57299 Burbach (Allgemein)

Re: 57299 Burbach (Allgemein)

Beitragvon carnok » 10.02.2011 15:28

Was genau stand nicht im Artikel. Hier ist mal der Link zum Artikel http://www.siegener-zeitung.de/a/428885 ... uergendorf
Fakt ist aber, dass bereits ein Kabelverzweiger "abgerissen" wird, d.h. ein großes Loch ist bereits um ihn herum gegraben worden und der Kabelverzweiger selbst steht offen und leer in der Gegend rum...

Grüße

carnok
C&S Comfort IP 16k
Benutzeravatar
carnok
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2005 20:42
Wohnort: 57299 Burbach

Re: 57299 Burbach (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 10.02.2011 20:45

vllt kannst du mit einer kurzen Anfrage Licht ins Dunkel bringen, in jedem Fall danke für deine Mühen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 57299 Burbach (Allgemein)

Beitragvon carnok » 27.07.2011 21:37

Nach kurzer Pause eine Aktualisierung. Es wird normales ADSL2+ werden, die Wortwahl des Herrn Bürgermeister waren wohl voreilig...

Die Gräben und Leerrohre wurden die letzten Wochen verlegt, diese Woche war die Stromverbindung drann. Nach Rücksprache mit der Telekom wird es wohl flächendeckend DSL 16k werden; frühester Zeitpunkt soll November 2011 werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)

Grüße

carnok
C&S Comfort IP 16k
Benutzeravatar
carnok
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2005 20:42
Wohnort: 57299 Burbach

Re: 57299 Burbach (Allgemein)

Beitragvon Alf28790 » 24.11.2011 14:30

Guten Tag,
ich hab mal eine Frage und zwar hat mein Vater am 14.11.11 mit der Telekom telefoniert und wollte fragen, wann wir in Holzhausen endlich schnelles Internet bekommen. Die Person der Telekom meinte, dass es in den nächsten 10 Tagen freigeschaltet werden soll. Jetzt habe ich heute da angerufen (bin sehr ungeduldig was das betrifft) und uns steht eine Maximalverbindung von 6000 zur Verfügung.
Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob jemand von euch da genaueres weiß?
Soweit ich weiß, wurden in den letzten Monaten über den Großen Stein Glasfaser-Kabel verlegt und mit denen muss man doch eine Geschwindigkeit von 16000 erreichen oder nicht?
Alf28790
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2011 14:20

Re: 57299 Burbach (Allgemein)

Beitragvon carnok » 24.11.2011 15:09

Hallo,

Glasfaser heißt nicht immer gleich 16k; die Telekom lässt die letzte Meile als Kupferkabel, was leider noch zu einer Dämpfung führt. Es kann also sein, dass die Dämpfung bei dir zu hoch ist um 16k geschaltet zu bekommen. Ich werde aber mal bei der Telekom anfragen, wie es in Holzhausen ausschaut :)

Grüße

carnok
C&S Comfort IP 16k
Benutzeravatar
carnok
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2005 20:42
Wohnort: 57299 Burbach

Re: 57299 Burbach (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 24.11.2011 17:11

Hallo Alf28790 und willkommen bei geteilt.de,

dein Problem kann ich gut verstehen, wie carnok ist Glasfaser bei der Telekom in den meisten Fällen keine Garantie für eine bestimmte Geschwindigkeit. Was tatsächlich bei dir zur Verfügung steht wirst du erst sehen, wenn dein Anschluss geschalten ist. Es könnte dann aber gut sein, dass bei dir 12.000kbit/s oder so ankommen, dann müsst ihr überlegen, ob der 16k Anschluss bezahlt wird oder eben die Sicherheitsschaltung der Telekom mit dann max. 6.000kbit/s. Natürlich kann auch der schlechte Fall eintreten und ihr habt weniger als 6.000kbit/s, das kommt im Allgemeinen auf die Entfernung zischen eurem Hausanschluss und dem Kabelverzweiger an.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 57299 Burbach (Allgemein)

Beitragvon Alf28790 » 28.11.2011 16:19

Hallo,
also was mich irritert hat. Mein Vater hatte mit denen telefoniert und die sagten, dass die Leitungen liegen, bei denen aber noch Probleme bestehen und diese bis spätestens 1.12.2011 behoben sind, und dass ab dann das Internet über die Glasfaser-Kabel läuft.
Jetzt habe ich ja da angerufen und der Telekommitarbeiter sagte mir, dass jetzt bei uns jetzt eine 6.000 Verbindung verfügbar ist (wir hatten bis dato eine Maximalverbindung von 3.000). Als ich ihn dann gefragt hab, ob die Probleme behoben seien und das Internet jetzt über die Glasfaser-Kabel läuft, konnte er mir leider keine Auskunft geben.

Ich muss halt wissen, ob das Internet schon über die Glasfaser-Kabel läuft, denn dann wären die 6.000 k/bits ja schon das Maximale, was die Telekom für uns Bereitstellen kann. Wir waren am überlegen, ob wir nicht das Entertain-Paket der Telekom nutzen, aber dafür braucht man mindestens eine 16.000+ Leitung, die laut dem Telekommitabeiter noch etwas schneller ist. Wenn wir das Entertain nicht empfangen können müssen wir uns nach was anderem umschauen.

Aber mir bleibt wohl keine andere Wahl, als mir Zeit zu nehmen und mich durch das Kundencenter zu telefonieren! :-)
Alf28790
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2011 14:20

Re: 57299 Burbach (Allgemein)

Beitragvon Fehler20 » 29.11.2011 23:21

Hallo,

also (fast) ganz einfach, wenn an eurer Adresse Entertain (NICHT Sat) verfügbar ist und ihr momentan auf einem 6000er surft, der mal ein 3000er gewesen ist, dann seit ihr noch nicht auf die neuen Kästen umgeschaltet worden, da diese 6000er sich für mich sehr nach einem 6000RAM (also eig. die alte Leitung nur mit eventuell mehr Leistung) an. Als Stichwort hören die Hotliner wohl gerne das Wort Portwechsel.

Wenn aber kein Entertain verfügbar kann man leider keine allgemeingültige Aussage treffen und man ist auf die Hotline angewiesen.
Benutzeravatar
Fehler20
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 342
Registriert: 30.03.2010 16:04
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Siegen-Wittgenstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste