23701 Süsel OT Röbel (DSL16000 verfügbar!)

23701 Süsel OT Röbel (DSL16000 verfügbar!)

Beitragvon Jarnus » 30.11.2009 02:46

moin moin,

nach fast 10 jahren mit überteuertem ISDN, UMTS und zu guter letzt DSL-light, wurde jetzt das dorf Röbel
mit DSL 16000 versorgt! bei mir soll es laut auftragsbestätigung am Mittwoch geschaltet werden.

das tragische...die Telekom wollte mir jahre lang weis machen, sie müssten kilometer weit kabel verlegen, daher
ist ein ausbau ökonomisch nicht drinne. erst als die gemeinde zuzahlungen versprochen hat hieß es plötzlich
hier liegt seit jahren glasfaserkabel *grml*

aber naja besser spät als nie! wünsche allen in der Gemeinde, dass sich für sie auch bald ne
ähnliche lösung findet!
Jarnus
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 23701 Süsel OT Röbel (DSL16000 verfügbar!)

Beitragvon cemetary999 » 12.01.2010 11:47

Ein Wunder !!! ;)

Hast Du jetzt wirklich 16k auf Deiner Leitung ?
Bin schon ein wenig neidisch jetzt.... ;)

Und ein paar km weiter in Süsel direkt passiert wieder nichts....

Von der "Funklösung" hört man auch nichts mehr...und auch sonst brauchen wir hier ja eigentlich kein DSL.... :twisted: :twisted: :twisted:

...der Schnee wird auch nicht richtig weggeräumt.....

...warum soll ich jetzt noch in Süsel wohnen bleiben ????
cemetary999
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 23701 Süsel OT Röbel (DSL16000 verfügbar!)

Beitragvon spokesman » 12.01.2010 23:29

@Jarnus
Willkommen auf geteilt.de und Glückwunsch zum Anschluss ;)

Deine Ausführungen sind keine Seltenheit, ich verbuche das unter arglistiger Täuschung - vllt. is auch noch der Missbrauch von Fördermitteln oder ähnliches dabei, vllt. aber auch nicht. Hast du auf dem Prozess mit eingewirkt und kannst du uns event. noch nähere Zahlen berichten, welche die Gemeinde in die Hand hätte nehmen müssen?

cemetary999 hat geschrieben:Von der "Funklösung" hört man auch nichts mehr...und auch sonst brauchen wir hier ja eigentlich kein DSL.... :twisted: :twisted: :twisted:
In wie fern hast du da schon nachgefragt?

cemetary999 hat geschrieben:...der Schnee wird auch nicht richtig weggeräumt.....

Den Schnee kann man vllt. noch unter unvorhergesehen verbuchen, die schlechte Internetverfügbarkeit jedoch nicht ;)

cemetary999 hat geschrieben:...warum soll ich jetzt noch in Süsel wohnen bleiben ????

Diese frage stellen sich dann doch immer mehr Menschen, vllt. sollte man dies mal als Initiative als öffentliche Anfrage an den Bürgermeister/Gemeinderat in die örtlich Zeitung setzen..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Ostholstein