Tja.
Nun habe ich Call & Surf comfort via Funk bestellt.
Ist wohl dann erstmal die beste Methode an a) eine Flat und b) an schnellere bandbreiten zu kommen.
Vor Kurzem habe ich in der Auftragsbestätigung gelesen, daß mir die Telekom einen HDSPA-Router zuschickt. Auf Nachfrage, warum keinen LTE (wie in der Presse gemeldet) bekomme ich die Antwort, daß LTE bei mir - entgegen allen Berichten - dann doch nicht verfügbar ist.
An sich ja nicht schlimm. Beide schaffen ja maximal 3MBit.
Aber jetzt kenne ich den Grund, warum LTE nicht mit der maximalen Datenrate von 50MBit angeboten wird:
Ich befürchte, daß wir auf dem Land mal wieder vernachlässigt werden. (Vera***** ist mir dann doch zu hart, oder?)
Die Konzerne haben sich verpflichtet zuerst das Land zu versorgen. Und da wird dann ganz schnell mal eben 3G "hingezimmert" und als LTE verkauft.
Dann sind in kürzester Zeit alle weißen Flecken versorgt und händereibend wird sich an die Großstädte gemacht. Dort wird dann nach kurzer Zeit die Bandbreite im "echten" LTE auf bis zu 50Mbit hochgejubelt.
Und auf dumme Nachfragen von uns Dörflern, warum wir nicht auch die höhere Bandbreite bekommen, heißt es dann: Reichweiten, örtliche Gegebenheiten, usw.
Ich find´s ein starkes Stück!