holt euch doch euer DSL ....

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Hat euch der Beitrag geholfen ?

Ja, ich krieg nun endlich DSL :mrgreen:
6
24%
Nein, ich hab immernoch kein DSL :(
19
76%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon Soul-blade » 20.11.2008 16:27

Da wäre ich wieder bei meiner frage, was für gute Argumente hat das Unternehmen so eine technik einzusetzen?
Das sie der ex Monopolist sibnd haben sie definitv vorteile wenn man kein DSL bekommt.... also welches gute Argument hat die telekom dagegen?
Das frage ich mich noch immer..... vll sollte die Regulierungsbehörde mal nachfragen. In der zeit wo es auf Breitband ankommt setz man aus sicherheit für die Isdn Leitung auf eine technik die weniger menschen breitband ermöglichen.... unlogisch irgendwie.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon fruli » 20.11.2008 16:44

Hi,

na ja, ein leichtes Image-Problem hat die Telekom darurch bei den Betroffenen schon, aber da in der breiten Öffentlichkeit ausserhalb von Fachkreisen niemand weiss, woran es krankt, und die Telekom stets nur ihre Outdoor-DSLAMs vorbringt als einzige, sehr kostenträchtige Lösungsmöglichkeit abgesehen von Sat/Mobilfunk (ist langfristig sicher auch richtig, aber eben nicht kurz- und mittelfristig), kann sie davon ausgehen, dass viele doch Verständnis dafür zeigen, dass man mir nichts dir nichts jeden kleinen Ort für Hunderttausende Euros umgehend versorgt.

Dass hier der Regulierer längst gefragt wäre, aktiv zu werden, ist richtig.

Die Annex-L-Einführung in Frankreich wurde maßgeblich vom dortigen Regulierer ART angestoßen und gefördert:
KLICK

Die Regulierer können die Anbieter zwar nicht zu einer bestimmten Technik zwingen, aber mit entsprechendem Engagement dafür sorgen, dass diese Techniken diskutiert und gefördert werden.

Die BNetzA dagegen zeigte in der Hinsicht noch nie irgendwelche Initiative. In der deutschen Öffentlichkeit weiss doch so gut wie niemand bescheid, dass es seit Jahren entsprechende alternative Techniken ohne hohen Investitionseinsatz als Zwischenlösung für viele unversorgte und unterversorgte Haushalte gibt mit dem Einsatz von Annex A/L- und SDSL-Linecards für Privatkunden anstelle ausschliesslich Annex B. Selbst hier im Forum ist ja q-dsl-home@SDSL in der Hinsicht ziemlich wenig bekannt.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon Duundich » 20.11.2008 17:27

Hallo,

fruli hat geschrieben:Hi,
Selbst hier im Forum ist ja q-dsl-home@SDSL in der Hinsicht ziemlich wenig bekannt.
So long.
fruli

das hilft mir auch nichts, denn in meinem Gebiet sind die nicht.

Ok, lassen wir es gut sein, die T-Com hatte wieder Arbeit, ich mache ja so Aktionen alle 3 Monate. Leider ging meine Hoffnung nicht in Erfüllung dass es ihnen irgend wann zu dumm wird und sie mir DSL schalten.

Vielen Dank an alle und viel Glück,

Hans
VDSL 50 seit 19.11.2012 - ach wie kann das Leben schön sein!
Benutzeravatar
Duundich
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2008 19:37
Wohnort: 84529 Asten

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon Soul-blade » 20.11.2008 21:53

Wie wäre es wenn geteilt.de einschreiben für die Regulierungsbehörde evtl auch für die telekom oder einige Poltiker aufsetz.. und diese techniken mit aufzählt.
Bisher wurde ja in den schreiben zu den Poltikern wenig bis garnicht auf die technischen machbarkeiten der vorhanden leitungen hingewiesen.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon fruli » 21.11.2008 00:16

Hi,

das Problem dürfte sein, dass heute in den Augen der meisten Entscheidungsträger (die zum Grossteil sicher mindestens ihren 16MBit-Anschluss zuhause haben und daher jeglichen Realitätssinn über die Zustände der DSL-Schaltung ausserhalb der Ballungsräume vermissen lassen) die Zeit für Interimslösungen, die nur 1MBit oder eventuell sogar weniger an Bandbreite versprechen, abgefahren ist - wenngleich jedes leitungsbundene DSL den meisten (Mobil-)Funkbasierten Interims-Lösungen oder gar einem Sat-Zugang weitaus überlegen wäre (echte Flat, Stabilität, Latenzen, weniger Probleme mit Shared-Medium, etc).

... sieht man ja auch an RAM, das gerade an längeren Anschlussleitungen ein völlig anderes Surfgefühl bringen würde: sehr wenig Medienecho bzw. eher sogar negatives Medienecho - siehe Stiftung Warentest und Verbraucherschützer, die erst neulich wieder "garantierte Bandbreiten" fordern - und Bandbreitenschwankungen als äusserst negativ aburteilten, etc (wobei man das natürlich durchaus mit praxisnahen Abschätzungen wie bei Alice trotzdem verbraucherfreundlich handeln könnte)

... und gestern beim IT-Gipfel ging es ja auch praktisch nur um FTTH/FTTC - alles andere wird von den Entscheidungsträgern gar nicht mehr wahrgenommen.

Zudem hat die Telekom sich explizit darauf festgelegt, kein Annex A zuzulassen wegen der Near-End-Crosstalk-Gefahren (NEXT), die sie dadurch sieht beim Mischbetrieb mit ISDN/Annex B. Die sind zwar beherrschbar, wie man in allen anderen Ländern sieht, aber die Berücksichtigung dieser Effekte bei der Leitungsführung bzw. bei den Trennungsbedingungen, wäre, nachdem 9 Jahre ausschliesslich Annex B aufgeschaltet wurde, sicher nicht per Handstreich möglich. ... und wenn schon kein Annex A, dann erst Recht kein Annex L....

Bliebe einzig SDSL - aber das setzen alle Anbieter ausser QSC und einiger weniger regionaler Nischenanbieter (Breisnet, MTKcom, EnBW/ODR) ausschliesslich für teure Business-Anschlüsse ein - und wollen sich wohl nicht mit Privatkundenvermarktung das Preisniveau kapputtmachen.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon thor5506 » 21.11.2008 11:02

So endlich jemanden erreicht! Und ich muss sagen endlich mal ein Techniker am anderen Ende der sich für mich richtig Zeit genommen und mir alles erklärt hat. Wäre es immer so wenn ich bei der TCom anrufe wäre ich ihr größter Fan!!

Jedenfalls meinte er das er auf anhieb nicht sieht das bei uns DSL Light verfügbar wäre -> zu lange Leitung. Aber er nicht so schnell aufgiebt und versucht mit Leitungsumlegung o.ä noch DSL rauszuholen. Hab ich ihm auch wirklich abgenommen das er sich drum kümmern will. Hat auf mich einen kompetenten und freundlichen Eindruck gemacht.

Er versuchts jetzt auf jedenfall und ich werde nächste Woche zurückgerufen ob noch irgendwas klappt. Ich bin zurzeit echt noch baff so einen Service hab ich schon seit Monaten und Jahren nicht mehr erlebt!

Hoffe jetzt mal das nächste Woche eine positive Rückmeldung kommen wird, aber meine Hoffnungen schwinden ein bisschen, hab rausgefunden das mein Nachbar der ein wenig weiter wegwohnt (ca. 300-400 Meter) nicht DSL 1000 bezieht sondern nur DSL Light. Deswegen könne es bei mir schon sehr sehr sehr eng wenn nicht umöglich werden. Wenigstens habe ich dann nach Jahren endlich mal gewissheit. Ist das schon viel wert.
58,84 db bei mir zuhause... [DSLoMeter - 3,84 db bis zum 21. Jahrhundert]
Benutzeravatar
thor5506
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2006 16:56
Wohnort: 84419 Obertaufkirchen

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon thor5506 » 17.12.2008 12:14

sry für die verspätete Antwort, wenn es aber doch jemanden interessiert wie meine Geschichte ausgegangen ist:

T-Com Mitarbeiter hat verspätet angerufen: Hallo Herr ... bla bla bla ist DSL Light bei ihnen nicht möglich. Ich nehme sie aber in die Liste der (keine Ahnung wie die heißt) ich nenn sie mal "Idioten die DSL wollen aber nicht bekommen" auf ... bla bla bla auf Wiedersehen. Gespräch dauerte 120 Sekunden, mir wars auch zu blöde um mich zu beschweren oder aufzuregen. Hab ich schon zu oft gemacht, da fehlte mir einfach die Lust dazu. Somit gehts weiter mit flotten 64 kb ins www - was einem die Weihnachtszeit echt versüßt wenn man im Internet was kaufen will und von Flashseiten und zeugs bombadiert wird und deswegen eine Ladezeit von 5 Minuten nicht ausgeschlossen ist.
58,84 db bei mir zuhause... [DSLoMeter - 3,84 db bis zum 21. Jahrhundert]
Benutzeravatar
thor5506
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2006 16:56
Wohnort: 84419 Obertaufkirchen

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon Qbaah » 17.12.2008 15:40

was sagt herr winternightsky dazu?
wenn ich mir so die statistik im header anschaue, schaut die von ihm empfohlene taktik nicht der brüller zu sein.......

Q
Benutzeravatar
Qbaah
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2006 10:50
Wohnort: 84072 AU in der Hallertau

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon fruli » 17.12.2008 15:55

Hi,

diese Taktik kann nur in ausgewählten Fällen Erfolg haben - nämlich wenn durch eine Leitungsumklemmung ein rechnerischer KO-Dämpfungswert < 55db erreicht werden kann bzw. eine Runternahme vom Muxer.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon Marc » 19.02.2009 16:10

Hallo zusammen,
mir hats weitergeholfen, wurde auf eine andere Leitunge gelegt und werde bereits am 26.02. DSL 2000 bekommen.
Wenn man den umstand betrachtet dass man mir am Telefon versichtere, da wäre nix zu machen, es gibt kein DSL an meiner Adresse, ist das schon sehr zufriedenstellend.

Danke nochmals für die Infos

Gruss Marc
Benutzeravatar
Marc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2009 19:21
Wohnort: ???

Re: holt euch doch euer DSL ....

Beitragvon defmos » 15.04.2009 19:18

@ Winternightsky


wo gibts denn dieses Vordruck/Schreiben??
Benutzeravatar
defmos
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2006 11:05
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste