066xx Lützen (6 bzw 16Mbit/s durch Telekom)

066xx Lützen (6 bzw 16Mbit/s durch Telekom)

Beitragvon spokesman » 13.07.2011 21:41

Die Neue Presse berichtet von der letzten Ratssitzung und damit verbunden von den Breitbandentwicklungen der Stadt Lützen. So sind die Ortsteile Starsiedel, Sössen und Großgörschen nun mit Breitband erschlossen, in Zorbau laufen derzeit noch Ausbauarbeiten, diese sollen jedoch bis November abgeschlossen werden. Bereits 2010 wurde in Muschwitz durch die Deutsche Telekom der Ausbau realisiert, hier wurden 5km Kabel verlegt und 4 "Standorte erweitert" wie aus dem Amtsblatt vom Dezember/2010 zu entnehmen ist. Aus dem Amtsblatt September/2010 wird deutlich, dass der Kooperationsvertrag mit der Deutschen Telekom min. 6Mbit/s liefert, Haushalte nah dem neuen Multifunktionsgehäusen können auch mit bis zu 16Mbit/s versorgt werden.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Burgenlandkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast