39245 Dannigkow OT Kressow (Allgemein)

39245 Dannigkow OT Kressow (Allgemein)

Beitragvon fun3 » 28.03.2006 16:07

Suche Leute aus Gommern und Umgebung (Richtung Dannigkow) für Antennenstandorte in Richtung Kressow, Leitzkau usw.
Gommern und Dannigkow sind zwar recht gut mit DSL abgedeckt, aber der etwa 2Km ausserhalb von Dannigkow liegende Ortsteil Kressow ist natürlich nicht. (liegt vielleicht daran das dort nur 8 Familien wohnen ;))
Aber ein paar hätten da schon interresse an DSL oder irgend eine Art von Breitbandverbindung die über Flatrate abgerechnet wird.

Ich hatte mich schon mal erkundigt ob man nicht eine W-Lan Richtfunkstrecke aufbauen kann, nur leider bin ich noch an möglichen Antennenstandorten in Gommern gescheitert. (nichts richtig praktikabel, zu aufwendig)

Vielleicht hat ja schon jemand hier was geplant, ist dabei was zu planen oder hat sogar schon was im Betrieb.

einfach mal melden ...

mfg
Sebastian V.
Benutzeravatar
fun3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2006 15:48
Wohnort: 39245 Dannigkow-Kressow

Beitragvon essig » 05.04.2006 23:45

hi und willkommen hier bei uns. mit 8 familien scheiden kommerzielle alternativanbieter zumindest schonmal aus und es heißt selbermachen. da sich demnächst durch adsl2+ vielleicht einiges von selbst erledigt: weißt du in etwa wie hoch deine dämpfung ist? alternativen (umts, tvkabel) scheiden vermutlich ebenfalls aus?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon fun3 » 06.04.2006 06:29

ja ein t-com techniker hatte letztens schon mal angemerkt das in gommern auf adsl2+ aufgerüstet werden soll, aber ist halt die frage wann
sollte ich mal die t-com anfrufen, irgendwelche tips wo man das am besten erfragen kann?

dämpfung: keine ahnung
umts und kabel keine chance
Benutzeravatar
fun3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2006 15:48
Wohnort: 39245 Dannigkow-Kressow

Beitragvon fun3 » 01.07.2006 18:02

konnte jetzt mal UMTS testen und läuft sogar
scheinbar bekommen wir noch ein signal aus dem über 10km entfernten Schönebeck
hab jetzt eine UMTS-Flate von Base mit einer kleinen Richtfunkantenne und läuft super
Benutzeravatar
fun3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2006 15:48
Wohnort: 39245 Dannigkow-Kressow

Re: 39245 Dannigkow OT Kressow (Allgemein)

Beitragvon Siko62 » 04.02.2015 15:06

Hallo nach Kresso,
wohne in deiner Nähe und habe auf Grund meiner eingereichten Interessenten-Liste es hinbekommen, das VDSL in Dannigkow geschalten wurde.
Auf Grund der Entfernung zur dir kommt bestimmt nur 16Mbit/s bei dir an.Hast du schon gewechselt??
Siko62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2013 00:30


Zurück zu Jerichower Land

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste