schon geäußert hat? Auch ich habe vor ca. 2Jahren eine Unterschriftensammlung gemacht und damals 120 Unterschriften allein aus Wefensleben gesammelt, auch diese Liste brachte keinen Zuspruch bei der Telekom DSL in Wefensleben auszubauen. 3 Monate und zahlreiche Telefonate mit Bonn ,Halle, sowie Magdeburg brachten mir dann einen Brief von der Telekom mit der Aussage das es aus wirtschaftlicher Sicht keine Möglichkeit gibt Wefensleben mit DSL zu überbauen. Da bei uns sogar 2 verschiedene Opal Netze liegen macht das ganze noch schwieriger. Aber wie gesagt ich bin diesmal auch gespannt was die Telekom zu dieser Unterschriftensammlung sagt.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Hoppe
PatrickHoppe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Helmut Wie » 03.06.2008 15:31

Ich habe jetzt inoffiziell gehört, dass die Telekom wohl keinen DSL-Ausbau im Wefenslebener Ortsnetz machen
wird, das muß nicht unbedingt stimmen, würde mich aber nicht wundern. Das Image dieses Konzerns ist
sowieso im Eimer, er verliert Kunden ohne Ende und negative TV Beiträge kümmern die wenig.
Als Alternative sehe ich nur, dass Mobilfunk von Vodafone oder T-Home genutzt wird wo es möglich ist,
da ich in Alleringersleben nördlich der B1 wohne und dort nur EDGE verfügbar ist, sind wir wieder
einmal die Dummen, vielleicht ergibt sich noch etwas, aber...

Gruß
Helmut.
Helmut Wie
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Helmut Wie » 19.06.2008 20:17

Der derzeitige Stand: das Überbauen des vorhandenen Opal Netzes ist technisch nicht möglich, es müßte ein neues
Kabel verlegt werden, Kosten ca. 1,7 Mio €, das will die Telekom nicht übernehmen, die Gemeinden haben auch
kein Geld, letzter Strohhalm sind EU-Fördermittel, ob wir die etwas abbekommen...
Habe als Alternative das Vodafone Zuhause Web in Betracht gezogen und es mir gestern vorführen lassen,
Empfang hier in Alleringersleben gut, 2 Mbit/s sind erreichbar, eventuell auch mehr.

Gruß
Helmut.
Helmut Wie
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 05.09.2008 13:41

Hallo

Wie ist eigentlich der Stand eures Gemeindevertreters zu dieser Geschichte, bisher wurde dieser hier nicht berücksichtigt?
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Börde