DSL Leitungen verschnellern / Spektrum verbessern.

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Re: DSL Leitungen verschnellern / Spektrum verbessern.

Beitragvon essig » 22.01.2010 00:07

EDV-Berni hat geschrieben:Ich muss noch dazu sagen, ich bin über den Fernanschluss an das 1&1-Netz angebunden

spokesman hat geschrieben:welcher Feranschluss?


das heißt soweit ich weiß, dass 1&1 den anschluss nicht über einen seiner partner (telefonica, qsc, arcor/vodafone) anbietet sondern es ein reiner t-dsl resale anschluss ist. kostet wohl 5 euro mehr. wenn nun einer der 1&1 partner in der vst aktiv wird kann es gut sein, dass du mehr bekommen könntest da diese flexibler schalten. bis dahin hast du einen t-dsl anschluss von 1&1. vielleicht bringt dir die ram einführung der telekom im februar 2010 ja was, weiß aber nicht ob und wie sich das auf die reseller auswirken wird.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: DSL Leitungen verschnellern / Spektrum verbessern.

Beitragvon EDV-Berni » 22.01.2010 13:02

ich danke euch schonmal, dass ihr mir weitergeholfen habt

werde mich also jetz mal an die DTAG wenden und fragen ob mit meiner Leitung alles "in Ordnung" ist ;)
ansonst muss ich eben weiter mit dieser lahmen 'Leitung leben oder ob die Zukunft etwas bringt.
Benutzeravatar
EDV-Berni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2010 22:43
Wohnort: ???

Re: DSL Leitungen verschnellern / Spektrum verbessern.

Beitragvon rezzler » 22.01.2010 13:12

EDV-Berni hat geschrieben:werde mich also jetz mal an die DTAG wenden und fragen ob mit meiner Leitung alles "in Ordnung" ist ;)


Wenn du 1&1-Kunde bist wird die DTAG dich elegant abweisen. Dein Vertrag läuft mit 1&1.
Und solang der Anschluss an sich funktioniert wird sich da wenig ändern...
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: DSL Leitungen verschnellern / Spektrum verbessern.

Beitragvon Winternightsky » 22.07.2010 14:09

Man sollte hier ganz klar unterscheiden.

der sogenannte "1&1 Fernanschluss" bzw. die "1&1 Fernanschaltung" ist nichts weiter als eine nette DTAG Bitstromleitung die über nen ZISP ins 1&1 Netz überführt wird, da ZISP Gebühren anfallen werden diese über die netten 5 EUR p.M. berechnet.

Eine 1&1 Fernanschaltgebühr wird genau dann nicht erhoben wenn Telefonica oder QSC einen Netzausbau in deiner Region, genauer in dem HVt haben andem du angeschlossen bist.

Richtig ist, dass dein Vertragspartner 1&1 ist und du dich an diesen zu wenden hast, dieser kann dann ggf. die Störungsmeldung / den Wunsch auf Entstörung an dessen Technologiepartner bspw. die DTAG weitergeben.
Es sei denn du kennst deine "Line-Number" oder deine W96-Kennung (bei QSC oder Telefonica TALs) kannst du da nichts tun.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: DSL Leitungen verschnellern / Spektrum verbessern.

Beitragvon agaget » 10.12.2010 15:28

Hallo,

ich habe in letzter Zeit häufiger Probleme mit meinem DSL Anschluss:
1. Einzelne Abstürze der Verbindung, dann muss Router durchgestartet werden. Frequenz unterschiedlich, aber mind. 1* pro Woche, z.T. häufiger
2. Recht schlechte Downstream Geschwindigkeit. Soeben 11,4 MBit gemessen, meistens jedoch unter 9Mbit.

Provider: T-Home, Entertain, DSL 16000, normaler Anschluss, KEIN ISDN
Router: 1&1 Surf n Phone 2+

Haus ist 35 Jahre alt, Telefonleitung ebenso. Nach HA, ca.10-15m dann original Telekom Dose. Keine weiteren Leitungen angeschlossen.
Es sind 4 (2*2) Litzen angeschlossen.

Anbei die Screenshots von der Fritzbox:
DSL Infos: http://img88.imageshack.us/img88/1268/d ... 101210.jpg
DSL Spektrum: http://img706.imageshack.us/img706/1160 ... 101210.jpg

Mich stören insbesondere die hohen Werte zu "Forward Error Correction" und "Cyclic Redun-dancy Check", obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiss, was das bedeutet.

Ich hoffe, die Daten reichen aus... sonst bitte Info, was noch fehlt.

Habt ihr eine Idee, wie man das verbessern kann?

Besten Dank!
Benutzeravatar
agaget
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2010 14:53
Wohnort: ???

Re: DSL Leitungen verschnellern / Spektrum verbessern.

Beitragvon rezzler » 11.12.2010 11:16

agaget hat geschrieben:Hallo,

ich habe in letzter Zeit häufiger Probleme mit meinem DSL Anschluss:
1. Einzelne Abstürze der Verbindung, dann muss Router durchgestartet werden. Frequenz unterschiedlich, aber mind. 1* pro Woche, z.T. häufiger
2. Recht schlechte Downstream Geschwindigkeit. Soeben 11,4 MBit gemessen, meistens jedoch unter 9Mbit.

Provider: T-Home, Entertain, DSL 16000, normaler Anschluss, KEIN ISDN
Router: 1&1 Surf n Phone 2+


Man munkelt, das die FritzBoxen (Surf & Phone ist meiner Meinung nach eine) nicht so die besten DSL-Modems haben.
Und vom Namen her klingts auch nicht nach dem neusten Modell. ;)

Aber großartige Hoffnungen auf Verbesserung will ich dir machen, du kannst höchstens versuchen dein Modem direkt an den Hausanschluss der DTAG zu hängen. Falls der nicht verschlossen ist :) Wenn dort großartig bessere Werte rauskommen liegts an deiner Hausverkabelung.

agaget hat geschrieben:Haus ist 35 Jahre alt, Telefonleitung ebenso. Nach HA, ca.10-15m dann original Telekom Dose. Keine weiteren Leitungen angeschlossen.
Es sind 4 (2*2) Litzen angeschlossen.

Anbei die Screenshots von der Fritzbox:
DSL Infos: http://img88.imageshack.us/img88/1268/d ... 101210.jpg
DSL Spektrum: http://img706.imageshack.us/img706/1160 ... 101210.jpg

Mich stören insbesondere die hohen Werte zu "Forward Error Correction" und "Cyclic Redun-dancy Check", obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiss, was das bedeutet.


Forward Error Correction: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorw%C3%A4 ... rkorrektur
CRC: http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklische_ ... %C3%BCfung

Ansonsten bringt googlen, insbesondere nach der Forward Error Correction, doch einige Ergebnisse. Du bist nicht der erste, der solche Probleme hat ;)

Edit: Links bearbeitet...
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: DSL Leitungen verschnellern / Spektrum verbessern.

Beitragvon agaget » 11.12.2010 12:37

Vielen Dank!
Dann werde ich das demnächst mal versuchen. Mal sehen, ob das etwas bringt.
Benutzeravatar
agaget
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2010 14:53
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste