19205 Roggendorf (Allgemein)

19205 Roggendorf (Allgemein)

Beitragvon Psychedelic Kingdom » 17.03.2006 11:16

Hallöchen allerseits!

eine schöne Sache, dieses Forum und die Homepage http://www.geteilt.de! :D

Nun zu meiner Situation: In meinem Anschlussbereich sind sämmtliche Vorraussetzungen für DSL geschaffen - Bis auf verfügbare Ports! Die Leitungen sind einwandfreie Hauptamtleitungen und die Telefonzentrale ist generell DSL-fäghig.

Meine/Unsere bisherigen Bemühungen:

- DSL-Infozettel in Form von Postwurfzetteln mit der Bitte/Info sich bei der T-Com als DSL-Interessent vormerken zu lassen (0800 / 330 1000)

- Anfragen und Anträge bei der T-Com

- Schriftverkehr mit diversen Resellern (besonders 1 & 1)


Sooooo mal schauen was die Intiative bringt - ich weiß einen Ort, wo nach 70 Vormerkungen DSL innerhalb weniger Monate ausgebaut wurde...

viele Grüße

Laurens


PS: Bei Fragen oder ähnlichem könnt ihr mir auch gerne eine E-Mail schicken: Psycheldic_Kingdom@freenet.de
...
Benutzeravatar
Psychedelic Kingdom
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2006 10:55
Wohnort: ???

Beitragvon bronski » 17.03.2006 11:29

viel Glück ;)
Benutzeravatar
bronski
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2005 19:00
Wohnort: 74889 Sinsheim-Weiler

=D

Beitragvon Psychedelic Kingdom » 17.03.2006 11:35

Vielen Dank!
...
Benutzeravatar
Psychedelic Kingdom
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2006 10:55
Wohnort: ???

Re: 19205 - DSL in Roggendorf und Umgebung (038876)

Beitragvon cascadac » 25.03.2006 09:44

Hallo,

ich habe gerade mal eure Situation überprüft!

In 038876 gibt es überhaupt kein DSL möglich, in diesem Ortsnetz ist keine Technik aufgebaut.

Psychedelic Kingdom hat geschrieben:Hallöchen allerseits!

eine schöne Sache, dieses Forum und die Homepage http://www.geteilt.de! :D

Nun zu meiner Situation: In meinem Anschlussbereich sind sämmtliche Vorraussetzungen für DSL geschaffen - Bis auf verfügbare Ports! Die Leitungen sind einwandfreie Hauptamtleitungen und die Telefonzentrale ist generell DSL-fäghig.

Meine/Unsere bisherigen Bemühungen:

- DSL-Infozettel in Form von Postwurfzetteln mit der Bitte/Info sich bei der T-Com als DSL-Interessent vormerken zu lassen (0800 / 330 1000)

- Anfragen und Anträge bei der T-Com

- Schriftverkehr mit diversen Resellern (besonders 1 & 1)


Sooooo mal schauen was die Intiative bringt - ich weiß einen Ort, wo nach 70 Vormerkungen DSL innerhalb weniger Monate ausgebaut wurde...

viele Grüße

Laurens


PS: Bei Fragen oder ähnlichem könnt ihr mir auch gerne eine E-Mail schicken: Psycheldic_Kingdom@freenet.de
Die Telekom ist gar nicht so schlecht wie viele denken!
Benutzeravatar
cascadac
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2006 08:44
Wohnort: ???

Re: 19205 - DSL in Roggendorf und Umgebung (038876)

Beitragvon vauwe » 25.03.2006 14:46

cascadac hat geschrieben:In 038876 gibt es überhaupt kein DSL möglich, in diesem Ortsnetz ist keine Technik aufgebaut.

Psychedelic Kingdom hat geschrieben:In meinem Anschlussbereich sind sämmtliche Vorraussetzungen für DSL geschaffen - Bis auf verfügbare Ports!


Bestimmt basiert diese Annahme auf Aussagen der Privatkunden-Hotline. Die ist nämlich das große Übel der T-Com.

Von denen habe ich schon Aussagen gehört wie (Wiedergabe sinngemäß aus dem Gedächtnis):

(Callcenter): "Sie hängen am Multiplexer, da können wir Sie selbstverständlich mit DSL versorgen"
(ich): "Aber erstens geht DSL auch nicht am Multiplexer und zweitens ist das, was Sie dort in Ihren Datenbeständen sehen, ein Glasfaser-Multiplexer"
(Callcenter): "Doch, doch, wir können Sie versorgen. Soll ich einen Auftrag auslösen?"

Nun, dieses Gespräch war vor fast zwei Jahren. Ratet mal, wieviele DSL-Anschlüsse ich seitdem bekommen habe?

Ergo: Bloß nicht auf die dummen Aussagen der Privatkundenhotline hören. Da landet man in irgendeinem Call-Center, wo ABM-Kräfte (oder 1 Euro Jobber?) sitzen, die gerade mal ein Telefon bedienen können.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Re: 19205 - DSL in Roggendorf und Umgebung (038876)

Beitragvon Condor » 27.03.2006 12:08

[quote="cascadac"]Hallo,

ich habe gerade mal eure Situation überprüft!

In 038876 gibt es überhaupt kein DSL möglich, in diesem Ortsnetz ist keine Technik aufgebaut.

[quote="Psychedelic Kingdom"]Hallöchen allerseits!

Moin, Moin,
logo gibt es im Vorwahlbereicht 038876 kein DSL - deshalb sind wir ja so stinkig! Im nur 7 km entfernten Gadebusch (wir hier sind Gadebusch-Land) gibt's aber!
Und wenn man die Terrorkom-Abfrage macht, dann heisst es, für euch? NULL DSL! - aber nehmt dann doch einfach SAT-DSL, wenn ihr DSL haben wollt (kostete ja auch nur 79,95 Euro mtl. Grundgebühr + einmalig 99,-- Euro + aus eigener Tasche zwischen 350,-- u. knapp 500,-- Euro SAT-Anlage komplett und bringt dann aber nur 1/6. der Leistung von regulärem DSL (mtl. 9,95 Euro). Alles nach dem Motto: man kann nicht alles haben: grosse Preise und grosse Leistung!
Und wenn man sich die TV -Werbung der DTAG AG ansieht: DLS für alle - Sie brauchen nur in Ihrem nächsten T-Shop bestellen; gilt NICHT nicht für Landeier?, dann riecht das sehr streng nach unlauterer Werbung, Verarsche und Abzocke.
Wenn man es darauf anlegt, dann kann man dem "rosa Riesen" schon einigen Stress machen (Monopolstellung, unlauterer Wettbewerb, Ungleichbehandlung etc. und da gibt's ja dann auch noch die Regulierungsbehörde :-) und wenn man lange genug nachdenkt, dann fällt einem schon noch das ein oder andere ein.

Die DTAG ist garantiert so schlecht wie ihr Ruf - wenn nicht noch schlechter.

In diesem Sinne,
CONDOR

P.S. und immer schön schlecht denken
:D
PRIVAT-INITIATIVE DSL GADEBUSCH-LAND
- INTERESSENGEMEINSCHAFT DSL FÃœR ALLE - AUCH FÃœR UNS! -
19205 Groß Salitz, Dorfstr. 16b
Ihre Ansprechpartner in Groß Salitz: Pierre Mensah
Benutzeravatar
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 27.03.2006 11:48
Wohnort: 19205 Krembz-Groß Salitz

Erfoooolg!

Beitragvon Psychedelic Kingdom » 31.05.2006 17:37

Hallo erstmal!

Ich denke, dass der Auszug der folgenden Mail von der Telekom alles sagt:

"Sehr geehrter Herr Nikolaisen,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem T-DSL Anschluss
von T-Com.

Nach dem derzeitigen Stand der Planung wird der Ausbau des
T-DSL-Netzes in Ihrem Anschlussbereich voraussichtlich in
der 52. Kalenderwoche 2006 abgeschlossen sein."

Ach ja nach einer langen Zeit der Anstrengung hat sichdie Mühe also gelohnt. Ich kann nur allen noch Wartenden den Rat gebe: Drann bleiben!

Mit freundlichen Grüßen

Laurens N.
...
Benutzeravatar
Psychedelic Kingdom
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2006 10:55
Wohnort: ???


Zurück zu Nordwestmecklenburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste