Bei Umzug wissen ob DSL geht

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Bei Umzug wissen ob DSL geht

Beitragvon Soul-blade » 01.04.2009 15:04

Hi, da ich bald vor habe umzuziehen, und mir es wichtig DSL zu bekommen, wie kann ich erfahren ob in der Wohnung dsl geht? auf die aussage des Vermieters allein will ich mich nicht verlassen, weil es unter ihnen welche gibt, die nicht so die ahnung haben davon.
Wenn ich die telefon nummer hätte von der wohnung dsl verfügbarkeitscheck machen? was gäbs noch für möglichkeiten
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Bei Umzug wissen ob DSL geht

Beitragvon essig » 01.04.2009 15:14

Soul-blade hat geschrieben:was gäbs noch für möglichkeiten

fruli um eine verfügbarkeitsstatistik bitten oder noch besser selbst die telefonnummern der anderen mieter im haus und die der nachbarhäuser prüfen. dann hat man zwar immer noch keine gewissheit aber eine ungefähre ahnung. dann könnte man natürlich auch schauen wie weit man in etwa von der vst entfernt ist. das alles nutzt aber nix bei multiplexer oder wenn keine ports mehr frei sind.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Bei Umzug wissen ob DSL geht

Beitragvon Alb-Maulwurf » 01.04.2009 15:15

na die adresse wirst du wohl haben, oder? dann gehste mal ins örtliche und schaust nach der telefonnummer - und falls dort grad keiner wohnt nimmste halt ein paar nachbarn/obermieter, ... wenn dein nachbar DSL16000 hat ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch du dich auf DSL freuen kannst.

EDIT: essig kam mir zuvor ;)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Bei Umzug wissen ob DSL geht

Beitragvon Soul-blade » 02.04.2009 16:28

Mehr möglichkeiten gibt es nicht? ich mein nur wenige kennen frulis kleine verfügbarkeitstatistiken....
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Bei Umzug wissen ob DSL geht

Beitragvon Alb-Maulwurf » 02.04.2009 17:14

na was ist denn sichererer und einfacher als kurz ein paar nachbarn oder den vormieter abzuchecken... das ist ja wirklich nicht viel arbeit... vlt hilft auch ein anruf bei der telekom...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Bei Umzug wissen ob DSL geht

Beitragvon essig » 02.04.2009 18:57

im gegensatz zu telefon, post, müll, zeitung, strom, wasser und so weiter wird dir vermutlich niemand eine definitive breitband verfügbarkeit garantieren. auch deshalb setzten wir und ja für eine gesetzlich garantierte breitband grundversorgung ein ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Bei Umzug wissen ob DSL geht

Beitragvon Soul-blade » 24.04.2009 18:37

Ich hätte eine andere frage, sofern dsl geht, könnte ich meinen jetzigen ISDN Tarif in einem DSL anschluss ändern? Ich glaub nämlich das ich die kündigungsfrist verpasst habe..... laut kundencenter kann och meinen tarif zumindest nicht umstellen, aber in dem fall wäre es ja eine erweiterung.
Vll hat ja wer ne ahnung davon
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Bei Umzug wissen ob DSL geht

Beitragvon Alb-Maulwurf » 25.04.2009 09:17

im prinzip ist es tatsächlich eine erweiterung und aufstocken kann man eigentlich immer.
für die TK wäre es vermutlich ein Verlustgeschäft, trotz "Aufstockung" ;) In meinem bekannten Umkreis haben alle einfach "mittendrin" aufstocken können. Geh doch mal in ein TK-Center und erkläre denen genau deine Lage.
Wegen Kündigung: Zumindest den (ur)alten Vertrag, den wir noch mit der Telekom haben kann man zum Monatsende kündigen. möglicherweise ist es mittlerweile auch vierteljährlich. Mach dich doch mal in der Telekom AGB/FAQ schlau.
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Bei Umzug wissen ob DSL geht

Beitragvon governet » 25.04.2009 12:09

Soul-blade hat geschrieben:Ich hätte eine andere frage, sofern dsl geht, könnte ich meinen jetzigen ISDN Tarif in einem DSL anschluss ändern?

Meinst du damit einen (ISDN-)Anschluss oder einen Tarif z. B. Schmalbandflat?
Einen (ISDN-)Anschluss kannst du aufstocken.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Bei Umzug wissen ob DSL geht

Beitragvon Soul-blade » 25.04.2009 19:22

Ich habe aber nur den Tarif der Isdn anschluss gehört meinem Vater.
Hab damals einen extra t-online acc bestellt und die flat als tairf genommen, weil meine eltern ihren 30 st tarif behalten wollten.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste