Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Winternightsky » 12.11.2008 19:53

Ach übrigens Phantomspannung auf der Leitung ist bei HanseNet Alice normal.... allein im Raum Aachen und Kleve gab es bei meinen diversen Kunden dieses Problem allein 23 mal ...
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon fruli » 12.11.2008 20:47

Hi

generell: wirklich eine Geschichte, die viele Klischees bzgl. der "üblichen Vorkommnisse" bei der Aufschaltung von "TALiban-Anschlüssen" aufs Vortrefflichste erfüllt :lol:

@Winternightsky: ja, hab ich auch schon gehört von anderer Seite (wobei, wer weiss, vielleicht bist du ja diese Quelle und bist auch in anderen Foren aktiv ;) )

@Wolle_k: auch ich warte gespannt auf die Auflösung oder die nächste Eskalation...

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Winternightsky » 12.11.2008 22:50

ja, weißte ich warte immer bei HanseNet Kunden mit Spannung ... am Besten Wechselspannung mit hoher Induktiver Komponente vor der Tür ... ;) damit deren Anspannung noch weiter steigt ;)
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Wolle_k » 12.11.2008 23:14

:D :D @Basti... Danke für die Blumen. Ich hab mir echt lange überlegt ob ich das alles niederschreiben soll weil es am Ende vielleicht doch keinen interressiert.

Fortsetzung: (Langsam aber sicher scheint es in die richtige Richtung zu kommen)......

Ich habe dann am Dienstag Vormittag die Störungsstelle der Telekom angerufen und wollte dort die Sache mit dem Nachbarn und seinem Telefonanschluss in meinem Haus loswerden. (Hab ich für Ihn gemacht, er hatte ja jetzt keinen Anschluss mehr und konnte nicht wirklich telefonieren) :mrgreen:
Ist gar nicht so einfach, weil: Es ging ja nicht um meinen eigenen Anschluss (man kann anscheinend keinen fremden Anschluss als gestört melden).
Und wegen meinem Aliceanschluss der wohl beim Nachbarn aufgeklemmt war konnte ich ja bei der Telekom nicht anrufen, da sind die ja nicht für zuständig :shock:
Aber ich hatte dann einen der engagierteren Sorte dran, der das ganze schon verstand und wirklich auch sehr bemüht war.... und auch jemanden losgeschickt hat.

Dienstagsabends nach Hause gekommen.... Internet geht, Alice Telefon geht auch und sogar unter meiner eigenen Rufnummer. Der Nachbar hatte auch seinen Anschluss wieder. Und mein noch vorhandener Telekom Anschluss geht auch noch.

Jetzt hatte ich nur bedenken, da ja für Mittwoch eigentlich ein Techniker angesagt war. (Was wäre wenn der jetzt noch nie was von "never change a running System" gehört hätte und wieder den Verteilerkasten im Ort aufschraubt und Leitungen umklemmt??

OK, irgendwie wollte ich das verhindern und habe bei Alice angerufen. (Da gibt es übrigends eine 0800er Nummer für Störungen hab ich mittlerweile herausgefunden). Ich wollte ja nur meine Störung abmelden aber der Herr am anderen Ende der Leitung wollte eben noch mal sicher gehen und hat meine Leitung gemessen:
UIUIUI hat er gemeint, sie haben vielleicht ne lange Leitung....
Nach dem Gespräch war meine Bandbreite anscheinend von zuvor ca. 700Kbit auf 250Kbit geschrumpft. (Gemessen mit Speedtest). Also nochmal angerufen und gaaanz freundlich gefragt ob der nette Kollege mit dem ich vorher gesprochen hatte vieeeelleicht vergessen hat die die Handbremse aus meiner Leitung zu nehmen. Tatsächlich, seitdem "fege" ich wieder mit 700Kbit durchs WEB.

Alles gut???

von wegen: Ich komme heute nach Hause und??? Kein Internet.....
Gut, kein Thema die Nummer von Alice steht schon auf sämtlichen Zetteln im Haus. Dann wieder das übliche...
Läuft ihr PC?
Klicken sie auf das blaue E auf Ihrem Desktop und sagen sie mir was sie sehen........
Nehmen sie die Maus in die Hand, führen sie den Mauszeiger auf Start, klicken sie auf Systemsteuerung und rufen sie Netzwerkverbindung auf.......
(Sorry, ich bin beruflich was Netzwerke anbetrifft etwas vorbelastet und fühle mir eben jedesmal auf den Schlips getreten wenn einer sowas zu mir sagt, obwohl ich ihm vorher erlärt habe das sich mein DSL Modem sich nicht synchronisiert).
Gut nachdem ich den Freundlichen davon überzeugt habe, das mein PC OK ist, wird wieder die Leitung gemessen und dann... Alles geht wieder. Jetzt meint der Freundliche jetzt probieren wir noch.....und das Gespräch war weg.....

Gut, nochmals angerufen... der nächste Techniker.
Läuft ihr PC?
Klicken sie auf das blaue E auf Ihrem Desktop und sagen sie mir was sie sehen........
Nehmen sie die Maus in die Hand, führen sie den Mauszeiger auf Start, klicken sie auf Systemsteuerung und rufen sie Netzwerkverbindung auf.......

Dann misst der auch nochmal die Leitung, und erklärt mir auch, dass es bei meiner Leitungslänge schon hier und da und dauernd Probleme geben kann.....
@Winternightsky Aber, was noch schlimmer ist: Auf der A-Ader sind 36Volt und auf der B-Ader 42 Volt die da nicht hingehören.
Sprachs und mein bereits synchronisiertes Modem fängt wieder an die Gegenseite zu suchen.
OK, Wir sind dann so verblieben, dass ich meinem Modem gut zurede
oder es bei permanenter Renitenz an die Wand werfe
oder es meinen Kindern die mich minütlich danach fragen, wann sie denn wie alle anderen Kinder endlich mal www.Lillifee.de oder http://www.wildeFussballkerle.de im Internet gucken können zum Fussballspielen gebe
oder ab und an den Stecker ziehe, was nach 30min. dann auch zum Erfolg geführt hat. (600Kbit)

Und am Freitag kommt der TelekomTechniker wieder und sucht in einem der 5 Verteilerkästen zwischen meinem Haus und der OVST die Fremdspannung.

Fortsetzung folgt......

PS: Eines noch zum Schluss: Ein ganz grosses Kompliment und ein Dankeschön an die Jungs bei der Technik von Alice. Wenn man sich
1.durch die "Abwimmelabteilung" durchgemogelt hat (Sie haben keine Störung am Telefon und für Internetprobleme müssen sie 01805 für 14ct/min anrufen)
2.den Freundlichen davon überzeugt hat, dass man weiss wie man den Internetexplorer aufruft und auch weiss wie man sein Wlan zum laufen bringt
3.dann in der "richtigen" Technik landet
..... gibt es hier wirklich sehr freundliche und bemühte und meines Erachtens nach auch kompetente Mitarbeiter.


Fortsetzung folgt.
Benutzeravatar
Wolle_k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007 17:21
Wohnort: 6730x

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Winternightsky » 12.11.2008 23:20

Wolle .... darf ich dir mal nen guten Rat geben .... Ich würde von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und Alice kündigen.... Ich würd dir auch alles fertig machen, dass du für günstig Geld entweder nen Anschluss mit DSL von der T-Com oder Arcor bekommen würdest ... dann ist die Sache in Ordnung, keine komischen fremden Techniker, keine Inkompetenz mehr, etc ... Bei Interesse, bitte um PN ...

Ach ja nur so nebenbei A = 64 V bei ISDN, 90 V bei PCM und 120 V bei PCM2TA; B auf Masse :P oder umgekehrt je nach Verschaltung des Systems, spielt bei der Gleich- / Wechselstromtechnik eh null rolle ;) Ich sag nur Pulpin-Spulen stinken ;)
Zuletzt geändert von Winternightsky am 12.11.2008 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Wolle_k » 12.11.2008 23:21

@winternightsky

Bei der Spannung tippe ich eher auf ein blankes ISDN Drähtchen im Verteiler, dass mit meinem Adernpaar in inniger Umarmung verharrt, als auf eine "induktive Komponente". Oder sollte mein Telefonkabel in der Hausanschlussleitung mitgeführt sein und jedesmal wenn meine Frau Kuchen backt ???...... :?
HMMM, Dann gibt es eben keinen Kuchen mehr:-)))
Benutzeravatar
Wolle_k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007 17:21
Wohnort: 6730x

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Winternightsky » 12.11.2008 23:25

Ganz ehrlich: Ich denke nicht .... Meist ist das Problem noch plumper ... und zwar: Der Draht geht an einem Potentialerder vorbei welcher reinzufällig gegen Erde neben einem Stromkabel läuft .... wo da wohl das Feld herkommen könnte ;)

Denn das was du beschreibst wäre für die T-Com entweder ne niederohmige Quelle oder nen Kabelschluss - was die im Messmodul sofort ausmachen könnten !

Was sagte mein Feldtheorie Prof damals immer dazu: "Ob das Feld wohl eine e-Phi Komponente hat" ;)
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Wolle_k » 13.11.2008 00:13

@Winternightsky

1. Danke für das Angebot. Ich nehme es sofort an, aber 55,2dB Leitungsdämpfung sind wohl ein unüberwindbares Hinderniss. Ich habe bei der Telekom bereits alles versucht, von A wie anschreiben, bis Z wie Zur Minna machen.
55,2xdB sind wohl ein "no go" Auch wenn ich mit der wie oben beschriebenen Leitung vom Nachbar über seinen DSL Anschluss problemlos surfen konnte. Und der Nachbar auf der anderen Seite könnte laut Verfügbarkeitstest auch DSL geschaltet bekommen.

Wenn du es schaffst, dass mir die Telekom trotzdem DSL schaltet, müssen wir wohl darüber verhandeln wieviele Tafeln Milka ich dafür springen lasse. :)

PS: Ich brauche kein Sonderkündigungsrecht. Irgendwie hatte ich eine Vorahnung und deshalb einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist abgeschlossen, sowie meinen Telekom Festnetzanschluss (noch) behalten.
PPSS: Der erste Techniker war "im Auftrag" der Telekom unterwegs. Der zweite war ein Telekomtechniker.
Benutzeravatar
Wolle_k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007 17:21
Wohnort: 6730x

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Winternightsky » 13.11.2008 00:17

AOL würde sagen: "Sie haben Post" ;)
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Winternightsky » 13.11.2008 01:40

wie gesagt, das mit der Schaltung bei der T-Com dürfte kein Problem sein, nur um die technischen Möglichkeiten abzuprüfen benötige ich deine Kundendaten dort.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Wolle_k » 13.11.2008 01:45

@Winternightsky

Könnte es sein, dass du auf diesem Wege versuchst an Kundendaten (T-COM Kundennummer) der Mitglieder zu kommen???

Deine PN liefen mir doch zu sehr auf das Thema "Gib mir Deine Kundennummer und du bekommst von mir DSL" heraus.
Benutzeravatar
Wolle_k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007 17:21
Wohnort: 6730x

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Winternightsky » 13.11.2008 01:49

Diese Frage kann ich dir kurz und schmerzlos beantworten: Als Corporate Partner könnte ich - was ich jedoch rechtlich nicht darf - mit CRM-T einfach deine Rufnummer eingeben und ich hätte die Kundennummer. Wie ich dir aber auch schon in der PN schrieb muss der Kunde i.d.F. du aus freien Stücken die Kundennummer bekanntgeben und somit den Beauftragten (mich) d.h. mir gegenüber legitimieren, dass es in seinem Interesse ist, dass ich Auskünfte über seinen Anschluss und die technischen Daten einhole.

Oder anders gesprochen: Das ist ne rein datenschutzrechtliche Angelegenheit die Information von deir einzuholen. Technisch könnte ich des so oder so, aber das wäre illegal und von daher werde ich das nicht machen.

Wenn du mir diese Informationen nicht preisgibst, dann kann ich hier leider nichts für dich tun, da es rechtlich nicht vertretbar ist. So einfach ist die Sache.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Wolle_k » 13.11.2008 01:55

Danke für die Mühe, die ich gemacht habe....

Aber meine Kundennummer behalt ich dann doch lieber für mich.
Benutzeravatar
Wolle_k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007 17:21
Wohnort: 6730x

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Winternightsky » 13.11.2008 02:03

Wie du möchtest, dann hier mein letzten Rat für dich:

- T-ISDN auf deinem Anschluss bestellen Tarif: Call Plus.
- Manuelle DSL Messung in Auftrag geben. => Forderung auf Netzmessbericht und ebenso Auskunft auf Kabellänge bzw. Leitungsquerschnittsabschnittsstrecken stellen.
- Fax mit Inhalt "Wunsch auf Direktleitwegserschließung" an die 0800-330-1009 schicken.
- DSL 1000 bei der T-Com als Einzelprodukt beauftragen.

Wenn du das genauso machst bekommst du schon noch dein DSL ... viel Spass beim "durch die Hotlines telefonieren...
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Freenet und Alice verfügbar und T-DSL nicht?

Beitragvon Wolle_k » 13.11.2008 11:28

Und weshalb ISDN???

PS: wie oben beschrieben habe ich bereits DSL, wenn auch bei Alice. DSL bei der Telekom wäre ein "nice to have, but not must have".

Ich werde diesbezüglich ein Schreiben an die Telekom verfassen und darin darauf hinweisen, dass ich zukünftig gerne über Alice telefoniere und meinen Telekomanschluss dann eben stilllegen werde, falls die Telekom mir kein DSL schalten kann, obwohl es über die Telekom Leitung nachweislich funktioniert.
Benutzeravatar
Wolle_k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007 17:21
Wohnort: 6730x

VorherigeNächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste