09249 Taura und Köthensdorf (Allgemein)

Re: 09249 Taura und Köthensdorf (Allgemein)

Beitragvon Gerd77 » 13.01.2012 11:45

In der Printausgabe der "Freien Presse" vom 12.02.2012 stand ein kleiner Artikel über den "DSL-Ausbau" im Ortsteil Köthensdorf durch die Telekom. Beginn des Ausbaues wäre Juli 2012, Dauer ca. 1 Jahr.
Nun hat die Zeitung schon viel geschrieben und auch viel verwechselt. Gern schreibt man dort von "DSL" und letztendlich ist eine ganz andere Technologie gemeint. Nun gut, die Telekom bekam bekanntlich den Zuschlag für den Breitbandausbau im LK Mittelsachsen, welcher aber auch mit LTE oder UMTS realisiert werden soll. Einzig die relativ lange Bauzeit von einem Jahr lässt hier hoffen, dass in Köthensdorf echtes DSL ausgebaut wird, mittels Outdoor-DSLAM(s). Ich behalte die Sache jedenfalls im Auge.
Gruß
Gerd77
Benutzeravatar
Gerd77
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.11.2006 10:27
Wohnort: 09217 Burgstädt

Vorherige

Zurück zu Mittelsachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast