Falsche DSL 16.000 Abfrage bei 1und1?

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Falsche DSL 16.000 Abfrage bei 1und1?

Beitragvon mabe » 19.05.2006 12:15

Hallo,
wie ich vorhin gesehen habe bietet 1und1 auf der Homepage einen DSL16.000 check an. Dieser scheint entweder nicht zu funktionieren oder ist mit falschen Daten gefüttert.

Um die Verfügbarkeit von DSL 16.000 zu prüfen muss man seine PLZ eingeben. Dieses ergibt dann z.B. bei mir:
In Ihrem Postleitzahlgebiet 46537 ist DSL 16.000 voraussichtlich schon in diesem Quartal erhältlich.

Gut dachte ich, es ist Großraum Ruhrgebiet also sollte das auch stimmen. Aber auch bei allen mir bekannten PLZ soll der DSL 16.000 Anschluss noch in diesem Quartal erhältlich sein.

Nach etwas überlegung habe ich mal 0000 und 99999 eingeben (die es eigentlich nicht geben sollte) - und was bekomme ich:
In Ihrem Postleitzahlgebiet 00000 ist DSL 16.000 voraussichtlich schon in diesem Quartal erhältlich.


Meine bitte an euch: Prüft das mal mit eurer PLZ vor allen in Glasfaser Regionen und berichtet was dabei raus kommt. Am besten noch mit Screenshot damit das sichtbar wird. In GF-Netzen ist es wie ihr sicher wisst leider nicht möglich DSL zu bekommen weil das Kupferabhängig ist.

Zum Thema DSL 16.000 das sollte ja bei T-Com auch schon gestartet sein. Zumindest steht auf der Homepage Mitte Mai (was wir jetzt noch haben) aber auch in Ballungsräumen sagt der DSL Check noch DSL 6.000.

Was der meiner Meinung nach falsche DSL 16.000 Check soll weis ich leider nicht. Auf jeden Fall ist das nicht lustig.

Danke für eure Mitarbeit!

Edit: Man sollte natürlich noch beschreiben wie man da hin kommt:
DSL auf der Homegae dann Einsteiger und dann steht da rechts oben im Menü DSL-Netzanschluss. Diesen Anklicken und dann unten auf Verfügbar klicken.
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Beitragvon vauwe » 19.05.2006 12:41

mabe,

hier ist mein Ergebnis:

In Ihrem Postleitzahlgebiet 14624 ist DSL 16.000 voraussichtlich schon in diesem Quartal erhältlich.


Interessant dabei ist, daß in diesem PLZ-Raum eigentlich nur Anschlüsse mit DSL-light, DSL-1000 (auf einigen wenigen Anschlüssen auch mal DSL-2000) geschaltet werden kann oder (Dank Glasfaser) gar nichts geht.
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Beitragvon Tom Tom » 19.05.2006 13:41

Hallo,

Hier das Ergebnis für 14612 Falkensee (Parkstadt)

Eingabe erfolgt mit Vorwahl/Rufnummer und Postleitzahl

In Ihrem Postleitzahlgebiet 14612 ist DSL 16.000 voraussichtlich schon in diesem Quartal erhältlich.

Schick, wir haben Glasfaser.

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Beitragvon essig » 19.05.2006 13:44

bei mir (99869) natürlich genau das gleiche. allein schon die verfügbarkeit mit dem plz bereich in verbindung zu bringen ist peinlich. aber immerhin wird genau mit solchen aktionen 1und1 seinem ruf gerecht. allei die klausel "Solange 1&1 DSL 16.000 an meinem Anschluss nicht verfügbar ist, möchte ich mit 1&1 DSL 6.016 für nur 24,99 EUR/Monat surfen..." sagt eigentlich alles. und 6016 gibts dann natürlich auch nur dort wo es bereits verfügbar ist : ))


hier nochmal der link zum testen:

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslNetzan ... Check=true
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
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Beitragvon breaky » 19.05.2006 14:22

In Ihrem Postleitzahlgebiet 59846 ist DSL 16.000 voraussichtlich schon in diesem Quartal erhältlich.

JUHU :D .. da fehlt die ergänzung: "Ausser im Ortsteil Meinkenbracht" ^^

X Solange 1&1 DSL 16.000 an meinem Anschluss nicht verfügbar ist, möchte ich mit 1&1 DSL 6.016 für nur 24,99 EUR/Monat surfen. Sobald während der Vertragslaufzeit 1&1 DSL 16.000 bei mir verfügbar ist, wird 1&1 meinen DSL-Anschluss automatisch auf 1&1 DSL 16.000 umstellen. Ab dann zahle ich monatlich nur 5 EUR mehr. Meine Telefonate ins deutsche Festnetz sind auf jeden Fall schon sofort lebenslang kostenlos.

JAJAJA :D nehm ich auch ... lol
ich zahl auch gern das doppelte... freiwillig :D ;)
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Beitragvon mabe » 19.05.2006 14:40

Mein Tipp bei T-Com Nachfragen ob das Gebeit angeschlossen wird und was "technisch" möglich ist und von dem 1und1 Angebot erzählen. Die Antwort war, das wenn es ein 1und1 Resale Anschluss ist genau das geht was jetzt auch bei T-Com geht, es sei den es ist ein Telefonica Anschluss (aber wo die verfügbar sind weis ich nicht)
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Beitragvon Corrado » 20.05.2006 13:28

In 91320 das Gleiche, haben wir also bald alle 16000er DSL?
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vorraussichtlich

Beitragvon copy » 20.05.2006 15:05

ist ja dennbarer Begriff.

Vielmehr sind diese Verfügbarkeitschecks plumper Kundenfang. Erst nach Eingabe von Kundendaten, wird sich errausstellen, das es wie gewohnt nicht Verfügbar sein wird.

Gruß Copy
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Beitragvon ThoRo » 21.05.2006 10:14

Ich habe das Ganze vor einiger Zeit - als es mit der 16.000er Werbung losging - mal bestellt. Nach ein paar Tagen kam ein Rückruf, das 16.000 noch nicht verfügbar sei, man mich aber gerne mit 6.000er DSL versorgen würde...
Das kam auch noch schriftlich hinterher. Dann eine Weile gar nichts mehr und zum Schluß eine schriftliche Absage, da sie herausgefunden haben, daß ich in einem Glasfasergebiet wohne....

Also entweder sind deren Verfügbarkeitstests wirklich sehr oberflächlich oder es dient tatsächlich nur der reinen Kunden-/Adressenakquise....

MfG

ThoRo
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Beitragvon barty » 21.05.2006 13:41

ThoRo hat geschrieben:Also entweder sind deren Verfügbarkeitstests wirklich sehr oberflächlich oder es dient tatsächlich nur der reinen Kunden-/Adressenakquise....



Letzteres...so angelt man in Call-Centern neue Kunden, denn der ein oder andere Preselect-Vertrag (wenn auch nicht unbedingt im Falle von 1&1) springt dabei immer wieder mal raus. Ist wie beim Dynamitfischen... :?

Cu barty
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16000 verfügbarkeitscheck

Beitragvon copy » 21.05.2006 14:06

Mein Neffe erzählte mir heute, das er bei 1 und 1 diesen Check drh geführt hat. Die Aussage war es wird in Kürze oder im nächsten Quartal zur Verfügung stehen.
Dann sagte er, er habe im PLZ Bereich wahllos Ziffern eingegeben und es kam die gleiche Antwort?!!

Das ist doch der blanke Hohn.

Ist eigentlich nicht mit solch einer Abfrage, die auswirft das sie DSL 16000 erhalten können, nicht der Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs erfüllt, weil wenn man es beauftragt gibts ne Absage. Sollten Werbeversprechen nicht einklagbar sein?

Gruß copy
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Beitragvon manni » 17.06.2006 19:42

Ihr habt hier so viel darüber geredet und geschrieben; da wollt` ich das auch mal probieren:

- laut 1&1 Seite 16000er Leitung möglich
- Auftrag ausgefüllt und abgeschickt

Wenige Tage später:

- Hotline von 1&1 ruft an, dass die Leitung nicht geschaltet werden kann.
Nehmen Sie (ich) doch die 6000er, dann ist das auch noch günstiger.
- Ich sag`dem Mensch: "ist gut; Telekom bietet mir nur DSL-Light!"
- Sagt der: "Wir werden der Telekom mal auf die Füsse treten!" :lol:

Wieder ein paar Tage weiter; Brief von 1&1: Wir können den Anschluß (den 6000er) nicht schalten und wir buchen Ihren T-Kom Anschluß (1000er mit Rückfallebene auf DSL-Light) auf unser 1&1-Netz um :shock: !

:evil: Mir wächst ein zweiter Hals! :evil: , den Anschluß hab` ich doch schon bei T-Kom!

Also Auftragsstorno bei 1&1 per email! Angeforderte Eingangsbestätigung bleibt natürlich auch aus.

Ein Brief von 1&1; datiert einen Tag nach Erstellung meines Auftragsstornos: "Wir begrüßen Sie als neuen Kunden!"

Erster Gedanke: Irgendwas läuft hier nicht richtig, oder bei irgendwem sind die Eltern Geschwister! Das kann doch wohl nicht mehr wahr sein!

Also zweites Auftragsstorno bei 1&1 per email! Angeforderte Eingangsbestätigung bleibt natürlich auch wieder aus.

Anruf bei Telekom: "Ich möchte nicht, das 1&1 meinen Anschluß umschaltet!"
Antwort Telekom: "Das müssen wir dann aber machen!" :?:

Bisher dachte ich immer, ich sei mündig und entscheide selbst; in Sachen Telekommunikation wahrscheinlich aber nicht!

Also Anruf bei 1&1, natürlich gebührenpflichtig!
Mitteilung von dort, mein Auftrag sei längst storniert.

Super Service 1&1; manchmal ist selbst Telekom günstiger und fixer.
Lasst Euch also nicht verarschen!
mal verliert man, mal gewinnen die anderen
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