06794 Ramsin (Eröffnungsthread)

06794 Ramsin (Eröffnungsthread)

Beitragvon 1. RAMSINER DSL Fighter » 16.12.2005 18:41

hallo erst mal!
ich habe geteilt.de heute durch zufall entdeckt und es sprach mir sofort aus der seele.
seit ungefähr drei jahren warte und hoffe ich auf ein einsehen bei der telekom - vergeblich.
und wenn ich dann jetzt an die heute von mir hier im forum entdeckten und gelesenen beiträge zurück denke, muss ich mich auch nicht mehr länger darüber wundern.
es ist jetzt für mich an der zeit endlich zu handeln und nicht länger insgeheim zu träumen.

-> ich hasse es bei der jeder einwahl den anbieter auszuwählen (immernoch günstiger als ein festdialer) und zu schauen wie lange der noch im günstigen minutenpreis liegt.

-> ich hasse es für notwendige updates (allein graka treiber können schon mal mit über 20 mb hinlangen) entweder stundenlang am rechner zu sitzen oder mir für mehrere euro zeitschriften mit dann schon längst veralteten versionen zu kaufen.

-> darüber hinaus hat sicherlich auch der ein oder andere des öfteren von zu hause aus noch berufliche oder schulische angelegenheiten vom heimischen rechner aus über das i-net zu erledigen und wird hierbei wieder einmal eingeschränkt.

-> und zu guter letzt nervt es mich nicht alle funktionalitäten meiner xbox ausreizen zu können :twisted: , weil sie dsl benötigt

ich bin froh dieses portal gefunden zu haben und werde mich jetzt doch wieder verstärkt für ein vorankommen meines und mit sicherheit auch vieler anderer "Sachsen-Anhaltiner", insbesondere natürlich auch meines heimatortes "Ramsin", einsetzen.

mfg
1. RAMSINER DSL Fighter
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 16.12.2005 18:59

Hallo und herzlich willkommen erstmal im Forum.

Ich hoffe für dich und alle anderen hier das noch ein paar mehr aus Sachsen-Anhalt hierher finden.

Könntest du vielleicht noch einen kleinen Überblick über die derzeitige Lage bei euch geben?
So in der Art ob Kupfer oder Glasfaser, Dämpfung, Entfernung VSt oder ganz allgemein Grund warum kein DSL und noch die Anzahl der Betroffenen.
Zur Unterstützung für Ramsin solltest du eine regionale Initiative gründen. Wenn du da Anregungen brauchst, dann frag ruhig.

mfg Christoph
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 16.12.2005 19:43

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum von geteilt.de, Du wirst bald merken, dass Du hier immer jemanden findest, der Dir deine Fragen beantwortet. Also, wenn Du Fragen hast nur zu. Wir werden es schaffen, dass alle DSL bekommen können, auch wenn es etwas dauern kann, wenn wir so wie in den letzten Monaten wachsen werden, werden wir es ganz sicher schaffen. :wink:

MfG Danny
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

ebenfalls...

Beitragvon hafreak » 25.12.2005 21:19

Komme aus gerwisch in Sachsen-Anhalt. Bei uns im Wohngebiet liegt das "moderne" Glasfaser, deshalb keine Chance auf DSL.
Vielleicht gibt es ja noch mehr, denen es genauso geht wie mir.

hafreak
hafreak
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 25.12.2005 22:41

@hafreak & 1. RAMSINER DSL Fighter

auch von mir erstmal ein willkommen. wenn es euch keine größeren umstände macht, wäre es gut wenn ihr zu euren orten ein eigenes thema starten könntet und ein paar angaben zur situation (technische ursachen, anzahl betroffene, mögliche alternativen usw) machen könntet.

so ist die wahrscheinlichkeit mitstreiter zu finden oder lösungen zu finden wesentlich größer, als wenn mehrere orte hier in diesem thema besprochen werden. besten dank.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Anhalt-Bitterfeld