Vetragslaufzeit/en

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Vetragslaufzeit/en

Beitragvon adswu » 20.05.2008 15:50

Hallo,

Frage an alle:
Ist es praktisch möglich einen Tarif zu wählen der keine oder aber eine ziemlich kurze Mindestvertragslaufzeit hat? Habe z.Zt. Isdn fulltime xxl oder so ähnlich, also mit Phoneflat. Und da man meint das in kürze DSL technisch was getan wird, will ich mich schon im voraus informieren um dann später nicht blind in die Falle laufen.Man empfahl mir übrigens call&surf comfort.
Eine Umstellung auf analog wäre auch möglich- also bitte Tipps!!

Mfg adswu
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: Vetragslaufzeit/en

Beitragvon ThoRo » 20.05.2008 16:54

Eine Variante mit sehr kurzen Laufzeiten (6 Tage für den Telefonanschluß, einen Monat für DSL) ist die Kombination Analoganschluß (oder im Telekomdeutsch "Call Plus/Standard" für 16,37 Euro/Monat + Gesprächsgebühren + einmalige Anschlußgebühr von 60,- Euro) mit Congstar DSL (14,99 Monat für DSl 2.000, 17,98 für DSL 6.000 oder 19,98 für DSL 16.000 + einmalige Anschlußgebühr von 50,- Euro). Hardware kann man sich entweder bei eBay günstig besorgen oder bei Congstar mitkaufen.

Bei dieser Kombination zahlt man dann zwar etwas höhere einmalige Anschlußgebühren, kommt aber wirklich sehr kurzfristig auch wieder aus den Verträgen raus. Und falls Du für weniger als 10,- Euro im Monat telefonierst (oder VoIP nutzt), kann man auch schmerzlos auf die Telefonflatrate vom "Call & Surf Comfort" verzichten.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Vetragslaufzeit/en

Beitragvon adswu » 20.05.2008 19:50

Danke erstmal, mal schauen ob sowas geht bei uns, falls die Leitung usw überhaupt malfunktioniert. Kann eigentlich die Grosse-com einen ehemaligen kunden dann irgendwie die Leitung manipulieren fallsman bei einem Konkurennten einen Vertrag abschließt, so das das Inet sich aufhängt, langsamer funktioniert etc?Ist da jemand was bekannt?Hab von einigen free... und x&y usern gehört das es so was gäbe. Aber eigentlich kann ich es nicht ganz glauben.

adswu
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: Vetragslaufzeit/en

Beitragvon ThoRo » 20.05.2008 20:28

Eine direkte Schlechtbehandlung von "Fremdkunden" ist mir nicht bekannt - allerdings hat man bei Problemen auch nicht direkt mit der Telekom zu tun, sondern muß sich an seinen Anbieter (also z.B. 1&1, Freenet oder Arcor, etc.) wenden, der dann wiederum selbst die Telekom mit der Störungsbeseitigung beauftragt. Das kann im Zweifelsfall dann durchaus mal etwas länger dauern.

Weißt Du denn überhaupt schon, ob Alternativanbieter bei euch funktionieren werden? Bei mir geht z.B. dank Outdoor DSLAM nur Telekom selbst und Resale....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Vetragslaufzeit/en

Beitragvon adswu » 20.05.2008 20:32

Weis ich nicht was und wer alles geht, insider behaupten bis 16000 , ich will aber vorbereitet sein, falls es mal schnell gehen sollte.

adswu
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: Vetragslaufzeit/en

Beitragvon adswu » 24.05.2008 08:12

Hallo,

ist es eigentlich möglich reineweg nur einen DSL Anschluß ohne jegliche anderen Sachen zu bekommen? Und wenn ja von wem?

adswu
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: Vetragslaufzeit/en

Beitragvon ThoRo » 24.05.2008 09:49

adswu hat geschrieben:ist es eigentlich möglich reineweg nur einen DSL Anschluß ohne jegliche anderen Sachen zu bekommen? Und wenn ja von wem?

Kommt darauf an, was Du unter "nur einen DSL Anschluß" verstehst? Zusammen mit einem Telefonanschluß kannst Du einen DSL Anschluß von der Telekom erhalten. Für den Internetzugang mußt Du Dir dann einen Zugangsanbieter und eine Volumen- oder Flatrate aussuchen.
Nur DSL - ganz ohne Telefonanschlußzwang - gibt es derzeit nur von einigen Alternativanbietern (m.W. z.B. von Alice) unter gewissen Voraussetzungen...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Vetragslaufzeit/en

Beitragvon adswu » 26.05.2008 05:36

Nur DSL heißt für mich soviel wie ein DSL fähiges Kabel o.ä. ohne zusätzliche telekom oder telefongebühr auf dieser Leitung.
Wollte Telefon dann über Handy mit Home bereich haben.

Mfg
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron